Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

LOKOMOTIVE fährt ein: Geschenke – Service vom Spezialitäten Haus

By Posted on 10 2 m read

Bei uns ist eine Lokomotive vorgefahren. Sie ist nur eine Hand lang, aus Blech, hübsch anzusehen und beladen mit Choco Crunch und Mozartkugeln. Im Schlepptau hatte sie eine Dose prall gefüllt mit Kaffee-Gebäck. Nebenan parkt auch gleich der Lebkuchen-Express. Er spielt mit seiner Spieluhr Weihnachtsmelodien und ist mit Lebkuchen gefüllt. Und am Steuer – sitzt der Weihnachtsmann!

spezialitaeten-haus-geschenk-service-test-erfahung_5

spezialitaeten-haus-geschenk-service-test-erfahung
So kam es, dass wir dieses Jahr dreierlei Präsente vom Spezialitäten-Haus zu verschenken hatten. Das aachener Spezialitäten Haus haben wir Euch ja letztes Jahr schon zu seinem 30-jährigen Jubiläum vorgestellt. Von seiner guten Backstube, die weit über 300 Produkte in die ganze Welt schickt, konnten wir uns damals schon überzeugen. Wir haben mit Nachbarn den Inhalt einer schönen Geschenktruhe verkostet und trotz tatkräftiger Hilfe hatten wir vor Weihnachten noch einige schöne Tage Zeit, den mehrere Kilo schweren Inhalt zu genießen.

spezialitaeten-haus-geschenk-service-test-erfahung_4

spezialitaeten-haus-geschenk-service-test-erfahung_3
Dieses Jahr waren wir gefräßiger. Der Inhalt der Gebäckdose musste an nur einem Abend dran glauben. Aber die beiden Lokomotiven vom SpeziHaus waren zu schön, um sie selber zu leeren. Wir haben sie meinem Vater und meinem Bruder als verfrühtes Weihnachtsgeschenk geschenkt. Was soll ich sagen – auch große Jungs haben ihre Freude an Lokomotiven. Die beiden haben gestrahlt wie die Honigkuchenpferde! Die Lokomotiven zieren jetzt die Fensterbank. Und den leckeren Inhalt haben sich die zwei auch gleich schmecken lassen – Glück für uns, denn wir konnten bei unserem Besuch zum Kaffee noch den einen oder anderen leckeren Bissen ergattern. Leider spielt eine Spieluhr nicht, aber der Service ist informiert und ich hoffe, es gibt Ersatz! Sonst muss ich die Weihnachtslieder ohne Melodie singen!

spezialitaeten-haus-geschenk-service-test-erfahung_2
Beschenken ist halt doch was Tolles – Geben ist seeliger als Nehmen!

Schenke groß oder klein,
Aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten
Die Gaben wiegen,
Sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei
Was in dir wohnt
An Meinung, Geschmack und Humor,
So dass die eigene Freude zuvor
Dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
Dass dein Geschenk
Du selber bist.

Na, habt ihr das Gedicht von Ringelnatz erkannt?!
Was sind eure Geschenkempfehlungen zur Weihnachtszeit?

Eure Alex.

10 Comments
  • Claudia Droeßler
    November 13, 2015

    Hallo Alex,

    Wunderschön gestalteter Bericht. Da freut man sich jetzt schon auf die Weihnachtszeit.
    Und meine liebsten Geschenke kommen immer noch aus der Küche.
    Dieses Jahr koche ich übrigens Deine Marmelade nach!

    Ganz liebe Grüße,

    Claudia

  • testandtry
    November 13, 2015

    Mmh das ist ja eine Lokomotive mit leckeren Inhalt! Ein tolles Weihnachtsgeschenk 😉 LG

  • Romy
    November 14, 2015

    So eine Lok wäre auch was für uns, hab 2 Eisanbahnfans hier sitzen, denen würde das gefallen.

    Lg Romy

  • Ruby
    November 15, 2015

    Hey meine Liebe,

    die Lokomotive ist ja total süß. Wir haben auch etwas vom Spezi-Haus bekommen und ich bin immer wieder vom Geschmack begeistert. Die haben einfach tolle Produkte und immer wieder süße Ideen, wie man sieht. 😉

    Liebe Grüße,
    Ruby

  • Linda
    November 17, 2015

    Ach Gott, die Lokomotive sieht ja wirklich zuckersüß aus und ist bestimmt ein hübsches Mitbringsel zur Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Linda

    • alexa
      November 19, 2015

      Liebe Lu, die Lokomotive habe ich auch verschenkt. Allerdings habe ich den Inhalt nachgekauft 🙂

      LG, Alex.

  • wir-testen
    November 19, 2015

    Wir durften dieses Jahr auch mit dem Spezialitäten-Haus einen lieben Menschen beschenken, was super angekommen ist. Im Spezi-Haus gibt es wirklich viele schöne Produkte. Viele Grüße

    • alexa
      November 19, 2015

      Ciao! Das finden wir auch. Leider war so wenig Inhalt drin. zeit für Nachschub!

      LG, Alex.

  • Honey
    November 20, 2015

    Ach wie schön 🙂 Wir durften auch so eine Lok testen und mein Sohn hat sie natürlich gleich beschlagnahmt. Den Inhalt wollte er gar nicht 😉

  • influswelt
    Dezember 5, 2015

    Huhu,
    wir haben vor Jahren mal eine solche Lokomotive geschenkt bekommen und packen sie seither jedes Jahr als Dekoration unter den Weihnachtsbaum. Die Kids lieben sie, auch wenn sie schon seit Jahren leer ist 🙂
    Liebe Grüße

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: