Meine Gewinnspiele

Gewinnspiel zum 2. Advent

Die zweite Adventswoche leite ich mit dem Lied “Wir sagen euch an den lieben Advent, sehet die zweite Kerze brennt” ein. Bereits zur Vorabendmesse wird in der christlichen Adventszeit die zweite Kerze angezündet. Für euch öffne ich mein zweites Türchen in meinem Adventskalender.

Schreibt mir einen schönen Kommentar und seid Leser meines Blogs:

Warum habt ihr einen Adventskranz und was bedeutet er ( oder die Adventszeit) für euch?

Gewinnspiel zum 2. Advent bei Ihr Produkttester
Gewinnspiel zum 2. Advent bei Ihr Produkttester
Gewinnspiel zum 2. Advent: Ihr Produkttester
Gewinnspiel zum 2. Advent: Ihr Produkttester
Gewinnspiel zum 2. Advent:: Ihr Produkttester
Gewinnspiel zum 2. Advent:: Ihr Produkttester
Gewinnspiel zum 2. Advent: Ihr Produkttester
Gewinnspiel zum 2. Advent: Ihr Produkttester

 Gewinnen könnt ihr die DM-Lieblinge November. Ich hatte euch bereits bei Facebook darüber berichtet, den Inhalt jedoch nicht verraten! Das mache ich jetzt mit den folgenden Bildern!

Vergesst nicht anzugeben wie ihr mir folgt 🙂

Hinterlasst mir auch eine Kontaktmöglichkeit.

Das Gewinnspiel startet heute und endet am 13. Dezember 2014!
Teilnahmebedinungen:
  • Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis eurer Eltern
  • Ihr habt einen Wohnsitz in Deutschland

Der Gewinner wird hier unter diesem Beitrag bekannt gegeben und hat eine Woche Zeit sich zu melden. Ich freue mich auf eure Teilnahme!

Natürlich habe ich eine Überraschung für euch geplant und schreibe euch meine Worte zu der Frage.

….lasst euch überraschen! Eure Alex.

46 Kommentare

  • nicole stajic

    wir haben jedes Jahr einen Adventskranz… diese Zeit liebe ich..tolle Tage mit der ganzen Familie, Plätzchen backen mit der kleinen Schwester und gemütlich über den Weihnachtsmarkt laufen. Fehlt nur noch der Schnee..

    LG Nicole

  • Michelle

    Da es in unserer Familie seit Kindesbeinen schon einen Adventskranz gab, habe ich die Tradition beibehalten. An jedem Adventssonntag zünde ich ein Lichtlein an, sowie heute am 2. Advent. Ich genieße die Vorweihnachtszeit mit allem was dazu gehört.

    Ich folge dir auf FB: Michelle Holzer

  • Alexa Bernhardt

    habe dieses Jahr das erste mal einen eigenen Adventkranz zuhause, seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin 🙂 jetzt, wo Nachwuchs unterwegs ist, wird einem die Bedeutung der Adventzeit irgendwie wieder mehr bewusst.

  • Melanie S.

    ein ganz tolles Gewinnspiel 🙂
    ich hatte bei der DM Box bisher leider kein Glück und würde mich umsomehr freuen eine Box mein eigen nennen zu dürfen 🙂

    ich folge bei GFC: Meli

    liebe grüße
    Meli♥

  • Kerstin

    Der Adventskranz bedeutet für mich die Vorfreude auf Weihnachten.Mit dem Kranz fängt die gemütliche,besinnliche Zeit an.Bei Kerzenschein und bei weihnachtlicher Beleuchtung und Weihnachtsgebäck fängt die Weihnachtsstimmung an.
    Ich folge dir auf Facebook 😉

  • Petra

    Ich mache einen hübschen Aventsteller mit Zweigen und Deko, mit nur einer schönen Kerze in der Mitte, es riecht schön nach Tanne und ist gemütlich 🙂

    Ich folge auf FB

  • Melanie A. Müller

    Ich habe diese Jahr das erste mal einen selbgemachten Adventkranz und voller Stolz zünde ich jeden sonntag eine Kerze mehr an und bald ist schon Weihnachten 🙂

  • Conny

    Hallo Alex,
    ich habe dieses Jahr keinen Adventskranz, aber das 2. Lichtlein brennt schon. 😉 Ich hatte jedes Jahr einen, aber er nimmt mir zu viel Platz weg, habe auch keinen schönen gefunden. UND weil du nach der Bedeutung fragst, mir geht es um die Lichtlein, die finde ich so romantisch und deshalb brennen bei mir immer Kerzen, nur nicht auf einen Kranz. 😉
    Ich finde den Gewinn so toll, … ich konnte nicht widerstehen. Ich “muss” dabei sein und ich bin gerne dabei. Ich hatte ehrlich gesagt auch noch nie Glück so eine Box zu gewinnen, obwohl ich es oft probiert habe. Deshalb wäre es super, wenn mal hinein schnuppern dürfte 😉 Ich bin Fan bei Facebook bei dir und habe mich auch bei bloglovin angemeldet, als Conny Testerin und ich habe gleich einmal geteilt: https://www.facebook.com/conny.testerin/posts/596284547184951
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit, Conny

  • Kornelia Grünert

    Hallo, ich habe keinen Adventskranz, sondern ein Gesteck, denn der Kranz errinnert mich immer an meine liebe Omi und denn werde ich traurig. Zum Advent gehört für mich schöne Weihnachtsmusik und viel Kerzenschein.
    Ich folge schon länger über G+.
    Alles Liebe und eine schöne Adventszeit wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kornelia

  • Tine Hill

    Hallo Alex,

    zum Advent gehören für mich viele Kerzen und besinnliche Stunden dazu.
    Verfolge Dich schon sehr lange über G+ 🙂

    LG
    Tine

  • Steffi

    Hallo 🙂

    Wir haben jedes Jahr einen Adventskranz und mir ist das auch sehr wichtig, denn ich mag diese Tradition.
    Ich folge dir bei Bloglovin als Orangenmädchen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Sylvi Müller

    Huhu!
    Ich hatte bisher noch nie Glücl bei dem DM-Box. Vielleicht ja mal hier.
    Ich folge Dir über bloglovin und G+ mit dem Namen Sylvi Müller.
    Dieses Jahr haben wir sogar 3 Adventskränze. Einen den wir jedes Jahr haben und dann kam noch einer dazu für den Wohnztimmertisch und als wir den hatten sahen wir noch einen bei dem mein Mann und ich beide sagten “Wow, der ist sooo toll, den nehmen wir auch noch !” 🙂
    Nun ja dann dieses Jahr halt mit dreien…obwohl….dann hätten wir ja auch 4 nehmen sollen. Für jeden Advent einen 😉
    Liebe Grüße
    Sylvia

  • Schäfer Anja

    Hey Alex 😉
    Bei uns hatte die Weihnachtszeit und Vorweihnachtszeit immer einen sehr großen stand und platz in unserem Herzen … dieses Jahr werden wir selbst auch wieder einen Baum aufstellen … die letzten zwei Jahre hatten wir zu Weihnachten nichts geschmückt da es nachdem mein Mann verstorben ist leider einfach mental weder für mich noch für meine Kinder machbar war überhaupt an familienfest zu denken oder Xmas zu feiern …. ich folge dir schon lange in fb und über G+ … wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit sowie schönes Xmas Fest und viel Glück und Gesundheit fürs nächste Jahr 😉 über die dm Lieblinge würde ich mich sehr freuen da ich bisher leider weder bei den dm Lieblingen noch bei der Rossman box Glück hatte … wäre zu schön mal eine dieser Wahnsinns Boxen mein eigen nennen zu dürfen …
    Lg Anja

  • Carmen Westermann

    Guten Morgen!
    Ich habe einen selbstgemachten Adventskranz und er gehört zur besinnlichen
    Adventszeit einfach dazu! Plätzchen backen und die Vorfreude auf Weihnachten mit der ganzen Familie! das ist uns sehr wichtig!
    Ich folge dir bei fb unter Carmen Westermann und auf deinem Blog!
    Wünsche allen eine friedliche Adventszeit!
    lg Carmen

  • yana27

    Für mich ist der Adventskranz ein Moment der Ruhe und Besinnlichkeit im der Zeit des hektischen Weihnachtszeit. Ich folge dir unter Man-Ying Lipka bei FB.

  • Petra Schestokat

    Hallöchen,

    ich folge als Petra Schestokat bei google+, GFC und facebook.

    Einen Adventskranz habe ich auch, ein Symbol für die Adventszeit, die Zeit rast nur so dahin! Er bedeutet mir sehr viel, ich finde es schön, wenn die Kerzen leuchten, kann es kaum erwarten, bis die 4. Kerze brennt!

    Gerne mache ich hier mit, würde mich sehr über die tolle Novemberbox von DM freuen !

    Schöne Adventsfeiertage wünscht Dir
    Petra
    Lotharpez@t-online.de

  • Angela König

    Sehr gerne teilgenommen. Danke Wir haben jedes Jahr einen mit den Kindern selbgebastelten Adventskranz. Der wird immer mit viel Vorfreude gebastelt. Über die Novemberbox würden wir 5 Königs sehr freuen.

  • Heike Nestler

    Wir haben dieses Jahr zwei! Einen kleinen in der Küche, den hat die beste Freundin (5Jahre)meiner Tochter gemacht und einen Teelichterteller mit einem Weihnachtsigel, Schnee und Baumwurzel. Für mich ist ein Adventskranz der Wegbegleiter bis zum Heiligen Abend. Wir machen ihn jeden Tag an und freuen uns wie schön das Licht flackert und wärme verbreitet. Ohne haben wir es auch schon versucht, aber da kam auch gar keine Weihnachtsstimmung auf! Das gefiel uns gar nicht!!!!
    Ich wünsche allen hier ein ruhiges, schönes, besinnliches Weihnachtsfest. Egal ob ich etwas Gewinne! Frohe Weihnachten euch allen!!!!

  • allesmoeglichetestecke

    Ich hab einen adventskranz einfach weil es für mich dazu gehört es läutet irgendwie Weihnachten ein genauso wie bei einem raketenstart der Countdown

  • Karin Mauer

    advent bedeutet Ankunft und die Adventszeit bedeutet warten auf die Geburt..ich feiere mit Senioren Weihnachtsfeiern ..wir backen 2Torten und lesen Ihnen 1-2 Geschichten vor..dann bekommen sie ein kleines Geschenk und es ist immer wieder schön..Senioren freuen sich wie kleine Kinder..Natürlich haben wir zuhause auch einen Adventskranz..und einen begehbaren Adventskalender hier in der Gemeinde..da treffen wir uns täglich an einem anderen Fenster..wo Geschichten erzählt werden Lieder gesungen..und danach plauschen mit den leuten, bei Glühwein ,Tee..Kakao und Keksen..ich liebe die Adventszeit…

  • CarosSchminkeckchen

    Hallöchen,
    du hast einen tollen Blog und ich folge gerne via Bloglovin unter Carolin und bei Facebook unter Carolin Ickert. Wow der Inhalt der DM Lieblinge gefällt mir richtig gut. Schade,dass ich kein Glück hatte bei dem Abo-Gewinn.

    Die Adventszeit bedeutet für mich die gemeinsame Zeit mit der Familie und die Vorbereitung auf das weihnachtliche Fest. Mit der Adventszeit verbinde ich auch das tolle Dekorieren mit vielen bunten Lichtern und das Plätzchen backen. Ich habe einen Adventskrank und für mich stellt er die Zeit bis zum Weihnachtsfest da.

    Meine Emailadresse:
    carolin-ickert@t-online.de

    Liebe Grüße
    Caro

  • Sissi

    Liebe Alex,

    ich folge dir unter anderem auf Facebook und Google+ als Sissi (Schneckerl). Die Adventszeit ist für mich die schönste Zeit des Jahres – ich halte Rückschau auf die vergangenen Monate, komme ein bisschen zur Ruhe, backe Plätzchen mit Freunden und dekoriere die Wohnung. In diesem Jahr habe ich ein Adventsgesteck im Flur und einen Adventskranz im Arbeitszimmer. Beides selbst gemacht, das gehört für mich seit meiner Kindheit einfach dazu!

    Herzliche Grüße

    Sissi

  • Martin

    Hallo,

    ich folge dir auf Facebook. Ein Adventskranz gehört für mich einfach zur Vorweihnachtszeit. Ich mache ihn normalerweise mit meiner Familie selbst, in diesem Jahr haben wir ihn aber aus Zeitgründen gekauft. Sein Duft erfüllt alle Räume und weckt die Vorfreude auf Heiligabend.

    Grüße

    Martin

  • annelie müller

    die adventszeit bedeutet für mich:eine besinnliche zeit,eine freudige zeit mit der familie verbringen,mit den enkelkindern weihnachtliche plätzchen backen,dabei kerzen anzünden und sich über die schönste zeit des jahres freuen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: