Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Dressed for Oktoberfest – top gekleidet im Dirndl von Stockerpoint

By Posted on 5 2 m read

Anzeige. Jahr für Jahr naht das Ende des Monats September. Und damit die Zeit der Fröhlichkeit und Festlichkeit: Quer durch die Republik feiern wir Oktoberfeste. Es sind nur kleine Kopien des Originals auf der Theresienwiese. Aber wie beim großen Münchner Vorbild gilt auch hier: Die einzig akzeptable Kleidung ist – na klar – die Tracht! Das Dirndl und die Lederhosn. Ziehen wir die feinen Outfits ab, bleibt eigentlich nur der Alkoholkonum bei lauter Musik. Und das können wir schließlich das ganze Jahr über haben.

Voll im Trend: Trachtenfeiern und Trachtenhochzeiten

Auch abseits von Oktoberfesten sind Trachten im Trend: Auf Trachtenfeiern und Trachtenhochzeiten zeigen sich die Madeln in schicken Dirndln und die Buam in feschen Trachtenwesten, Lederhosen und Trachtenhemden. So weiß jeder Gast problemlos, wie er sich kleiden sollte. Und die Atmosphäre ist eine ganz besondere: Trachten schmücken schließlich ungemein. Heutzutage haben sie nicht etwa mehr etwas Altbackenes an sich. Im Gegenteil: Trachtenfeste sind feierlich, festlich und die Gäste einfach schön anzusehen.

Dirndl von Stockerpoint mit wunderschönen Details

Das Dirndl von Stockerpoint in voller Pracht

Graues Dirndl von Stockerpoint: Tolle Qualität im Alpenclassics Shop und gute Erfahrung

Mein neues Dirndl von Alpenclassics kommt mir da gerade recht! In anthrazit und grau kommt es sehr elegant daher. Die Schürze mit ihrem hübschen Blümchenmuster wird erstklassig ergänzt durch das floral inspirierte Print allüber das ganze Dirndl. Am bestechendsten sind aber die Details: Die farblich abgestimmte Borte macht das Dekolleté zu einem richtigen Blickfang. Dabei unterstützt sie die sich verjüngenden Schnürung, die die schmale Taille betont.

Schönes Detail am Dirndl von Stockerpoint: die Schleife

Wichtig beim Dirndl: die beste Qualität

Graues Dirndl von Stockerpoint im Sonnenblumenfeld

Die Miederhaken sind wie das gesamte Dirndl von bester Qualität. Und unterstreichen sie noch mal zusätzlich. Und gerade auf Qualität kommt es bei der Trachtenfeier an: Mit allen Gästen, Männlein und Weiblein in bester Trachtenqualität bekommt das Fest erst die richtige Stattlichkeit und Feierlichkeit. Sonst wirkt es nur wie ein billiges Kostümfest.

Ich fühle mich wohl in meinem neuen Dirndl. Wie findet ihr es? Bei nächster Gelegenheit nehmen wir uns einen Babysitter und dann geht’s auf das nächste Oktoberfest in der Region. Oder warum nicht gleich auf die Theresienwiese? Dort war ich schon lange nicht mehr. Wie sieht’s aus? Sehen wir uns dort? Ich freue mich!

5 Comments
  • Shadownlight
    Oktober 1, 2019

    Das steht dir irgendwie richtig gut! 🙂
    Liebe Grüße!

  • margit lauter
    Oktober 2, 2019

    Sehr schön schaust du aus. Liebe Grüße Margit

    • alexa
      Oktober 17, 2019

      Danke sehr, liebe Margit! ❤️

  • Chris
    Oktober 3, 2019

    Das Dirndl ist echt total schön und es steht dir wunderbar!

    Liebe Grüße

    Christine

    • alexa
      Oktober 17, 2019

      Danke sehr! Ich liebe es und werde sehr viel Freude daran haben ❤️

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: