Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Neuer Geheimtipp: Kitzbühel Lodge Private Luxury Chalet

By Posted on 7 3 m read

Ein echter Geheimtipp: Die Kitzbühel Lodge bietet größten Komfort und besonderen Service zu allen Jahreszeiten. Darf ich vorstellen, ein Traum-Chalet in den Kitzbüheler Alpen?

Geheimtipp in Kitzbühel: Kitzbühel Lodge in den Tiroler Alpen

Geheimtipp in Kitzbühel: Kitzbühel Lodge in den Tiroler Alpen

Juwel Kitzbühel

Geheimtipp in den Kitzbüheler Alpen

Geheimtipp in den Kitzbüheler Alpen

In Kitzbühel vereinen sich das landschaftliche Idyll und der Lifestyle der weltgewandten Kundschaft zu einem legendären Ensemble. Die bezaubernden Gassen des mittelalterlichen Stadtkerns und die zahlreichen wunderbaren Geschäfte locken die Gäste und hochwertige Restaurants und schicke Cafés und Bars laden ein zum Verweilen. Gerade im Winter ist die kleine Stadt beliebt und fraglos einer der bedeutendsten Skiorte Österreichs. Doch auch im Sommer steht der Ort bei seinen Gästen besonders aus München, Salzburg und Innsbruck hoch im Kurs. Es finden zwar deutlich weniger Gäste ihren Weg hierher als in der Zeit des Wintersports, aber immer noch zahlreiche. Sie kennen den Ort und wissen, was sie an ihm haben: Die Gäste erfreuen sich an der wunderschönen Natur, die im Sommer gar nicht erkennen lässt, wo hier Wintersport betrieben wird. Sie genießen Ausflüge in die umliegenden Berge, das Bad im Schwarzsee und natürlich die vier Golfclubs mit ihren wunderschönen Plätzen rings um Kitzbühel. Die Kitz-Sommernächte mit Live-Musik zum Beispiel sorgen im Sommer jeden Donnerstag für Abwechslung und die Alpenralley lockt in der ersten Juli-Woche Oldtimerfans.

Kitzbühel: Schwimmen im Schwarzsee

Fine Dining in Kitzbühel:  Dinner im Private Luxury Chalet

Wohnen in Abgeschiedenheit und Luxus

Geheimtipp Kitzbühel Country Club & Luxury Chalets

Geheimtipp Kitzbühel Country Club & Luxury Chalets


Eine feste Adresse unter den Freunden der kleinen Bergstadt ist der Kitzbühel Country Club: Vor vier Jahren gegründet erfreut sich sein exklusiver Kreis wachsender Beliebtheit. Im dritten Stockwerk dieses Clubs stehen sieben Penthouse-Suiten der Kitzbühel Lodge zur Verfügung. Innerhalb des Country Clubs sind sie noch einmal besonders abgetrennt: Bereits zum Clubgebäude haben nur Clubmitglieder und die Gäste der Penthouse-Suiten Zugang. Direkt aus der Tiefgarage, vom Spa oder aus dem Restaurant des Clubs gelangen jedoch ausschließlich die Gäste einer der sieben Suiten mittels Schlüsselkarte in das dritte (oberste) Stockwerk, die Kitzbühel Lodge. Hier steht den Gästen alles zur Verfügung, was sie für geruhsame Tage brauchen: Eine 200 Quadratmeter große Panoramaterrasse, der Salon, vor allem aber ein ganz besonderer Service: Marion, die gute Fee des Hauses erfüllt ihren Gästen rund um die Uhr Wünsche und kümmert sich ausschließlich um ihre Anliegen und organisatorischen Wünsche. Ist ein privates Dinner mit Freunden mit Service und Koch gewünscht, ein eigener Skilehrer oder einfach nur ein Chauffeur-Dienst? Kein Problem!

Kitzbühel Lodge: Luxuriöse modern-alpine Suiten

Die größeren der sieben Suiten der Kitzbühel Lodge bieten dabei schon in sich jede gewünschte Annehmlichkeit: Der Gast betritt über einen Eingangsbereich die Suite. Es öffnet sich der Kern dieses Hauses im Haus: Ein großzügiger Wohnraum mit Kamin, Couchbereich, Essbereich, offener Küche und einer großen Terrasse samt Sitzmobiliar, Wärmequelle und hängendem Korbsitz. Weiter geht es entweder über eine Treppe in den oberen Schlafbereich mit vollverglaster Decke zum Schlafen direkt unter den Sternen oder in das zweite Schlafzimmer mit Blick in die Natur. Hieran schließt sich durch ein Ankleidezimmer das Hauptbad mit Dusche / Dampfraum, großer freistehender Badewanne und WC und schließlich der eigene Saunabereich der Suite an. Letztlich folgt, nun wieder im Eingangsbereich, ein zweites, kleineres Vollbad. So muss der Gast den abgeschiedenen Bereich der Etage nicht verlassen und kann doch entspannte Tage umgeben von wunderschöner Natur verbringen.

Ein buntes Programm im privaten Country Club Kitzbühel

Als Gäste kommen, als Freunde gehen!

Wer mag, nutzt auch die übrigen Einrichtungen des Clubs: Den Gästen der Kitzbühel Lodge stehen die sonst nur für Clubmitglieder des Country Clubs verfügbaren Annehmlichkeiten des Clubs offen: Von der Tiefgarage des Country Club aus erschließt sich mittels Zugangskarten der Weg in einen ausgedehnten Spa-Bereich inklusive eines 25-Meter-Natursteinpools, Dampfbad, Sauna, Fitnessbereich, sowie als besonderes Feature das Medical Spa mit einer Reihe renommierter Ärzte. Nach dem Wellnessprogramm kann die Zeit gemütlich im Kinosaal des Clubs verbracht werden, im Billardbereich, oder auch einfach auf der großen Panoramaterrasse. Abends lockt dann das Restaurant mit regionaler, ausgezeichneter Küche und den Schätzen der Vinothek des Hauses. Die Nacht klingt gemütlich aus in der Zigarrenlounge oder an der Cocktailbar. Auch zahlreiche soziale Events werden unter den Mitgliedern des Clubs und den Gästen organisiert, wie wöchentlicher Grillabend, wöchentliche Live-Musik, Bridge, Vorträge, zweimonatlich wechselnde Vernissagen und außerhalb der Räumlichkeiten auch Golftourniere oder Klavierkonzerte.

7 Comments
  • Shadownlight
    Juli 3, 2018

    Das sieht alles so herrlich entspannend aus!
    Liebe Grüße!

  • Kathi
    Juli 3, 2018

    Liebe Alexa,
    wow, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Das sieht ja wirklich traumhaft schön aus.
    Ich weiss gar nicht, was schöner ist: Kitzbühel oder das Chalet. Beides ist mit Sicherheit sehenswert. Ich danke dir für den Tipp. 🙂

    Viele liebe Grüße
    Kathi

  • Christine
    Juli 3, 2018

    Das sieht ja wirklich nach einer traumhaften Auszeit aus!
    Das werde ich mir merken.

    Liebe Grüße
    Chris

  • Angela
    Juli 4, 2018

    Da ist es im Sommer garantiert genauso schön wie im Winter. Ich persönlich mag den Sommer in den Bergen ja lieber.
    Liebe Grüße
    Angela

  • Das Ganze sieht ja doch ganz schön schick aus.
    Und die Natur drumherum sieht auch wahnsinnig idyllisch aus!
    Toll!

    Liebe Grüße aus Niedersachsen :3
    Michelle

  • Svemirka
    Juli 7, 2018

    Ganz toller Bericht und so authentisch und schön geschrieben liebe Alexandra. Genau so habe ich die Kitzbühel Lodge auch erlebt und deine Gesellschaft dabei sehr genossen.
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Svemirka

  • Selda
    Juli 10, 2018

    Kitzbühel scheint ja wirklich sehr hübsch zu sein. Und dann noch diese wunderschönen Chalets…. genau nach meinem Geschmack. Diesen Tipp werde ich bestimmt nachgehen. Toller Bericht, Danke dafür.
    Liebe Grüße, Selda

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: