Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Neu…. #SuperfoodSunday auf Orange Diamond!

By Posted on 15 2 m read

Superfood-Alarm!

Gesund, schlank und schön – das ist das Versprechen aus den Pülverchen, die mir schon morgens ins Müsli kommen. Ein Frühstück ohne Chia Samen, Acai-Beeren oder Goji-Beeren kann ich mir nicht mehr vorstellen. Wenn die Zeit knapp ist, dann mixe ich alles als Shake und manchmal nehme ich es auch als „Superfood to go“ zur Arbeit.

#SuperfoodSunday

superfood-sunday-orange-diamond-blog (1)

superfood-sunday-orange-diamond-blog (1)

Nein, ganz so schlimm ist es nicht! Seit mich der Superfood-Wahn gepackt hat und in meiner Küche Unmengen an verschiedenen Döschen stehen, bin ich doch auf dem Boden geblieben. Natürlich, ich schließe es nicht aus, Neues auszuprobieren, aber ich koche leidenschaftlich gerne vegan. Und esse Eier! Seit ich das neue Buch von einem bekannten Sportguru gelesen habe, MÜSSEN ab und an Eier in meine Gerichte.

Am Wochenende koche ich für zwei und mehr! Dafür nehme ich mir Zeit und kaufe die Zutaten auf dem Wochenmarkt ein. Meine Blogleser haben bestimmt beobachtet, dass ich überwiegend Gemüse-Rezepte poste. In der Kategorie „gesunde Ernährung“ findet ihr eine vegane Rezeptsammlung. Aber nun will ich DEM TREND FOLGEN und orangediamond.de einen Tag in der Woche dem Superfood widmen.

Bei mir findet ihr jetzt jeden Sonntag den Superfood-Sonntag mit Superfood-Rezepten. Das können, aber müssen nicht immer so neue und bis vor kurzem hierzulande unbekannte Lebensmittel sein wie Chia-Samen. Oft werde ich auch einfach über die Power in den ganz normalen Lebensmitteln schreiben. Dazu gibt es dann immer wieder leckere Saisonrezepte: Weihnachtsrezepte zu Weihnachten, Osterrezepte zu Ostern und im Herbst – hmmm, ich freue mich jetzt schon darauf – Kürbisrezepte.

superfood-sunday-orange-diamond-blog (2)

Ich freue mich auf Euren Besuch in der Kategorie! Und vielleicht kennt der eine oder andere ja auch ein Superfood und möchte davon erzählen? Ich freue mich auch über kleine Gastbeiträge von euch!

Heute um 14 Uhr startet die Superfood-Reihe mit kreativen Ostereiern!

Eure Alex.

15 Comments
  • Leane
    März 20, 2016

    Wow da freue ich mich schon drauf
    Schönen Sonntag
    LG Leane

    • alexa
      März 27, 2016

      Hallo Leane,
      die ersten beiden Beiträge sind schon online. Du kannst auch gerne mitmachen.

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Marie's Testexemplar
    März 20, 2016

    Ich habe gestern ein buch zu dem Thema Superfoods erhalten.
    Ich bin gespannt was ich dort alles lesen werde.
    Liebe Grüße Marie

  • Tamara
    März 20, 2016

    Das ist ja mal eine tolle Kategorie 🙂
    Wenn ich einen Gastbeitrag schreiben möchte, wir würde das ablaufen ?
    Einen wunderschönen Sonntag 🙂

    • alexa
      März 20, 2016

      Hallo Tamara,
      vielen Dank für dein Interesse. Du reichst mir dein Rezept ein und ich poste es auf meinen Sozial Media Kanälen und auf dem Blog! Du wirst natürlich verlinkt und ich schreibe einen kleinen Absatz zu dir und deinem Blog!
      Würde mich freuen, wenn du dabei bist!

      LG, Alex.

  • Mia Bruckmann
    März 20, 2016

    Na, da schaue ich doch ab jetzt gerne öfter vorbei! Ich bin manchmal so ” einfallslos ” und freue mich dann über kreativen Imput! LG Mia

  • Sabine Topf
    März 20, 2016

    Ich hetze zwar Superfood nicht hinterher, habe aber auch eine schöne Sammlung davon und mische sie mir jeden Tag in Joghurt, Quark, auf Salat etc.

    Deine Fotos sind ja ein Träumchen 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Nicole
    März 20, 2016

    Hallo. Das ist eine tolle Idee. Ein Superfood-Sunday? Einen Gastbeitrag möchte ich gerne mal für dich schreiben, das passt bei unseren Bloggs auch sehr gut. Liebste Grüße Nicole von elfenleicht.de

    • alexa
      März 20, 2016

      Hallo Nicole, ja gerne! Ich würde mich sehr freuen. Schick mir doch eine Nachricht, wenn du Zeit und Lust hast! 🙂

      LG, Alex.

  • Nicole
    März 20, 2016

    Ich finde Super Food so toll. Und deine Idee ist echt Klasse
    Küsschen Nicole

  • Tina-Maria
    März 21, 2016

    Hallo kann dich gut verstehen. Ich hab mir das Superfood von Jamie Oliver gekauft und mache daraus auch sehr viel. Lg Tina-Maria

  • Creative-Pink
    April 22, 2016

    Oh da bin ich schon gespannt. Ich bin seit Kurzem auch ein Gojibeeren, Chiasamen & Kakaonibs im Müsli Fan.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: