Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Muuto Leuchten von Lampenmeister im skandinavischen Design [Anzeige]

By Posted on 6 2 m read

Eine neue Perspektive

Bildquelle: Muuto.com – MediaLibrary

Wir lieben es, unser Heim gemütlich und schön zu gestalten, einzurichten und zu schmücken. Gerade jetzt dekorieren wir viel um, ein ganzes Zimmer haben wir umgestaltet und wir schaffen hier ein gemütliches, kleines Kinderzimmer. Mit allem, was dazu gehört, vom Kinderbett bis zum Windeleimer. Keine zwei Monate wird es jetzt mehr dauern, bis wir zu einer kleinen Familie werden.

Bildquelle: Muuto.com – MediaLibrary

Wenn wir unser Heim so umgestalten – natürlich nicht nur im Kinderzimmer, sondern in allen Räumen, besonders im Wohnbereich – lieben wir es, verschiedene Kombinationen von Möbeln und Dekoration zu probieren – und natürlich: Lampen! Denn ein geschickt gesetzter Spot, eine atmosphärische, gedimmte Lampe oder auch eine spektakuläre Designerlampe – alle geben dem Raum ein ganz besonderes, eigenes Leben, eine neue Perspektive. Eine neue Perspektive heißt, dass wir ein und denselben Raum je nach Wahl der Lampe ganz anders wahrnehmen werden, ihn in einem neuen Licht sehen werden.

Lampenserie Muuto von Lampenmeister

Bildquelle: Muuto.com – MediaLibrary

“Neue Perspektive” heißt auf Finnisch “muuto”. Die Designschmiede Muuto hat es sich eben gerade zur Aufgabe gemacht, die goldene Zeit skandinavischen Designs wieder zu beleben und aus diesem heraus eine neue Perspektive zu schaffen. Die skandinavische Tradition bedeutet dabei, dass Produkte dauerhafter Ästhetik, funktional und handwerklich solide geschaffen werden. Der Ausdruck ist einfach, das Produkt hat hohe Qualität. Um aus diesem Motto heraus mit kreativen Ideen neue Designs zu schaffen, beschäftigt Muunto junge Designer und gibt ihnen die nötige Freiheit und Inspiration, um neue Designideen zu entwickeln. Und der Erfolg des seit Jahren erfolgreich wachsenden Betriebs gibt ihnen Recht. Die tollen Leuchten von Muuto findet ihr bei Lampenmeister.

Ins rechte Licht gerückt

Nicht nur Produkte von Muuto, sondern eine ganze Reihe wunderbarer Leuchten findet ihr bei Lampenmeister. Aber uns haben es die Muuto angetan. Schau dir die Lampen einmal an. Sie haben eine ganz spezielle, kantige Optik: Wie ein Kubus bringen sie eine wuchtige Präsenz mit und strahlen Wertigkeit und Beständigkeit aus, sind zur selben Zeit aber doch fein und raffiniert und bringen stets einen kleinen Pfiff.

Eine besonders schlicht gestaltete Leuchte von Muuto ist die E27: Die Stil-Ikone hat in ihrer Schlichtheit einen geradezu industriellen Ausdruck. Einzeln, paarweise, oder in Reihe – die Lampe wirkt. Und was auf den ersten Blick anmutet wie eine schlichte Glühlampe, ist tatsächlich eine Leuchte aus Silikon mit einer LED-Lampe.

Und auch neben der E27 gibt es weitere tolle Leuchten – wie zum Beispiel die Tischleuchte Wood. Ebenfalls schlicht und mit klaren Linien interpretiert sie die klassische Schreibtischleuchte neu. Das Kiefernholz der Lampe wirkt besonders schön. Die Lampe wirkt klar und ikonisch.

Bildquelle: Muuto.com – MediaLibrary

6 Comments
  • Busymamawio
    März 3, 2019

    Richtiges Licht und tolle Lampen machen sehr viel aus einem Raum! Der Stil gefällt mir sehr gut, den Lampen Schirm kann ich mir sehr gut vorstellen 🙂 nur leider nicht in der Kombi, da unsere decken definitiv zu niedrig sind!
    Viele Grüße
    Wioleta

    • alexa
      März 3, 2019

      Wie lieben es mit dem Licht zu experimentieren und hohe Decken sind da natürlich vorteilhaft. Wer weiß wie unser Haus künftig aussehen wird! Noch habe ich ein wenig Zeit, um den besten Architekten zu suchen! Danach suchen wir nach tollen Lampen!
      Liebe Grüße,
      Alexa.

  • Carina
    März 3, 2019

    Lampen auszusuchen ist finde ich sehr schwierig. Sie können einen Raum zieren aber auch völlig deplatziert wirken. Schlichte Lampen sind vor allem zeitlos. Die die du in deinem Beitrag vorgestellt hast gefallen mir ausgesprochen gut.
    Danke.
    LG
    Carina

    • alexa
      März 3, 2019

      Hallo Carina,
      ich lasse mich auch gerne von Bildern und Einrichtungsideen begeistern. Ich lese zu gerne selbst Beiträge und Schuae mir Neues an!
      Kataloge blättere ich eher selten weil ich am Liebsten alles kaufen würde.
      LG, Alexandra.

  • Shadownlight
    März 4, 2019

    Ich bin ja total verliebt in Muuto :).
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

  • Sarah
    März 5, 2019

    Wir sind auch gerade auf der Suche nach einer neuen Ess- und Wohnzimmerlampe. Gute Beleuchtung macht einfach so viel aus.

    Liebe Grüße,
    Sarah

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: