Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Das Party-Happening aus Amerika

By Posted on 7 2 m read

Aus den Südstaaten hat er sich in den ganzen USA verbreitet und findet nun auch seinen Weg zu uns. Er bietet saftiges, zartes, dezent rauchig-aromatisches Fleisch und höchsten Genuss. Die Rede ist vom Smoker. Sie ähneln für den Laien kleinen Lokomotiven samt Führerhaus und Rädern. Die meisten kennen diese riesigen schwarzen, dickeisernen Geräte allenfalls von Fotos oder aus dem Fernsehen. Für den Privatgebrauch sind sie in der Regel zu groß und zu aufwändig. Wie wäre es, eines dieser Monster auf Deiner nächsten Feier zu haben und Deinen Gästen Fleisch, Fisch und vegetarische Köstlichkeiten direkt aus der Barbeque-Hitze von Profis servieren zu lassen? Deine Gäste werden staunen.

Gourmex: Der Spezialist für BBQ & Smoker Catering

Gourmex: Der Spezialist für BBQ & Smoker Catering

rinderfilet-smoker

Smoker Catering, BBQ Catering
Gegrillte Austern

Fleisch, Fisch und Vegetarisches – aus dem Feuer auf den Teller

Gourmex bietet Dir diesen Service. Ganze Fleischstücke, acht oder bis zu vierzehn Stunden im mobilen Smoker gegart und von unvergleichlicher Zartheit und mit leckeren Raucharomen werden im Vorfeld oder vor Ort zu leckeren Gerichten. Nicht nur aus einer Vielzahl von Fleischgerichten können die Gäste wählen, sondern auch aus Fisch- und vegetarischen Gerichten. Selbst die Desserts werden im Smoker zubereitet: Auf einem speziellen Stein entstehen Dampfnudeln, Lebkuchenauflauf oder Kuchen. Leckere Salate, Saucen und Dips nach Art des Hauses und abwechslungsreiche Beilagen runden das Bild ab. Direkt in der Side-Fire-Box, ganz rechts im Bild, in der das eigentliche Feuer brennt, werden schnell zu erhitzende Speisen gegrillt. Hier zaubert Euch Gourmex zum Beispiel leckere Burger.

Gourmex_Smoker_Catering_BBQ_Grill

Gourmex_Smoker_Catering_BBQ_Grill_1

Gourmex: Smoker Catering mit live-BBQ

Dank der mobilen Ausführung auf einem Hänger kann der Smoker überall aufgestellt werden und Gourmex bietet Euch so ein Happening für kleinere private oder geschäftliche Feiern oder für bis zu mehreren hundert Personen. So ein Smoker-Barbeque hat mit dem klassischen Grillfest, bei dem der Hausherr ein paar kümmerliche Steaks außen verbrannt und innen roh serviert in etwa so viel zu tun wie das Chateaubriand mit der Tofu-Wurst. Ihr habt dabei die Wahl:

  • Die Profis von Gourmex bieten live-BBQ direkt vor Ort
  • Ihr leiht Euch den Smoker aus und lasst Gourmex alle Speisen optimal vorbereitet anliefern. Dann seit ihr vor Ort Eure eigenen BBQ-Meister
  • Ihr bucht frisch anzuliefernde BBQ-Menüs, geeignet auch für den Innenbereich und bei beschränkten räumlichen Verhältnissen
  • Ihr lasst Euch ein BBQ-Buffet liefern und die Gäste bedienen sich selbst

Schmeckt euch BBQ aus dem Smoker auch so gut?

Eure Alex.

7 Comments
  • Shirisu
    Mai 2, 2015

    // zu deinem Kommi:
    Dankeschön! Wenn man sowas hört, freut einen das riesig! <3
    Die Schokolade war aber auch verdammt lecker 😉

    ///
    Mmmmmh, da bekomm ich sofort Bock aufs Grillen! 😀
    Hab noch nie etwas aus einem Smoker gegessen, aber wer weiß, vielleicht klappt das ja bald mal 😉
    Danke für den Post! 🙂

  • TanjasBunteWelt
    Mai 2, 2015

    Hallo,

    hmmm so ein Smoker ist gold wert und zaubert Köstlichkeiten, da läuft mir das Wasser sofort im Mund zusammen. Habe schon öfter das zarte Fleisch darin gegessen, das Aroma und extrem lecker…ich komme ins Schwärmen.
    Wir haben ja leider einen Balkon im 1. Stock, weshalb ein Smoker in einer Siedlung nicht funktioniert. Gut das wir Freunde haben, die uns öfter einladen und ihn anwerfen 😉
    LG Tanja

  • Maegwin
    Mai 2, 2015

    Lokomotive im Garten :-D. Ich glaub, für mich fleischlose Grillerin wäre das nichts, mein Mann ist übrigens auch kein Fleisch.

  • Romy
    Mai 2, 2015

    Wir haben im Ort jemanden mit so einem riesigen Smoker und über unseren Verein haben wir den auch schon genutzt – das war ein Event, wundervoll. Ganz prima Sache.

    LG Romy

  • Astrid R
    Mai 4, 2015

    Oh das wäre eine prima Idee für die Taufe von unserem Kleinen. Da schau ich mal nach.Danke für den Tipp.

  • Ruby-Celtic
    Mai 5, 2015

    Hey meine Liebe,

    ich solch einen Smoker noch nie life gsehen, aber ich finde es ja schon krass was die in Amerika nicht alles haben. Wobei es schon was tolles ist und das Fleisch soll ja viel intensiver schmecken.
    Irgendwann werde ich es mal ausprobieren. ;o)

    Liebe Grüße,
    Ruby

  • Rebecca
    Mai 12, 2015

    Hmmmm… da läuft einem beim Lesen ja schon das Wasser im Mund zusammen. Kenne diese Smoker und richtiges amerikanisches BBQ nur aus dem Fernsehen, würde ich ja zu gerne mal probieren, aber mit normalem grillen geb ich mich auch gern zufrieden 😉
    LG
    Ps.: Freue mich ebenfalls dich kennenzulernen.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: