Der perfekte Look mit Blick fürs Detail

Mit Blick fürs Detail

Auf die Details kommt es an: Jeder gute Maler weiß, dass es bei einem Gemälde auch auf die kleinsten Details ankommt, die in ihrer Gesamtheit das Bild ausmachen. Der Maler feilt lange – bei den ganz großen Meisterwerken manchmal über Jahrzehnte – daran und möchte auch die unscheinbarste Stelle seines Bildes ins Letzte perfektionieren. Auch das vermeintlich fertige Werk wird stets aufs Neue hervorgeholt und erneut überarbeitet.

Die Mischung macht’s – Komposition des perfekten Looks

 

Und bei dem Gesamtbild einer Abendgarderobe (oder im Grunde eines jeden Styles, bei jeder Gelegenheit) ist es nicht anders: Er wird nur dann perfekt, wenn alle Elemente miteinander in Einklang stehen: Tolle Schuhe, das schöne Kleid und der Schmuck kommen nur dann so richtig zur Geltung, wenn die perfekte Frisur, Haut und Make-Up alle zusammen spielen und den Look vervollständigen. Oder andersherum können auch die schönsten und besten Accessoirs nicht wirklich zur Geltung kommen, wenn darüber eine nachlässige Frisur alles verdirbt. Wer sich einen neuen Look zusammenstellt muss einfach gesamtheitlich denken – Schönheit und Mode lassen sich nicht trennen.

Schönheit kommt von innen

Dabei darf man auch nie vergessen, wie auch das Innere ins Außen wirkt: Unsere Emotionalität und Geisteshaltung spiegeln sich deutlicher für den Betrachter wieder, als wir es oft wahr haben (wollen). Dies muss dem Gegenüber gar nicht einmal bewusst sein. Er wird oft gar nicht benennen können, was es eigentlich ist, dass am Gesamteindruck fehlt, da doch die einzelnen Elemente für sich optimal scheinen. Ein fröhliches Selbstbewustsein, gepaart mit Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit und Respekt, wirken Wunder.

Viele neue Gelegenheiten für den perfekten Look

In der heutigen Modewelt erlauben uns die stets neu auftauchenden, schicken kleinen Modelabel, immer wieder neues auszuprobieren und so auf die Jagd zu gehen nach dem letzten Detail des neuen Outfits. Das sage doch mal einer, wir Frauen wären keine Jäger!

Ich habe den perfekten Look mit Sicherheit noch nicht gefunden. Und wenn ich glaubte, ihn gefunden zu haben, wüsste ich doch, dass ich ihn nicht gefunden haben kann. Dann sollte ich mir ein anderes Gebiet suchen. Vielleicht Sport?

23 Kommentare zu Der perfekte Look mit Blick fürs Detail

  1. Liebe Alexa,

    du siehst toll aus auf den Bildern und du hast Recht: „Schönheit kommt von innen“. Die innere Zufriedenheit gepaart mit einem tollen Look bestimmen das Gesamtbild! Und das passt bei dir!

    LG Chris

  2. Kleider machen Leute. Das habe ich früher erlebt und spüre es auch heute immer wieder. Mit der richtigen Einstellung und der positiven Ausstrahlung unterstreichst du jeden Look.

  3. Sieht super aus!! Für mich ist der perfekte Look immer nur temporär und anlassbezogen – genau das macht Mode für mich aus 😊Immer was Neues doch gleiches für sich zu entdecken 😊 Schönen Sonntag und liebe Grüße

  4. Wieder mal ein tolles Outfit von dir. Es steht dir gut! Aber du hast auch wirklich recht: Das Gesamtbild muss passen. Bei dir tut es das definitiv. Die roten Schuhe sind auch noch mal ein toller Hingucker. LG Julia

  5. Da stimme ich dir zu. Das Innere ist auch extrem wichtig. Es gibt Leute, die auf den ersten Blick wunderschön aussehen, sobald sie aber einen Blick in ihre Seele zulassen, merkt man, dass von der Schönheit leider nicht mehr viel übrig ist.
    LG Melli

  6. Sehr schöner Look und gekrönt durch die Liebstöckelschuhe 😉
    Weniger ist oft mehr und du hast hier genau die richtige Mischung und keinen Blingbling-Overload, wie man ihn bei manchen Looks auf anderen Blogs zu sehen bekommt.
    LG
    Salvia von Liebstöckelschuh

  7. Das ist echt ein interessanter Artikel. Was oder wer ist schon perfekt? Ich mag deinen Look sehr. Die Schuhe bilden definitiv den Hingucker des Outfits.

    Viele liebe Grüße,
    Ivy

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*