Lifestyle,  Schöner Wohnen

Ein japanischer Traum

Mittlerweile ist mein Osaka-Besuch schon eine ganze Weile her. Ich erinnere mich immer wieder gern zurück an die schöne Stadt – einerseits gewaltige Metropole, die mit über zweieinhalb Millionen Einwohnern Japans drittgrößte Stadt ist, aber doch auch einige historische Orte und wunderschönes Naturschauspiel bieten kann. Wie so oft in Japan, sind die Berge hier nie weit, sie ziehen sich bis hinein in die Großstadt, oder besser gesagt die Stadt ist die Berghänge hinaufgewachsen und so hat man hier manche schöne Aussicht in die Ferne. Besonders schön ist Osaka während der Kirschblütenzeit, mit unzähligen zart rosa behauchten Bäumen, die einen unglaublich zarten Anblick bieten. Die Kirschblüte ist in Japan stets eine ganz besondere Zeit! Und einer der besten Plätze für Japan-Besucher, die die Blüte bestaunen wollen ist Ende März/Anfang April der Schlosspark von Osaka mit seinen 300 Bäumen. Ein kleines Stück entfernt finden sich bei der japanischen Münze auch 500 Meter Strecke mit 350 Kirschbäumen. Und ein kleiner Hain findet sich hier mit über 1.200 Pflaumenbäumen. Es sind zwar keine Kirschblüten, aber auch wunderschön und sie sind ein toller Anblick für alle, die für die Kirschblüte zu früh gekommen sind. Die Pflaumen blühen nämlich schon etwa Mitte März.

Ein Bett aus Kirsche

magita-osaka-bettwäsche-test-erfahrung_4

magita-osaka-bettwäsche-test-erfahrung_3

Jetzt habe ich mir die Kirschblüte auch nach Westfalen geholt, nach Hause in unser Bett. Auf unserer neuen Renfocé-Bettwäsche von etérea zaubert das Muster mit Kirschbäumen und Schmetterlingen jeden Abend schöne Erinnerungen in meinen Kopf – da träumt es sich doch gleich noch mal so schön! Die Decke ist im Hintergrund ganz in weiß gehalten, die Kopfkissen in Schwarz. Darauf ziehen sich schöne Kreisfächer und im  Vordergrund die Kirschbäume Osakas. Renforcé ist ein sehr angenehmes Baumwoll-Material, schön glatt, fein und sehr strapazierfähig und nimmt dabei hervorragend Feuchtigkeit auf und wirkt angenehm temperaturregulierend.

magita-osaka-bettwäsche-test-erfahrung_1(1)

Wir haben uns die Bettwäsche in der Deckengröße 155×220 cm geholt, es stehen aber auch verschiedene andere Formate zur Wahl, von 135×200 cm bis 220×240 cm. Dazu gibt es ein oder zwei Kopfkissenbezüge. Wir kuscheln uns jeden Abend mit Freude in unsere neue Bettwäche. Am liebsten mag ich sie mit einem Waschpulver mit Frühlingsduft. Da gleite ich abends ins Bett wie in einen Haufen Kirschblüten. Für jeden Japan-Freund oder einfach Freund schöner Muster ist diese angenehm weiche und langlebige Wäsche auf jeden Fall erste Wahl!

eterea-osaka-bettwaesche-erfahrung-magita

Wie findet ihr meine neue Bettwäsche? Ich bin absolut begeistert! Die kleine Geisha-Puppe auch!

Eure Alex.

Psssssst:

Für alle, die gerne Sterne lieben habe ich zur Zeit ein Gewinnspiel auf dem Blog bei dem ihr die wunderschöne Kuscheldecke “Stars” gewinnen könnt:

gewinnspiel-sternchen-decke

PR-Sample

14 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: