Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Skandinavische Wanddeko: Poster von Project Nord

By Posted on 1 2 m read

Die größte Freude von Eltern sind – natürlich – mit großem Abstand die eigenen Kinder.

Dann kommt lange nichts.

Dann kommt der Quatsch, den die Kinder machen, ihr erstes Lachen, erste Schritte, erstes alles.

Kreatives Gestalten mit Kindern

Poster Sakura Japanische Kirschblüte

Skandinavische Wanddeko: Poster von Project Nord Erfahrungen

Skandinavische Wanddeko: Sakura

Aber dann kommt auch bald das kreative Gestalten des Umfelds der Kinder und gemeinsame Unternehmungen: Welche Spielzeuge mag mein Kleines am liebsten? Und welche fördern es optimal? Wie steht es um Sport und Spielgruppen? Gemeinsames Schwimmen oder auch nur ein kleiner Zoobesuch?

Und auch das Umfeld, in dem die Kinder aufwachsen, will gestaltet sein: Eine weiche Unterlage für die ganz kleinen, eine Klettermöglichkeit und ein Maltisch für die etwas größeren.

Und die Umgebung des Kindes soll nicht nur funktional sein, es soll sich dort auch wohlfühlen. Z.B. Kleidung: Schon Kleinkinder haben ganz genaue Vorstellungen, welches paar Schuhe ihnen gefällt und welche Hose. Und wenn Mama oder Papa mal zu den falschen greifen oder gar auf ihnen bestehen, kann das der Anfang eines einstündigen, aufreibenden Zwergenaufstands sein.

Skandinavisches Wanddeko von Project Nord

Skandinavische Wanddeko: Poster von Project Nord Erfahrungen Skandinavische Wanddeko: Poster von Project Nord Erfahrungen

Unser Partner für die Wände unseres Kinderzimmers ist Project Nord. Das in Kopenhagen gegründete Unternehmen steht für stylische, skandinavisch inspirierte Kunstdrucke. Die Poster bringen eine stylische und zugleich gemütliche Note ins Heim. Modern und zugleich in skandinavischer Tradition verwurzelt lockern sie auf, ohne Unruhe ins Zimmer zu bringen.

Die Farbtupfer an der Wand lassen das Kinderzimmer gleich viel lebendiger wirken. Bieten aber auch einen Ruhepunkt für die Augen. Wir können schön ruhig sinnend die Bilder auf uns wirken lassen und kommen doch ins Träumen.

Unseren Kindern gefallen die Poster. Wenn die kleine Maus ihr Zimmer betritt sagt sie voller Stolz “Bogen” und “Blume” und zeigt auf die Gegenstände. Und Mama weiß, dass die Blumen eigentlich japanische Kirschblüten sind.

Und uns auch.

Sakura Poster von Project Nord – ein Traum in rosa

Poster Sakura Japanische Kirschblüte

Poster Sakura Japanische Kirschblüte

 

Nachhaltigkeit von Project Nord

Heutzutage ist Nachhaltigkeit sehr wichtig und ich habe das Gefühl, dass noch viel zu wenig dafür getan wird! Zum Glück gibt es Firmen wie Project Nord, denen das Thema Nachhaltigkeit am Herzen liegt: Für jedes verkaufte Poster wird ein Baum gepflanzt. Du bekommst einen Link zur Karte wo genau dein Baum gepflanzt wird – und kannst ihn jederzeit besuchen.

1 Comment
  • Shadownlight
    Juni 20, 2021

    Ach schön, die Bilder hast du toll ausgesucht!
    Liebe Grüße!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: