Travel

Unterwegs in den USA ohne Erinnerungen? +Gewinnspiel

Wir reisen gern, wir reisen viel. Und jedes Mal freuen wir uns nach einem Urlaub, nach einer Reise oder auch nur nach einem langen Wochenende mit Städtereise über die Fotos, die wir mit nach Hause bringen. Doch oft wissen wir schon bald gar nicht mehr genau, wo das Foto denn jetzt genau her war, welches Museum nun zu sehen ist und welcher Platz.

journey-planner-book-usa_1

journey-planner-book-usa_3
So waren wir zum Beispiel vor einigen Jahren rund um das Colorado-Plateau in den USA unterwegs: Es waren tolle anderthalb Wochen: Vom Grand Canyon aus ging es im Uhrzeigersinn nach Las Vegas, zum Zion National Park und über das Monument Valley zurück. Die Fotos rufen noch Jahre später wunderbare Erinnerungen wach, ein wunderbarer Nationalpark wechselt mit dem nächsten, wunderbare Felslandschaften weichen herrlichen Gesteinsformationen, machen Platz für faszinierende Klippen.
Aber in all der Pracht geht doch die Übersicht verloren, der Durchblick. Und mehr als nur gelegentlich fragt man sich doch, welcher Park es denn nun war, den man auf diesem Foto festgehalten hat und mit der Zeit weicht das originalgetreue geistige Bild des Urlaubs mehr und mehr einem individuellen emotionalen Zerrbild. Das ist in Ordnung! Geht es uns nicht immer so mit unseren Erinnerungen?
Aber wer doch den Wunsch hat, seinen Urlaub so in Erinnerung zu behalten, wie er wirklich war, der kommt nicht umhin, ihn sofort festzuhalten, Tag für Tag zu notieren, was ihm begegnet ist, zu zeichnen, zu beschreiben, zu konservieren. Fotos sind halt nicht alles. Erst mit den festgehaltenen Eckdaten und Erinnerungen halten sie im Rückblick den Urlaub frisch.

journey-planner-book-usa_2

journey-planner-book-usa_4
Eine Möglichkeit sind die JourneyBooks. Sie gibt es abgestimmt auf viele Reiseziele weltweit. So bekommt ihr schon vor der Abfahrt eine Einstimmung auf das Urlaubsland, interessante Fakten, Seiten die optisch besten Eindruck vom Ziel geben. Insgesamt schafft ihr Euch so eine einzigartige Gesamterinnerung an einen wunderbaren Urlaub.

Wohin geht eure nächste Reise? Lasst euch von Sprüchen, Zitaten und interessanten Challenges inspirieren. Die ersten Seiten sind bereits wunderschön gestaltet und laden ein Erlebnisse in Worte zu fassen.

Gewinnt ein Journey-Book nach Wahl:

USA, Austrailien, Thailand, Afrika, Neuseeland, Kanada oder Südamerika.

journey-planner-book-usa5
Schreibt mir einen schönen Kommentar und seid Leser meines Blogs (FB, G+, Instagram)

Vergesst nicht anzugeben wie ihr mir folgt 🙂

Für das Teilen auf Facebook,Google+ sowie E-Mail-Abonnenten gibt’s ein Extralos!

Formular ausfüllen und gewinnen! Das Gewinnspiel startet heute und endet am 01.12.2015.
Teilnahmebedinungen:

  • Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis eurer Eltern
  • Ihr habt einen Wohnsitz in Deutschland

Der Gewinner wird in einem Blog-Beitrag bekannt gegeben und hat eine Woche Zeit sich zu melden. Ich freue mich auf eure Teilnahme!

PR-Sample

11 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: