Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

TIGI Bed Head Dumb Blonde Shampoo

By Posted on 6 2 m read

Die Dumb Blonde Pflegeserie von TIGI mit dem Slogan “There’s nothing dumb about being Blonde!” ist speziell für blondes Haar entwickelt, das chemisch aufgehellt oder gesträhnt ist. Gerade coloriertes Haar bedarf mehr Feutchtigkeit und jeder Frisör betont es beim Frisörbesuch immer wieder. Da ich gesträhntes blondes Haar habe – im Sommer bin ich sogar sehr blond, weil die Haae in der Sonne ausbleichen – schaue ich mich regelmäßig nach neuen Haarpflegeprodukten um. Dank TIGI darf ich das TIGI Bed Head Dumb Blonde Shampoo testen und möchte euch meine Erfahrungen schreiben.

IMG_20140801_191659
 “Es geht um Fortschritt. Um neue Akzente in der Friseurkunst. Dynamik. Lebendigkeit. Hier vereschmelzen Ausdruck und Fantasie zu einer perfekten Einheit – dank Fähigkeiten und technischem Know-how, die der Kreativität keine Gear renzen setzen.” [T]

Die TIGI Markenwelt bietet für jede verschiedene Bedürfnisse ihrer Kunden die passenden Produkte an: Bed Head (experimentierfreudig, furchtlos), Catwalk (elegant, modebewusst),S-factor (glatt,glamourös) & TIGI Hair Reborn (anspruchsvoll, luxuriöse Haarpflege).

In einer auffalend leuchtstarken Farbe ist das Shampoo mit einem praktischen Dosierspender ausgestattet. Die lila durchsichtige Flasche ist handlich und sticht, wie von TIGI gewohnt, ins Auge. Um die gewünschte Menge zu bekommen ist der Pumpspender sehr gut, denn ein Ausrutschen aus der Hand oder lästiges Aufmachen wird dadurch vermieden.  Das erinnert ein wenig an die großen Pumpflaschen im Salon.

IMG_20140801_192026

“You must have a sense of humor to use our products”!

 

Eigenschaften laut TIGI:

  • Reinigt sanft und sorgt für die tägliche Feuchtigkeitsbalance
  • Stärkt das Haar und verhindert Haarbruch
  • Maximale Leuchtkraft und Colorationsschutz
  • Schenkt maximale Leuchtkraft statt verblassender Farbe

Inhaltsstoffe:

  • Protein-Booster TechnologyTM – Maximale Kräftigung dank patentiertem Protein-Komplex
  • Vitamin E (Tocopheryl Acetate) – Essentieller Nährstoff und Antioxidant
  • Stärkendes Keratin – Das wichtigste Protein für die Haare. Stärkt und schützt das colorierte Haar vor Haarbruch
  • Glanzverstärker Dimethicone – Schenkt dem Haar Glanz und Farbleuchtkraft
  • Pflegende Emulsion – Glättet die Cuticula und verstärkt den Glanz
  • Seidenpulver – Feuchtigkeit und brillanter Glanz

IMG_20140801_192135

Das Shampoo hat eine glänzende rosa Farbe und  riecht sehr fruchtig. Der Duft breitet sich sehr aus und man hat das Gefühl im Fruchtparadies zu sein. TIGI Dumb Blonde hat eine cremige Konsistenz, schäumt sehr schnell auf, sodass man es gut in die Haare verteilen kann. Das Ergebnis ist eher bescheiden. Vom fruchtigem Duft ist nach der Haarwäsche nichts mehr da. Die Haare wirken sauber, jedoch haut mich der Glanz nicht um. Die Geschmeidigkeit könnte viel besser sein. Leider kann ich es für den Preis von ca. 18€ für 750ml nicht weiterempfehlen. Ich finde es ein wenig schade, denn von dem Masterpiece Haarspray bin ich immer noch begestert.

Habt ihr schon ein Shampoo oder ein anderes Produkt von TIGI gehabt? Wie sind eure Erfahrungen? Eure Alex.

Quellenangebe: [T] TIGI

6 Comments
  • Susanne Daubert
    August 2, 2014

    Für den Preis hätte es aber mehr bieten müssen. Dann wissen wir ja, was wir nicht kaufen müssen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    • alexa
      August 5, 2014

      Hallo Susanne,

      ich gebe dir leider recht. TIGI hat leider nichts zu bieten bei der Serie.

      Alex.

  • shadownlight
    August 2, 2014

    nein das kannte ich noch nicht, danke für die vorstellung. gglg

  • Olga
    August 4, 2014

    Kannte ich bislang noch nicht, da ich dunkle Haare habe, wäre es sowieso nichts für mich. lg Olga

  • ArcheAge-Store
    Oktober 15, 2014

    you have a good taste.

    • alexa
      Oktober 15, 2014

      I love the color, that’s it! Thx, Alex.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: