Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Manhattan Skyline Wohnraumdeko mit Pixers – Augenschmaus aus Acrylglas

By Posted on 3 3 m read

Anzeige. Ich liebe es, mein Zuhause stets aufs Neue zu gestalten. Dabei sind mir verschiedene Punkte ganz wichtig:

Grundsätze für die Einrichtung

– Jedes einzelne Stück sollte für sich gut aussehen. Das Leben ist einfach zur kurz, um sich mit Hässlichkeit zu umgeben. Das heißt nicht, dass alles immer neu sein muss, überhaupt nicht. Es gibt so viele Jahrzehnte alte Möbel, die einfach wunderschön aussehen – von echten Antiquitäten ganz zu schweigen. Aber einen Charme, das gewisse Etwas sollten sie schon mitbringen.

– Sie sollten zueinander “passen”. Das mag ganz unterschiedliche Dinge bedeuten – derzeit ist unser Wohnzimmer beispielsweise farblich abgestimmt. Es kann aber auch ein stimmiger Stil sein. Oder gerade das komplette Gegenteil davon: Wie wäre es mit zwei schönen Stühlen samt Tischchen im Stil des Barock vor einer einheitlichen Wand aus Sichtbeton? So lassen sich Kontraste bewusst nutzen, allerdings nur sparsam.

– Es sollte eine gewisse Ordnung herrschen: Das schönste Ensemble wird völlig zerstört, wenn es im Chaos versinkt, der beabsichtigte Eindruck ist dann weg. Das heißt nicht, dass ein Zimmer nicht bewohnt werden sollte. Niemand von uns möchte schließlich in einem sterilen Museum leben. Einfach Ordnung halten und den Raum genießen.

– Unterm Strich ist wie bei allem im Leben ein wacher Geist wichtig: Wer sich nicht bewusst kleidet, wird nie gut aussehen. Wer nicht auf seinen Geist achtet, sich informiert und Zusammenhänge hinterfragt, verarmt in seinen Gedanken. Und wer sein Zuhause einfach mit den erstbesten Dingen vollstopft oder es achtlos zurümpeln lässt, der lebt halt in einem Haufen. Kann man so machen – aber dann wird es auch nie schön.

Und so schaue ich immer wieder gern nach schönen Dingen, die mich umgeben sollen. Und dazu gehört auch der Wandschmuck. Ich finde ja, dass hier weniger mehr ist: Manches Heim hat Wände, an denen sich Fotos und anderes dicht an dicht drängen. Die Besitzer sehen Neues, hängen es auf, ohne sich von Altem zu trennen. Dabei ist das stets aufs Neue nötig, sonst läuft die Wohnung quasi über. Das heißt nicht, dass ich laufend Neues besorge. Ein expressionistisches Filmplakat etwa begleitet mich seit dem Studium; ich finde es einfach schön und hänge daran. Aber trotzdem schaue ich gerne immer weiter und immer wieder nach neuen Ideen.

Wanddekoration von Pixers

Auf dem Online-Marktplatz Pixers sind Millionen Muster und Motive von den verschiedensten Künstlern zu finden – alle ihre Angebote zusammen bilden hier eine Riesenauswahl. Pixers selbst ist ein Start-up aus London, das mittlerweile global vertreten ist.

Die Motive lassen sich in den verschiedensten Formaten bestellen, was der großen Auswahl nochmals eine Tiefe gibt: Wie wäre es als Vinyl-Fototapete, selbstklebende Fototapete oder abwaschbare Fototapete? Zugeschnitten oder gezoomt in verschiedenen Formaten und Größen? Als Bild mit oder ohne Rahmen? Hier könnt ihr auch japanische Wandbilder online kaufen. Wofür ihr euch auch entscheidet – bei der Herstellung werden ausschließlich umweltfreundliche Materialien verwendet.

3 Comments
  • Shadownlight
    Oktober 1, 2018

    Das Motiv finde ich genial!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

  • Lippenstift-und-Butterbrot
    Oktober 3, 2018

    Hallo Alex,

    Bei uns zu Hause ist alles stimmig aufeinander angepasst. Ein ähnliches Motiv wie du hier vorgestellt hast, hängt in unserer Diele. Hier passt es richtig gut hin.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Silvia
    Oktober 3, 2018

    Schönes Motiv! Es passt total gut und Bilder lockern eine Wohnung immer etwas auf. Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: