Kinder,  PR-Sample

Nachziehhund Hugo kommt zu Besuch und erobert die Herzen

Dieses Wochenende hatte unsere kleine Tochter Besuch von Spielkameraden aus dem Süden. Die beiden Jungen sind eine ganze Ecke älter, können schon laufen und haben sich unser Kleines sehr neugierig angeschaut. Aber sie konnte mit den beiden nicht recht etwas anfangen, hat sie ziemlich links liegen gelassen und sich lieber mit anderen Dingen beschäftigt.

Nachziehhund Hugo:Ein interessantes Spielzeug

Nachziehhund Hugo von Hape Toys im Test

Interessanter war da schon ein kleines, wuseliges Spielzeug, das die beiden mitgebracht haben. Zwar ist es noch viel zu groß und es taugt für die Kleine nur dazu, eifrig angeschaut und herangezogen zu werden. Es handelt sich um den Nachziehhund Hugo von Hape.

Wackeldackel zum Laufen Lernen

Nachziehhund Hugo von Hape Toys im Test
Nachziehhund Hugo von Hape Toys im Test

Hugo ist ein schönes Spielzeug außen im Wesentlichen aus verschiedenem Stoff und Holz. Er ist geeignet für ältere Kinder, etwa ab einem Jahr, die schon ein wenig laufen können oder noch etwas Animation dazu brauchen. Er hat vier Räder und unter der Schnauze eine Schnur zum Ziehen und animiert kleine Abenteurer dazu, ihn hinter sich herzuziehen und ihm beim “Herumdackeln” zuzusehen.

Auch Mama freut sich

Nachziehhund Hugo von Hape Toys

Mama freut sich, dass der Nachziehhund Hugo voll waschbar ist: Zwei Klettverschlüsse, vorne und hinten, erlauben es, die Räder abzunehmen und den Hunderumpf zu waschen. Wenn der Hund so schon einmal etwas gelitten hat und vielleicht auch durch rauhes Gelände gezerrt wurde, wird er in der Waschmaschine doch schnell wieder ein sauberes Hündchen.

Nachziehhund Hugo freut Groß und Klein

Erfahrung mit dem Nachziehhund Hugo - Lauflernspielzeug aus Holz im Test

Durch eine gezielte Unwucht in den Rollen wackelt Nachziehund Hugo fröhlich hin und her ist vergnüglich anzuschauen. Nicht nur der Tierfreund im Spielkind wird seine helle Freude mit dem knuffigen Kerl haben. Für ruhige Nerven bei den großen Tierfreunden sorgen die Flüsterrollen aus Holz mit Gummirändern, die den Hund leise auch auf Holz oder Fliesen gleiten lassen.

So ist der Nachziehhund Hugo wunderschön anzuschauen, lustig zum Spielen und ein knuddeliger Begleiter und bester Freund von Groß und Klein.

7 Kommentare

  • Tati

    Huhu Alexandra,

    mega niedlich. Es gibt sooo süße Sachen für Kids. Vielleicht geht’s eurer Maus auch mal wie meinen Jungs. Sie haben beide bis heute ein Schmusetier, das sie so lieben, dass es immer noch mit in ihrem Bett schläft. Das haben sie geschenkt bekommen, als sie Babys waren. Optisch kein schöner Anblick mehr, aber noch genauso geliebt wie damals. 🙂

    Alles Liebe und herzliche Grüße – Tati

  • Billchen

    Der sieht ja wirklich süß aus! Für Kinder gibt es so tolle Sachen, ich finde es immer schade das ich im Moment niemanden im Freundes- oder Familienkreis habe für den ich so ein paar tolle Sache kaufen könnte.

    Liebe Grüße
    Sybille

  • Anja S.

    Wir hatten auch so ein süßes Nachziehundchen und heute haben wir ein Hundchen, das uns zieht. Euer Dackel ist da zum Glück pflegeleichter.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    • alexa

      Ciao Anja,
      das stimmt! Mit Baby wäre ein Dackel mit echtem Fell für mich undenkbar, weil ich zu sehr Angst hätte.
      Aber ich kleiner Nachzieh-Hund ist perfekt für uns!

      Liebe Grüße,
      Alexandra.

  • Avaganza

    Das ist aber ein ganz süßer Begleiter für deine Tochter. Vor allem dass er waschbar ist, ist wirklich super. Die Nachziehtiere meiner Kinder waren es nicht und haben dann ziemlich schnell dementsprechend ausgehen ;-). Viel Freude damit!

    lg
    Verena

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: