Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Aloha Yoga et Mare im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

By Posted on 1 2 m read

Sommerzeit – Urlaubszeit! Und auch immer wieder gerne: Kurzurlaubszeit! Vorletztes Wochenende war ich an der wunderschönen Ostsee. Der erste Stop-Over führte  mich ins Maritim Seehotel Timmendorfer Strand und dann nach Heringsdorf auf Usedom. Das war ein Wochenende ganz nach meinem Geschmack: Wir haben bekannte Gesichter wiedergesehen und auch viele nette neue Leute kennen gelernt. Und das Wetter kam Ende April gerade genug in Gang, dass wir alle die nahe Ostsee gut genießen und uns über jedes laue Lüftchen freuen konnten.

Yoga im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Aloha Yoga et Mare im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Aloha Yoga et Mare im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Aber die Fahrt in den hohen Norden ist schon lang. Von Bielefeld aus war ich vier Stunden lang unterwegs. Das ist keine Strecke, die ich nicht gewohnt wäre, aber am Ziel freue ich mich doch sehr auf etwas Entspannung. Da kam uns das Angebot gerade recht, im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand eine Stunde Aloha Yoga et Mare genießen zu dürfen. Eine Gymnastiklehrerin mit Zusatzausbildungen in Yoga und Pilates verbindet hierbei klassische Elemente des Yoga mit der Huna-Lebensphilosophie von Hawaii. Es weckt die inneren Energiequellen und tut Körper und Seele gut.

Zu dritt beim Aloha Yoga et Mare

Enstpannung und Wellness: Aloha Yoga et Mare im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Entspannung und Wellness: Aloha Yoga et Mare im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Wir waren drei Mädels – mit von der Partie waren zwei liebe Bekannte, die Harriett von Maritim und Antje vom Blog Weltenkundler. In dieser kleinen, entspannten Runde konnte ich so richtig die Seele Baumeln lassen und die lange Autofahrt hinter mir lassen. Die Yoga-Stunde wurde dabei gut auf uns abgestimmt, sie ist nämlich stets individuell gestaltet und die Lehrerin geht durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade auf das Niveau oder die Niveaus ihrer Teilnehmer ein. Es soll schließlich eine entspannte Stunde sein, ganz dem persönlichen Wohbefinden der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewidmet und nicht anstrengend. Auch wenn Aloha Yoga et Mare vielleicht kompliziert klingt, sind generell keinerlei Yoga-Vorkenntnisse nötig. Wunderbar erholsam war auch die abschließende tiefe Entspannungsrunde.

Wenn ihr mal in der Gegend seid, würde ich euch einen Besuch unbedingt empfehlen! Das maritim spa & beauty care könnt ihr übrigens als Hotelgäste oder auch als externe Besucher besuchen. Yoga wird an insgesamt zwölf Terminen pro Woche angeboten, Aloha Yoga am Samstag Vormittag und Sonntag Nachmittag.

Nimm dir ein ganzes Wochenende Zeit für dich – gute Laune, frische Luft, neuer Schub: Auch der unser ausgiebiger Spaziergang an der Timmendorfer Strand Promenade tat uns gut. Vielen Dank an das Team vom Maritim Seehotel Timmendorfer Strand für den im Yoga-Raum bereitstehenden leckeren riiiiiisiegen Obsteller , Wasser und Entspannungs-Tee.

Entspannung und Wellness: Aloha Yoga et Mare im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Entspannung und Wellness: Aloha Yoga et Mare im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Bedanken möchte ich mich ganz besonders an den wunderbaren Fotografen Jan von Deutschlandjäger für die Bilder! Und auch für seine Geduld bei den vielen Sportbildern 😉

1 Comment
  • Shadownlight
    Mai 7, 2018

    Oh schön, das klingt doch alles sehr gut :)!
    Einen guten Start in die Woche wünsche ich dir!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: