Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Black & White ASA X-Mas Dekoration und No Bake Rumkugeln mit Kokos [Rezept]

Werbung. Weihnachtszeit – Knabberzeit. Und was passt da besser als meine veganen No Bake Rumkugeln mit Kokos. Lecker? Sehr!  Ich finde ja Geschenke aus der Küche unheimlich schön und freue mich, wenn ich kleine Leckereien an meine Liebsten verschenke. Ist es nicht einfach das perfekte Geschenk zu finden? Und so gelingen sie euch im Handumdrehen, ohne zu backen:

No Bake Rumkugeln mit Kokos

Asa Selection & No Bake Rumkugeln mit Kokos [Rezept]

Asa X-Mas Selection Black & White

Zutaten

Ihr benötigt für die veganen Rumkugeln:

  • 200 g dunkle vegane Schokolade
  • 150 g Margarine
  • 60 g Xylit oder Zucker
  • 120 g Mandelmehl
  • Rum
  • Kokosflocken

Rezept: No Bake Rumkugeln mit Kokos

Die No Bake Rumkugeln bereitet ihr so zu:

Zunächst die Schokolade langsam und schonend auf ganz niedriger Flamme schmelzen lassen. Nun gebt ihr Margarine, Xucker und Mandelmehl hinzu. Und auch einen ordentlichen Schluck Rum. Die Zutaten ordentlich im Topf verrühren. Die Masse vollständig erkalten lassen (über Nacht oder im Kühlschrank). Nun könnt ihr ganz nach Geschmack kleine oder größere Mengen nehmen und zwischen der Hand und der Arbeitsfläche zu kleinen Kugeln aufrollen. Zum Schluss in Kokosflocken wälzen. Diese No Bake Rumkugeln müssen nicht in den Backofen – alle Zutaten sind sofort verzehrfertig. Die Kugeln sollten innerhalb einiger Tage verzehrt werden – aber das wird euch nicht schwer fallen!

 

Die schwarz-weißen Rumkugeln passen sehr gut zu meiner neuen Einrichtungs-Entdeckung. Weihnachten hat seine traditionellen Farben. Allüberall findet sich weihnachtliche Dekoration in warmen Tönen: viel braunes Holz, rote Kerzen, grüne Zweige und warmgelbe Sterne. Aber warum nicht mal etwas anderes ausprobieren? Ich habe bei mir zuhaus gerne und viel Black & White Flächen: Weiße Schränke, eine schwarze Tischplatte und auch weiße und schwarze Kissen. Schwarz und Weiß sind tief in uns verwurzelt – schon lange bevor die einfacheren Vorfahren des Menschen Farben sehen konnten, konnten sie Hell und Dunkel unterscheiden. Schwarz und Weiß sind einfach klassisch elegante Farben. Gegenstände in Schwarz oder Weiß sehen von Vornherein hochwertiger aus. Nicht umsonst werden diese Farben gerne bei Handys oder Laptops verwendet, bei Autos, Küchenausstattungen – und natürlich auch bei Klavieren und Flügeln. Oder habt ihr schon mal einen braun lackierten Flügel gesehen?

Black & White ASA X-Mas Dekoration

Ich probiere dieses Jahr mal Black & White in der Weihnachtsdeko aus – und ich muss sagen, es gefällt mir ganz gut.

Dies sind meine neuen Kaffeebecher und vor allen Dingen die schönen Christbaumkugeln von ASA Selection. ASA Selection steht durchweg für klare Formen und Farben. Und das finde ich einen sehr schönen Ansatz, der Ruhe in die Reizüberflutung um uns her gibt und unsere Augen auch mal zur Ruhe kommen lässt. Ich finde, ein ganzer Weihnachtsbaum mit diesen Kugeln kann doch sehr hübsch aussehen, nicht wahr? Aber auch als Einzelstücke machen die eleganten Porzellankugeln eine gute Figur! Das zarte Glänzen ist sehr angenehm und dank Keramik-Look setzt sich die Kaffeetafel gleichsam nach oben fort. Auch die Becher machen sich sehr hübsch auf der Kaffeetafel – besonders natürlich mit weißem oder schwarzem Geschirr und einer Tischdecke in der entsprechend anderen Farbe. Schaut doch einmal bei ASA vorbei und guckt, was ihr dort an Weihnachtsprodukten entdecken könnt!

Black & White Christmas Dekoration by Asa Selection

Gewinnspiel ASA Selection Weihnachtsteller

 

An diesem schönen Porzellan möchte ich euch natürlich teilhaben lassen. Und das gibt es zu gewinnen:

Ein Weihnachtsteller, ganz in schwarz mit drei festen Tannenbäumen. Wunderbar geeignet für weihnachtliches Gebäck, Stollen oder vielleicht Dessertschälchen an Heiligabend. Das gibt einen modernen und zugleich wunderbar weihnachtlichen Schmuck des festlich gedeckte Tisches.

Schreibt mir einen weihnachtlichen Kommentar und seid Leser meines Blogs (FB, G+, Instagram)

Vergesst nicht anzugeben wie ihr mir folgt 🙂

Für das Teilen auf Facebook, Google+ sowie E-Mail-Abonnenten gibt’s ein Extralos!

Ein Extra-Los sicher ihr euch unter dem Facebook-Beitrag!

Teilnahmebedinungen:

Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis eurer Eltern.
Ihr habt einen Wohnsitz in Deutschland. Teilnahmeende ist der 17. November 2017.

Der Gewinner wird in einem Blog-Beitrag bekannt gegeben und hat eine Woche Zeit sich zu melden. Ich freue mich auf eure Teilnahme!

Weiter Gewinnspiele findet ihr hier: Gewinnspiele.

#asaselection #asa # asaxmas #design #channelbuzz #sponsored

Share this article

26 Comments
  • Tanjas Bunte Welt
    Dezember 6, 2017

    Sehr schöne Deko und farblich passt es ja gut zu den Rumkugeln. Ich mache jedes Jahr Rumkugeln für Faule. Mag nur ich zuhause und da nehme ich einfach einen Gugelhupf, zerbrösle ihn, geschmolzene Schokolade und Rum dazu. Durchmischen, rollen und im Kokos wälzen. Fertig. Deine hören sich auch lecker an
    Liebe Grüße

  • Sonja
    Dezember 6, 2017

    Hallo,

    ich hoffe du hattest heute auch etwas in deinem stiefel.
    Viele Grüße Sonja

    Folge auf dem Blog und Facebook und INstagram

  • Shadownlight
    Dezember 6, 2017

    Ich finde schwarz weiß einfach toll!
    Liebe Grüße!

  • Chris
    Dezember 6, 2017

    Liebe Alexandra,

    die Rumkugeln klingen sehr lecker! Die werde ich ausprobieren! Die Schale ist ja super schön! Da ich dieses Jahr auch schwarz-weiß dekoriert habe, kommt sie wie gerufen. Ich folge dir natürlich überall schon 🙂

    Liebe Grüße

    Christine

  • Janine Trost
    Dezember 6, 2017

    Richtig toller Beitrag 🙂 da möchte man am liebsten gleich loslegen. Finde die Deko wunderschön- schwarz und weiss ist so untypisch weihnachtlich und doxh so stilvoll. Klasse

  • Regina
    Dezember 7, 2017

    Die Schale ist ein Traum… Folge Dir schon sehr lange bei Facebook! Einen schönen Adventabend wünscht Dir Regina

  • Petra Hofmann
    Dezember 7, 2017

    das sieht so lecker aus, werde ich bestimmt ausprobieren

    ich folge auf Instagram als @darkhorsesfs

  • Dr. Angela Fetzner
    Dezember 8, 2017

    Die Rumkugeln sind wirklich der Hammer. Als Vegetarierin suche ich immer einfache, leckere Rezepte. Die Rumkugeln schmecken fantastisch und sind zudem noch eine Augenweide. Auch die Deko dazu – bezaubernd. Da ich nicht gerade der Dekofreak bin, kann ich mir hier schöne Anregungen holen – das Arrangement in Schwarz-Weiß ist wirklich cool. Ein sympathischer Blog, den ich mir gleich abonniert habe.
    Liebe Grüße Angie

  • Tara Waldorf
    Dezember 8, 2017

    Haha, ich habe erstmal RUMKUGELN im Sinne von „ich Kugel mich herum“ gelesen und dachte „oh ja, das ist genau das, was ich auch zu Weihnachten geplant habe! 😀 Aber ein sehr cooles Rezept, das muss ich unbedingt mal probieren 🙂

    Lg Tara

  • Marie
    Dezember 8, 2017

    Ich bin ja eigentlich kein Kokos-Fan, aber bei Rumkugeln mache ich immer eine Ausnahme 😉
    Und zur Deko passt diese kleine Nascherei ja perfekt! Schöner Beitrag.
    Alles Liebe Marie

  • Ilka :-)
    Dezember 9, 2017

    °°° BLACK & WHITE °°°
    passt doch immer! Einfach schick! Die Rumkugeln werde ich auch ,,herstellen,, – echt lecker!
    Das Giveaway endet am 17.12., oder?! Weil 17.11. angegeben ist…
    Ich folge Dir mit meinem Namen Ilka Schoeben und als illihexe via Instagram!
    Herzliche Grüße zum 2. Adventswochenende,
    Ilka 🙂

  • Andrea
    Dezember 11, 2017

    Das hört sich total lecker an und ich finde deine Deko soo schön! Klasse gemacht!

  • I need sunshine
    Dezember 11, 2017

    Die Rumkugeln sehen sehr lecker aus! Danke für das tolle Rezept. Und die Deko finde ich sehr schön. Ich habe dieses Jahr noch gar keine Zeit zum Dekorieren gefunden. Danke für die Inspiration. Ich folge dir über Facebook und Instagram.

    Liebe Grüße,
    Diana

  • Räggi
    Dezember 11, 2017

    Hii 🙂 sehr schön geschriebener Blog Artikel. Das Rezept muss ich unbedingt ausprobieren. Zutaten werden direkt morgen gekauft. 🙂 & danke für die Verlosung
    Hüpfe gerne in den Lostopf. Wünsche eine wundervolle Adventszeit.

    Folge via Facebook Als Regina Müller. 🙂 Insta als mrscouturemag 🙂

    Liebe Grüße. Räggi

  • Melanie Baute
    Dezember 11, 2017

    Hallo.
    Danke für das Rezept wird morgen direkt mal getestet für Weihnachten.
    Das Set würde sich hervorragend auf meiner Weihnachtstafel machen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.

  • Anja S.
    Dezember 11, 2017

    Das sieht ja Klasse aus. Ich habe auch schon Rumkugeln gemacht und auch Kokoskugeln aber beiden in einem ist eine coole Idee.
    Liebe Grüße
    Anja

  • Jasna Rief
    Dezember 11, 2017

    Ich finde den Weihnachtsteller wunderschön würde auf meinem Weihnachttisch ein toller Hingucker sein 😁. Wünsche noch eine schöne Vorweihnachtszeit und alles liebe ❤️😘🌲🌲🌲🌲😁😁😁 ich folge dir bei Facebook, Google+ und hier 😀👌👍❤️😘🌲 Danke für die Klasse Verlosung auf Facebook und hier 👌👍❤️😘🌲😊

  • Janine Ch.
    Dezember 11, 2017

    Ho ho ho 🎄
    Ich habe bereits ein ähnliches Tellerchen. Aber nur mit einem Baum 🌲 und in weiß. Da bekommt schwarz weiß denken eine ganz neue Perspektive 😉 Und das zu Weihnachten. Köstlich lecker bestückte Perspektive

  • Sabine R.
    Dezember 12, 2017

    Also schwarz und weiss geht immer. Wir werden den Baum in diesem Jahr auch schwarz und weiss dekorieren. Allerdings war es gar nicht so einfach, schwarze Kugeln zu finden.

  • maryna
    Dezember 12, 2017

    super! einfach nur Klasse

    • alexa
      Dezember 13, 2017

      danke schön 🙂

  • Lisa R.
    Dezember 12, 2017

    In die Rumkugeln möchte man am liebsten gleich reinbeissen. Schauen so richtig lecker aus.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne, stressfreie Vorweihnachtszeit.
    Lg Lisa

    • alexa
      Dezember 13, 2017

      Ja, lecker sind sie 🙂

      Dir auch, genieß die Zeit!!

  • Lisa R.
    Dezember 12, 2017

    In die Rumkugeln möchte man am liebsten gleich reinbeissen. Schauen so richtig lecker aus.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne, stressfreie Vorweihnachtszeit.
    Mein Wohnzimmer ist in schwarz (Möbel) gehalten. Toller Weihnachtsteller – Der Gewinn gefällt mir sehr.
    Lg Lisa

  • Freshworld-be fresh
    Dezember 13, 2017

    Die Rumkugeln sehen meega lecker aus und du hast sie so bezaubernd angerichtet. Fast zu schade zum Vernaschen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Adventszeit!
    (Keine Gewinnspielteilnahme 🎅💞)

  • Tanja
    Dezember 14, 2017

    Das Rezept klingt super lecker! Muss ich bei Gelegenheit unbedingt ausprobieren, denn ich liebe Rumkugeln 🙂
    Farblich natürlich super gewählt zu der Black & White Kollektion. Über das zauberhafte Set, bestehend aus Dekoteller und Bäumchen, würde ich mich sehr freuen 🙂

    Facebook, G+, Bloglovin: Tanja Hassert
    Insta: trag.wuerdig
    Twitter: @tragwuerdig
    Folge dir via Email und habe den Beitrag auf g+ geteilt

    Liebe Grüße,
    Tanja

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.