Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Superfood Oster-Babys zum Launch des #SuperfoodSunday

By Posted on 12 2 m read

Die Tage werden länger und wärmer, die Natur erblüht, in allen Geschäften wimmelt es vor Osterhasen – ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube, Ostern steht vor der Tür!

Maca-superfood-pulver-ostern-kinderwagen-ostereier (4)

Nun, Ostern ist eine schöne Zeit, um Gäste zu empfangen und gemeinsam ein paar freie Tage zu genießen. Fragt sich, was wir passend zum Fest so schönes zaubern, damit die Ostertafel auch hübsch österlich wirkt. Und ich zaubere auch immer wieder gern etwas Neues zum Osterfrühstück.

Maca-superfood-pulver-ostern-kinderwagen-ostereier (5)

Wie wäre es denn mit Superfood Oster-Babys? Das ist eine Osteridee zum Verlieben! Eine Freundin hat vergangenes Jahr so ein Osterbaby bekommen und ich sah diese Idee. Sie ist also nicht von mir… Aber trotzdem schön 😉

Dazu braucht ihr:

Radieschen
Eier
Zanstocher
Möhre
Zucchini
Pfefferkörner für die Augen
Maca Pulver (z.B. von nu3)
Pfeffer

Rezept:

Eier kochen und anschließend pellen. Die erkalteten Eier zu 2/3 schneiden, wie auf den Fotos.

Maca-superfood-pulver-ostern-kinderwagen-ostereier (2)

Maca-superfood-pulver-ostern-kinderwagen-ostereier (1)

Superfood-Eierfüllung:

Das Eigelb aushöhlen und mit Maca Pulver und Schnittlauch verrühren, evtl. Dipp oder Quark oder Wasser in die Füllung geben. Das Superfood Maca Pulver kommt aus der zerriebenen Maca-Wurzel. Sie galt bei den Ureinwohner Südamerikas schon als wertvolles Lebensmittel und gar als Potenzmittel und kam mit den spanischen Eroberern nach Europa. Das Maca für das nu3 Bio Maca Pulver wird in den peruanischen Anden von Hand geerntet und mit Sorgfalt getrocknet und dann als Pulver in luftdicht schließenden Dosen verpackt.

Aus den geschälten Möhrchen und Zucchini “Räder” auf einem Zahnstocher basteln. So bekommen die Eier ihren Halt.

Jetzt einen Löffel Superfood auf den “Kinderwagen” geben und den Baby-Kopf mit zugeschnittenen Radieschen und Pfeffer zaubern. Zum Schluss noch die Eier dekorieren.

Maca-superfood-pulver-ostern-kinderwagen-ostereier (6)

Extra-Tipp 1: Eier schmecken auch ohne Salz phantastisch, wenn sie von einem GUTEN Bauernhof stammen. Freilaufhaltung mit gutem Futter statt Käfighaltung wirkt Wunder.

Extra-Tipp 2: Das ganze eignet sich auch super als Geschenk für das befreundete Paar, dass gerade ein Kind erwartet.

Extra-Tipp 3: Chillipulver hinzufügen.

In diesem Sinne: Guten Appetit – und frohe Ostern!!!

Habt ihr Lust beim #SuperfoodSunday mitzumachen? Schickt mir eure Rezeptidee!

superfood-sunday-orange-diamond-blog (5)

Eure Alex.

PR-Sample

12 Comments
  • Leane
    März 20, 2016

    Die osterbabys sehen grandios aus, und es stimmt Eier vom Bauernhof bzw. wir haben unsere eigenen Schnecken eh besser als die aus den Supermärkten
    Schönen Sonntag
    Gglg Leane

  • Linda
    März 20, 2016

    Die Idee ist wirklich toll!

    • alexa
      März 20, 2016

      Danke! LG, Alex.

  • Kerstin
    März 21, 2016

    Eine super süße Idee und eigentlich ganz leicht nachzumachen.

    • alexa
      März 22, 2016

      Hallo Kerstin,
      die Osterkinderwagen sind schnell gemacht! Danke!

      LG, Alex.

  • Katrin
    März 21, 2016

    Hallo Alex,

    habe ein wenig geschmunzelt, aber nur weil es so süß ist. Die kleinen Baby-Wagen gefallen mir sehr gut, dass ist mal was anderes und eigentlich schnell gemacht, aber meistens fehlt einen die Fantasie dazu. Sehr lecker!

    LG und einen schönen Abend
    Katrin

  • Tina-Maria
    März 21, 2016

    Hallo, die schauen ja köstlich aus, fast zu schade um sie zu essen finde ich. Ich kaufe schon lange Eier von unserem Bauernhof hier im Ort. Die schmecken auch super und ich weiss und sehe das es Freilandeier sind.

  • Astrid
    März 22, 2016

    Das ist eine super süße Idee. Lecker und sehr lustig. Ich habe nur immer Probleme Radieschen frisch zu halten. Nach einem Tag sehen sie schon schrumpelig aus. 🙁

  • Anja S.
    März 28, 2016

    Hi Alex,
    das sieht ja supertoll aus. Die Idee muß ich mir für den nächsten Brunch speichern.
    LG & frohe Restostern.
    Anja

  • Silvia
    April 4, 2017

    Eine supersüsse Idee und wir kaufen unsere Eier auch nur von einem befreundeten Bauern! Man merkt tatsächlich einen großen Geschmacksunterschied! Liebe Grüsse

  • Perdita
    März 23, 2018

    Goldig gemacht – meine Lieblingsspeise sind gefüllte Eier 🙂
    LG Perdita

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: