Wassermelonen Obst-Torte zum Kindergeburtstag Buffet: Gesund und Lecker
Fitnessfood,  Kinder,  Vegan,  Vegane Frühstücksidee,  Vegane Rezeptsammlung

Gesunde Wassermelonen-Obsttorte zum Kindergeburtstag Buffet [Rezept]

Geburtstagszeit ist Sündenzeit

Kindergeburtstage sind eine wahre Zeit der Völlerei. Die lieben Kleinen schlemmen Torten und trinken gläserweise Limonade. Lecker! Und ich habe das früher auch schon geliebt. Aber Eines ist halt zuckriger als das Andere. Da frage ich mich doch, ob es nicht Alternativen gibt.

Auf die Auswahl kommt es an

Versteht mich nicht falsch, die Kinder können gerne die süßen Sachen essen. Aber wenn es die richtigen Alternativen gibt, bin ich überzeugt, dass sie auch gerne zu gesünderen und weniger süßen Dingen greifen.

Idee für eine Wassermelonen Obsttorte

Einfache Wassermelonen-Obsttorte für den Kindergeburtstag
Leckere Wassermelonen-Obsttorte für den Kindergeburtstag

So kam die Idee für diese gesunden Wassermelonen-Obsttorten zustande. Und OBST-Torte ist hier tatsächlich wörtlich zu nehmen: Diese Torten bestehen zu 100 Prozent aus Obst. Und sind sie nicht hübsch und lassen dir das Wasser im Mund zusammen laufen?

Rezept für die gesunde Wassermelonen-Obsttorte 

Hier ein Rezept als Beispiel:

Einfache Wassermelonen-Obsttorte für den Kindergeburtstag
Leckere Wassermelonen-Obsttorte für den Kindergeburtstag

Hauptzutat ist natürlich die Melone. Dazu kommt viel kleines Obst zum garnieren.

Wassermelonen-Obsttorte – Zutaten

Ihr braucht folgende Zutaten:

  • Wassermelone
  • Heidelbeeren
  • Kiwi
  • Melonen

Wassermelonen-Obsttorte zum Kindergeburtstag: Gesund und Lecker

Wassermelonen-Obsttorte – Zubereitung

  • 1 Wassermelone (schön rund) schneiden und wenn es zu wässrig wird mit einem Küchentuch das Wasser einfangen.
  • Das Lieblingsobst mit Backförmchen ausschneiden und auf Holzspieße oder Zahnstocher spießen. Die Torte rundum nach Lust und Laune verzieren.
  • Das Schöne dabei ist die Zubereitung, weil genascht werden darf. Wer nicht weiß, wie er das übrig gebliebene Obst verwertet, dann kann ich Smoothies empfehlen. 
  • Die Kinder werden es lieben ihre gesunden Smoothies selbst mit Obst zu kreieren. Wetten, die gekaufte Limo bleibt stehen? 
  • Ich stelle sehr oft Detox-Wasser mit einem Hauch Obst mit auf den Tisch und gebe frische Kräuter Basilikum oder Minze hinzu. Bei den vielen Schleckereien ist es eine willkommene Erfrischung.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meine Freundin, die die wunderbaren Wassermelonen Obsttorten für ihre Lieblingstochter kreiert hat. Mich hat es auch erwischt und ich werde übernächste Woche meine erste Obsttorte zubereiten. Ich bin mir sicher, dass dieser Beitrag über die Zeit mit neuen Ideen für Wassermelonen-Torten wachsen wird!

 

 

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: