Haushalt

5 Tipps für den Frühjahrsputz

Wenn es einen Preis gäbe für die originellesten Putzideen, stünde ich ganz weit oben. Ich lasse die Hausarbeit meinem Mann während ich mir die Fingernägel hübsch mach. Er erledigt unseren Frühjahrsputz. Bringt ihr euer Heim im Frühling auf Vordermann. Nein? Dann wird es höchste Zeit. Von Procter & Gamble erhielten wir eine Auswahl neuer Produkte. Bei der Gelegenheit schreibe ich euch meine Tipps für den Frühjahrsputz!

Tipp 1: Spart Geld!

Startet mit dem günstigsten Putzmittel. Ihr habt es bestimmt vorrätig. Es ist Wasser. Erst im Anschluss den teureren Reiniger benutzen.

Wie wär’s mit dem Allzweckreininger von Meister Proper? Er beseitigt Fett und Schmutz von allen abwaschbaren Oberflächen. Oder mit Antikal – damit sind störende Kalkflecken in Küche und Bad Geschichte. Ich habe immer das Gefühl, dass wir hier in Bielefeld besonders kalkhaltiges Wasser haben! Vermutlich nicht, oder?
Frühjahrsputz mit Procter & Gamble
Tipp 2: Entstauben – aber richtig!

Große, glatte Flächen kann jeder reinigen. Aber der richtige Helfer kann mehr. Spezielle Mikrofasertücher ziehen den Staub schon fast magnetisch an. So kommt ihr in alle Ecken und schwer zugänglichen Stellen. Auch Deko sieht staubfrei besser aus. Der Swiffer Staubmagnet mit seiner Teleskopstange ist sehr flexibel und vielseitig einsetzbar.
Swiffer Staubmagnet

Tipp 3: Backofenreinigung mal anders

Wer es leid ist, ständig den Backofen zu schrubben und doch kein befriedigendes Ergebnis zu bekommen, probiert am besten einmal folgenden Tipp: In eine großteils geleerte Flasche Fairy Ultra zum Spülmittel die selbe Menge Essig geben. Damit den Backofen innen abspritzen und das ganze wirken lassen. Nach einer halben Stunde nachwischen – so sauber war der Ofen schon lange nicht mehr!
Frühjahrsputz mit Procter & Gamble

Tipp 4: Haltet eurer Wohnzimmer ordentlich!

Das Wohnzimmer soll wohnlich sein, sogar das ganze Jahr über. Ist spontaner Besuch vor der Haustür, müsst ihr euch nicht entschuldigen wie es bei euch aussieht. Falls Frühlingsfrische in Sekundenschnelle fehlt, kann ein Raumduft oder eine Kerze unerfreuliche Gerüche vertreiben.

Febreze bietet zwei Frühlingsvarianten der Geruchsvertreiber an: Vanilleblüte und Lotus-Zitronenverbene als Textilerfrischer oder Duftkerze.

Tipp 5: Blumen kaufen und Gäste einladen!

Und wenn es zu Hause nach frisch gebackenem Kuchen duftet – dann freut sich auch mein Mann!

Eure Alex.

Frühjahrsputz mit Procter & Gamble

*Die Produkte wurden mir von Procter & Gamble zur Verfügung gestellt.

9 Kommentare

    • alexa

      Hallo Tanja,

      ich habe heute frei und der Backofen ist gerade mit der Mischung eingesprüht 🙂

      Viele Grüße,
      Alex.

  • Yasmina Rosa Wölkchen

    So geht es mir auch 😀 “Nein” sagen fällt da mega schwer haha. Ich liebe sie auch <3

    Das sind wirklich tolle Tipps für den Frühjahrsputz =)
    Ich hasse Staubwischen, gibt nichts nervigeres irgendwie 😀 Weil Staub is überall und das dauert bis man jede winzige Ecke erreicht hat. Ich mach das echt nur selten, oft übernimmt es mein Vater weil dem machts Spaß xD
    Blumen sind zwar schön und gut, aber die überleben bei mir keine Woche und daher sind sie Verschwendung für meine Wohnung 😀
    Liebe Grüße

  • Femi

    Tolle Tips, da ich es auch gerne sauber und gemütlich habe finde ich sie klasse. Oh ja ich mag es wenn es dezent frisch duftet. Das mit dem Kuchen ist eine klasse Idee 🙂 Nur ich darf es nicht zu oft nach Kuchen duften lassen, Du weist ja Sommerfigur 😉 Ich muss “Kucheduftspray” besorgen 🙂 Liebste Grüße,Femi

  • Tina-Maria Produkttesterblog

    Hallo, tolle Tips einige kenne ich auch und habe sie auch schon angewendet. Meinen neuen Backofen muss ich nicht mehr selbst reinigen da er eine Pyrolyse hat-endlich! Früher hatte ichihn aber auch so gereinigt wie du beschrieben hast. Schönes Wochenende wünsche ich dir ! Lg Tina-Maria

  • zahnfeee

    Huhu Alex,
    gute Tipps sind wirklich Gold wert, weil man schneller fertig ist mit putzen.
    Die Duftkerze mag ich sehr gern, der Duft ist so herrlich.
    GLG Diana ich wünsch euch ein schöne Wochenende

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: