Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Retinol Serum von KU2 Cosmetics im Test

By Posted on 1 2 m read

Als Angestellte und auch derzeit als Vollzeit Mama sind ich und mein Körper Belastungen von verschiedener Seite ausgesetzt. Sowohl der Beruf als auch mein Kind können durchaus Stress bedeuten (ihr Mamas da draußen wisst, was ich meine!). Dazu kommt immer mal wieder Schlafdefizit, natürlich diverse Umwelteinflüsse und auch (in engen Grenzen) Koffein. Und jünger wird frau natürlich auch nicht. All das hinterlässt – ich kann es leider nicht leugnen – auf Dauer doch auch so seine gewissen Spuren, ich sehe nicht mehr aus wie mit Mitte 20.

KU2 Cosmetics Retinolserum im Test und Erfahrung

Gegen Hautalterung: KU2 Cosmetics Retinolserum im Test

Wirksame Mittel gegen Hautalterung

Aber kampflos gebe ich mich nicht geschlagen! Und so probiere ich immer wieder gerne verschiedene Hautpflegeprodukte aus. Gute Erfahrung habe ich beispielsweise mit Hyaluron gemacht, das ein natürlicher Bestandteil des Bindegewebes ist und bei mir nach Anwendung spürbare Straffung zeigt.

KU2 Cosmetics Retinolserum im Test und Erfahrung

KU2 Cosmetics Retinol Serum im Test und Erfahrung

Das neue Retinol Serum von KU2  Cosmetics bringt jedoch nicht nur Hyaluron in die Haut, sondern – wie der Name schon sagt – auch Retinol. Vielleicht hat von euch schon einmal jemand etwas von Retinol gehört. Es ist nichts anderes als die Reinform von Vitamin A1. Dieses fettlösliche essenzielle Vitamin wird im Körper unter anderem für den Aufbau und den Erhalt gesunder Haut benötigt.

So wirkt das Retinol Serum von KU2 Cosmetics

Wenn die Haut an Straffheit verliert und sich Falten bilden, kann dies neben anderen Ursachen an einem Mangel an Retinol liegen. Die Zellen verlieren an Elastizität und fallen ein. Hier kann Retinol helfen. Außerdem soll es den Abbau von Kollagen hemmen, das wiederum auch eine wichtige Rolle im Bindegewebsaufbau und der Hautstraffheit spielt, und Hautunreinheiten vorbeugen.

Die Anwendung des Retinol Serums zeigt nicht sofort seine positive Wirkung; diese lässt etwa ein bis zwei Monate auf sich warten. Manchmal kommt es zu Beginn auch zu Reizung der Haut, die allerdings gewöhnlich nach einer Woche wieder nachlässt.

KU2 Cosmetics Retinol Serum im Test und Erfahrung

Anwendung des Retinol Serums

Am besten wird das Serum in geringen Mengen am Abend verwendet, damit es über Nacht absorbiert werden kann. Spart die Augenlider aus und wendet das Serum unterhalb der Augen an.

Bei mir hat das Retinol Serum von KU2 Cosmetics geholfen und ich merke nach einigen Wochen spürbar straffere Haut. Was sind eure Erfahrungen

1 Comment
  • Shadownlight
    Juni 14, 2020

    Danke für das tolle Review!
    Liebe Sonntagsgrüße!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: