Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Das perfekte Nude Look Make-Up für heiße Tage im Sommer: Natürlich geschminkt

By Posted on 3 3 m read

Anzeige. Im Sommer fahre ich gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit. Die Wangen sind nach dem Rad fahren und Dusschen dann natürlich gerötet, den (je nach Tagesform und entsprechendem Tempo gar nicht so leichten) Sport sieht man mir einfach an. Meine Haut ist durch viel Bewegung im Freien immer leicht gebräunt, was natürlich ein Vorteil ist. Nun laufe ich nur wegen meiner Anfahrt nicht besonders gerne mit einem großen Beauty-Case durch die Gegend. Aber trotzdem muss vor der Arbeit ein gewissen Make-Up einfach sein – für mich am liebsten im Nude Look.

Das perfekte Nude Look Make-Up für heiße Tage im Sommer von Mary Kay

Das perfekte Nude Look Make-Up für heiße Tage im Sommer im Büro

Ich mag den Nude Look recht gern, der derzeit erfreulich in ist! Hierbei geht es darum, möglichst nicht geschminkt zu wirken, aber dennoch die Vorteile von Make-Up zu nutzen, um gewisse Imperfektionen auszugleichen. Sprich: So dezent wie möglich, so viel Einsatz wie nötig. Deshalb wirkt ein gelungener Nude Look mit
Produkten von Mary Kay
schön natürlich und gepflegt.

Darauf musst du beim Nude Look achten

  • Eine gute Grundlage ist wichtig – es dürfen keine Trockenheitsfältchen bleiben. Auf die Pflege folgt die Foundation – oder wird mit der Creme gemischt. Hier sollte man es nur nicht übertreiben; beispielsweise Sommersprossen können gerne durchscheinen. Hier habe ich euch eine schöne Foundation beschrieben.
  • Dann geht es kleinen Unreinheiten, Augenringen, Fleckchen mit Concealer zuleibe. Wie wäre es mit dem Mary Kay Chromafusion Eye Shadow Dusty Rose mit matter Nuance und herrlich dezent-schön.
  • Die Wimpern werden in Form gebracht, aber allenfalls leicht getuscht. Probiert einmal (ganz leicht) den Mary Kay Ultimate Mascara! Er gibt angenehm Volumen und einen irgendwie intensiven Look, ohne künstlich zu wirken.
  • Lidschatten sollte gemieden werden, oder nur in ganz leichten Farben aufgetragen.
  • Gerne darf ein ganz leichter Touch Blush verwendet werden, zur leichten Rötung ganz oben auf der Wange.
  • Die Lippen leicht betonen, andernfalls nur dezenten Gloss oder Lippenstift benutzen. Der Mary Kay Lip Liner gibt eine ganz leichte Kontur, passend zum Nude Look. Dazu den Mary Kay Gel Semi-Shine Lipstick Natural Bluff. Hier glänzt nichts und die Lippen wirken natürlich schön.
  • Zum Schluss etwas Puder aufgeben, damit nichts glänzt – aber bitte nicht zu viel, sonst wird das Gesicht zu starr.
  • Für die Augenbrauen könnt ihr – falls nötig – den Mary Kay Augenbrauenstift Brunette verwenden. Er bringt die Augenbrauen in Form, wirkt dabei aber nicht zu hart.

 Nude Look Make-Up für heiße Tage im Sommer von Mary Kay

Als voll im Berufsleben stehende Frau ist mir ein schöner Nude Look sehr wichtig: Ich möchte zwar gerne als attraktive, nicht aber als besonderen Wert auf Äußeres legende Frau wahrgenommen werden. Von daher darf mein Make-Up gerne top wirken, sollte aber nicht nach allzu viel Aufwand oder allzu künstlich aussehen – da ist Nude Make-Up genau das Richtige für mich.

Erfahrung mit der Essential Brush Collection von Mary Kay

Essential Brush Collection von Mary Kay

Essential Brush Collection von Mary Kay

Zum Schluss möchte ich euch noch eine schöne Kollektion von Make-Up Brushes empfehlen. Mit diesen Pinseln kann der Nude Look eigentlich nur noch gelingen.

Mit dem Lidschattenpinsel trägst du den Lidschatten gleichmäßig auf. Seine abgeschrägte Form hilft, ihn besser zu verteilen und harte Ränder zu vermeiden. Dank seiner Größe gelingt der Auftrag gleichmäßiger.

Der Eye Smudger nimmt die Farbe gut auf und ist gut geeignet, um Lidschatten und Eyeliner zu verwischen.

Der große Rougepinsel macht das Konturieren und Highlighten leicht. Hiermit gibst du einen schönen Highlighter auf die Wangen.

Essential Brush Collection von Mary Kay

So gut sind die Pinsel der Essential Brush Collection von Mary Kay

Wie ich oben sagte, endet das Makeup mit einem wichtigen, aber dezenten Puder – hierbei hilft der Puderpinsel mit seiner runden Form, die den Auftrag gleichmäßiger werden lässt.

Pflegt eure Pinsel bitte gut und haltet sie sauber – so habt ihr lange Freude daran und sie leisten euch gute Dienste!

Essential Brush Collection von Mary Kay

Essential Brush Collection von Mary Kay

3 Comments
  • Shadownlight
    Mai 11, 2018

    Hey, ich finde den Nude Look wirklich passend für den Alltag :)!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

  • Leane
    Mai 12, 2018

    Perfekt für den Sommer , ich mag es auch einfach und der nude Look passt für den Alltag
    Liebe Grüße Leane

  • Chris
    Mai 22, 2018

    Ich liebe den Nude-Look auch sehr, vorallem im Sommer, wenn man leichte Bräune hat. Auf meine Pinsel lege ich auch viel wert. Ich habe ein hochwertiges Pinselset, welches ich regelmäßig auswasche und pflege. Danke für deine Tipps!

    Liebe Grüße Christine

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .