Charlotte Meentzen NATUR PUR BALANCE Grüner Tee-Elixier
Anzeige,  Beauty

Strafft grüner Tee die Haut? Die Wirkung in Kosmetikprodukten

Tee enthält nach Studien zahlreiche gesundheitlich förderliche Inhaltsstoffe. Das wird in Getränken, aber auch in Cremes oder Shampoos genutzt. Aber was bewirkt der Zusatz von Tee hier eigentlich?

Welche Wirkung hat grüner Tee?

Wir wirkt grüner Tee? Grüner Tee ist ein wahrer Jungbrunnen: Er belebt nicht nur und bringt den Stoffwechsel in Schwung. Grüner Tee hat auch eine enorme antioxidative Wirkung und schützt dadurch den Körper, u.a. die Haut, vor freien Radikalen.

Woher kommt Grüner Tee?

Grüner Tee kommt zunächst einmal aus China. Er hat sich aber schon vor langer Zeit auch in Japan etabliert, sodass diese beiden Länder heute die Hauptherkunftsgebiete für Grünen Tee sind. Auch in Japan ist er längst fester Bestandteil der Kultur geworden.

Wie wird Grüner Tee gewonnen?

Wie auch Schwarzer Tee, Gelber Tee oder Oolong Tee, stammt Grüner Tee von ein und derselben Pflanze. Bei Grünem Tee wird die Fermentation mehrstufig unterbrochen, was den charakteristisch herben Geschmack bringt. Für Grünen Tee werden nur die feinsten Blätter und Blüten verwendet.

Grüner Tee in Kosmetik: Meine Erfahrung

Wie wird grüner Tee in Kosmetik verwendet? Das habe ich mich gefragt und fand bei den Produkten von Charlotte Meentzen den Wirkstoff “Grüner Tee” in der NATUR PUR BALANCE Pflegelinie wieder. Ich stelle euch meine Lieblingsprodukte aus der Linie vor:

 NATUR PUR BALANCE Körperöl Sanddorn-Schisandra

Beim Sport und vor allem im Schwimmbad zeige ich viel Haut. Daher liebe ich es, sie nach den Anstrengungen mit ausgewählten Produkten zu pflegen. Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Aufgetragen wirkt das leichte Öl wie eine Wohltat und die Haut fühlt sich sehr zart und geschmeidig an! Ich verwende es zwei Mal wöchentlich und fühle mich sehr entspannt.

Charlotte Meentzen NATUR PUR BALANCE Körperöl Sanddorn-Schisandra   95 ml   19,90 €*

Grünen Tee mit Hyaluron kombinieren

Strafft grüner Tee die Haut?

Ein Präparat mit Grünem Tee und Hyaluron kombiniert die positiven Effekte dieser beiden Inhaltsstoffe: Es erfrischt die Haut und bringt sie wieder in Balance, während Hyaluronsäure der Haut über längere Zeit Feuchtigkeit gibt. Im  NATUR PUR BALANCE Grüner Tee-Elixier wird diese Feuchtigkeitsspende noch durch Orangenfruchtwasser unterstützt. Extrakte aus Süßgras und Schisandra gleichen aus und geben Schutz vor freien Radikalen.

Charlotte Meentzen NATUR PUR BALANCE Grüner Tee-Elixier   30 ml   23,90 €*

6 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: