Essen und Trinken

LOKOMOTIVE fährt ein: Geschenke – Service vom Spezialitäten Haus

Bei uns ist eine Lokomotive vorgefahren. Sie ist nur eine Hand lang, aus Blech, hübsch anzusehen und beladen mit Choco Crunch und Mozartkugeln. Im Schlepptau hatte sie eine Dose prall gefüllt mit Kaffee-Gebäck. Nebenan parkt auch gleich der Lebkuchen-Express. Er spielt mit seiner Spieluhr Weihnachtsmelodien und ist mit Lebkuchen gefüllt. Und am Steuer – sitzt der Weihnachtsmann!

spezialitaeten-haus-geschenk-service-test-erfahung_5

spezialitaeten-haus-geschenk-service-test-erfahung
So kam es, dass wir dieses Jahr dreierlei Präsente vom Spezialitäten-Haus zu verschenken hatten. Das aachener Spezialitäten Haus haben wir Euch ja letztes Jahr schon zu seinem 30-jährigen Jubiläum vorgestellt. Von seiner guten Backstube, die weit über 300 Produkte in die ganze Welt schickt, konnten wir uns damals schon überzeugen. Wir haben mit Nachbarn den Inhalt einer schönen Geschenktruhe verkostet und trotz tatkräftiger Hilfe hatten wir vor Weihnachten noch einige schöne Tage Zeit, den mehrere Kilo schweren Inhalt zu genießen.

spezialitaeten-haus-geschenk-service-test-erfahung_4

spezialitaeten-haus-geschenk-service-test-erfahung_3
Dieses Jahr waren wir gefräßiger. Der Inhalt der Gebäckdose musste an nur einem Abend dran glauben. Aber die beiden Lokomotiven vom SpeziHaus waren zu schön, um sie selber zu leeren. Wir haben sie meinem Vater und meinem Bruder als verfrühtes Weihnachtsgeschenk geschenkt. Was soll ich sagen – auch große Jungs haben ihre Freude an Lokomotiven. Die beiden haben gestrahlt wie die Honigkuchenpferde! Die Lokomotiven zieren jetzt die Fensterbank. Und den leckeren Inhalt haben sich die zwei auch gleich schmecken lassen – Glück für uns, denn wir konnten bei unserem Besuch zum Kaffee noch den einen oder anderen leckeren Bissen ergattern. Leider spielt eine Spieluhr nicht, aber der Service ist informiert und ich hoffe, es gibt Ersatz! Sonst muss ich die Weihnachtslieder ohne Melodie singen!

spezialitaeten-haus-geschenk-service-test-erfahung_2
Beschenken ist halt doch was Tolles – Geben ist seeliger als Nehmen!

Schenke groß oder klein,
Aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten
Die Gaben wiegen,
Sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei
Was in dir wohnt
An Meinung, Geschmack und Humor,
So dass die eigene Freude zuvor
Dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
Dass dein Geschenk
Du selber bist.

Na, habt ihr das Gedicht von Ringelnatz erkannt?!
Was sind eure Geschenkempfehlungen zur Weihnachtszeit?

Eure Alex.

10 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: