Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Natürlich Gutes von GrüNatur

By Posted on 7 2 m read

Die moderne Chemie tut in vielen Bereichen Wunder und hilft uns enorm. So können wir heutzutage beispielsweise besonders stabile Kunststoffe oder Textilien mit besonderen Eigenschaften herstellen, an die ohne chemische Forschung nicht zu denken wäre. Aber wenn es um uns Menschen und unsere Umgebung geht, hätte es mancher denn doch lieber natürlich. Es gibt viele tolle Heilmittel in der Natur, die unserem Körper auf die Sprünge helfen, Reinigungsmittel, die Schmutz rein pflanzlich zu Leibe rücken und Kosmetika, die unsere natürliche Schönheit wiedererwecken. Solange all dies also auf natürlicher Basis möglich, warum unseren Körper mit Chemikalien traktieren und warum die Umwelt mit chemischen Herstellungsverfahren schädigen?

Die Online-Drogerie GrüNatur hat die konsequenten Schlüsse aus diesen Fragen gezogen und spezialisiert sich ganz auf Produkte mit Wirkstoffen aus der Natur. Sie haben eine ganze Bandbreite solcher natürlichen Angebote im Programm. Für das körperliche Wohlergehen finden sich beispielsweise Naturkosmetik und Präparate für makellose Zähne und gesundes, schönes Haar. Flohsamenschalenpräparate und Vital-Pilz-Kapseln helfen Ihnen ganz natürlich beim Abnehmen. Für die häusliche Sauberkeit finden sich spezielle Tücher zur spielend leichten Reinigung.

Wir haben zwei Produkte ausprobiert, Magnesiumkapseln aus der Rubrik der Nahrungsergänzung und ein Duschgel als Repräsentant der Pflegeprodukte.

GrüNatur: Test, Erfahrung

CoraSan Q10 + Magnesium Vital-Kapseln*

GrüNatur: Test, Erfahrung

Der Turbo für den Energie-Haushalt durch Vitamin B1 (Thiamin). 100 Prozent rein natürliches und hochdosiertes Q10 (100 mg per Kapsel). Vitamin B1 (Thiamin) unterstützt zudem die Herzfunktion. Natürliches Magnesium aus Meerwasser ist am Energie-Stoffwechsel beteiligt und trägt zu einer normalen Muskel-Funktion bei.

Vitamin B1 (Thiamin) trägt zur einer normalen Herzfunktion bei

Natürliches Coenzym Q10 PLUS (100 mg per Kapsel) + Magnesium aus Meerwasser

Preis: 29,99€ für 60 Stück (Füllmenge 27,2 g = 60 Kapseln)

Magnesium ist wichtig für die Muskulatur, besonders bei gesteigerter Aktivität, aber auch zur Prävention von Muskelkrämpfen. Auch bei Diabetes und zur Darmkrebs-Vorsorge kann Magnesiumeinnahme sinnvoll sein. Eine Überversorgung durch Nahrungsergänzung ist kaum zu befürchten – zu viel eingenommenes Magnesium wird schlichtweg ausgeschieden.

Dusch-Gel Sensitive

GrüNatur: Test, Erfahrung

Waschnuss und Stevia
sanfte Pflege ohne Duft
pH-neutraler Wert 7
für sensible Haut und Allergiker
zur Intimpflege bestens geeignet

Preis: 4,99€ / 250 ml

Unser Test:
Es ist schon ein anderes Gefühl, wenn das Duschgel geruchsneutral ist. Beim Duschen haben wir gerne frische Düfte. Aber nach nur ein paar Sekunden schäumt das Gel schön auf und eine kleine Menge reicht aus, um den Körper zu reinigen. Übrigens wird Waschuss schon seit Jahrunderten in Indien verwendet: Milde Körperpflege ohne Chemie.

Fazit:
Gute Produkte aus Liebe zur Natur.

Achtet ihr auf chemische Zusätze bei Duschgels?

Eure Alex.

Dieser Beitrag wurde von GrüNatur unterstützt.

 

 

7 Comments
  • TaTi
    Mai 30, 2015

    Huhu Alex,

    ich beginne auch gerade, eine ganze Reihe der Produkte von GrüNatur zu testen, ich bin sehr gespannt darauf. 🙂 Deine klingen ebenfalls sehr interessant.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende – TaTi

  • testandtry
    Mai 30, 2015

    Ich teste auch gerade ein paar Produkte aus dem Shop. Schade, dass das Duschgel nicht duftet. Auch wenn natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind. LG und schönes Wochenende

  • TanjasBunteWelt
    Mai 30, 2015

    Hallo Alex,

    Duschgel ohne Geruch, hm ich denke das wäre nichts für mich. Wobei es sicher eine Gewohnheitssache ist. Dennoch bin ich eher ein Geruchsmensch 😉
    Liebe Grüße Tanja

  • Ruby-Celtic
    Mai 31, 2015

    Hey meine Liebe,

    die Produkte hören sich gut an, allerdings muss ich dazu sagen das ich beim Duschen schon lieber einen angenehmen Duft wahrnehme als gar keinen. Aber ist mit Sicherheit auch nur eine Gewohnheit. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

  • Janine Berger
    Juni 1, 2015

    Hihihi ich bin aktuell auch noch fleißig am Testen und bereits jetzt schon von einigen Produkten angetan. Besonders gut finde ich das Haarwasser, das ich mir ausgesucht habe. Die Kopfhaut juckt tatsächlich weniger 🙂 der Weichspüler hingegen zaubert meiner Wäsche gar keinen Duft mehr entgegen…schnief. Aber mal gucken wie es weiterhin wird 🙂

    lg janine

  • zahnfeee
    Juni 2, 2015

    Huhu Alex,
    Waschnuss und Stevia im Duschgel das habe ich noch nie gehört. Waschnüsse verwende ich hin und wieder für meine Wäsche. Klingt wirklich sher interessant.
    GLG Diana

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: