Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Feuer und Gefühl: Super spannende Frühlingsserie im Fernsehen

By Posted on 7 2 m read

Kennt ihr Chicago Fire? Es ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Serien auf NBC. Schaut einmal rein und ihr wisst, warum! Mein Mann und ich gucken zwar eigentlich nicht viel fern, aber wenn wir einmal eine spannende Serie finden, die uns besonders gefällt, gucken wir schon gerne mal eine ganze Staffel innerhalb einiger weniger Abende. Chicago Fire ist so ein Kandidat.

Chicago Fire – Gefahr und Gefühle

Die Serie dreht sich um die Feuerwehrleute des 51. Feuerwehr-Departments von Chicago. Sie müssen fast täglich mit gefährlichen Situationen umgehen – das bleibt nicht ohne Auswirkungen auf ihr Privatleben. Der Chef von Truck 81 durchlebt eine Trennung von seiner Verlobten, das Haus eines anderen Feuerwehrmanns wurde gerade zwangsversteigert, er musste zu seinen Schwiegereltern ziehen. Doch füreinander sind die Feuerwehrleute da und sind sich soetwas wie eine Familie: Zwar beschuldigen sich nach dem Tod des Feuerwehrmannes Andrew Darden Lieutenant Matthew Casey und Lieutenant Kelly Severide gegenseitig. doch nach dem Beinahe-Tod von Feuerwehrmann Christopher Herrmann findet die Wache wieder zusammen.

Internationaler Erfolg von Chicago Fire

Die Serie ist international so erfolgreich, dass es schon drei Spinoff-Serien gibt: Chicago P.D. rund um das Chicago Police Department, Chicago Med um ein Krankenhaus in Chicago und Chicago Justice um Chicagoer Staatsanwälte. Es gab sogar ein Crossover mit Law & Order: Special Victims Unit, sowie mehrere Crossovers der Hauptserie und iher Spinoffs untereinander.

Wann startet die 6. Staffel von Chicago Fire?

Die neue 6. Staffel startet am 19. März auf Universal Channel. In den 23 Folgen werden einige der zuletzt offenen Fragen beantwortet… Cliffhanger machen einen Teil der Spannung dieser Serie aus! Wie geht der Brand aus Staffel 5 aus? Wer konnte entkommen? Am Schluss von Staffel 5 stand es für Kelly Severide Matthew Casey, Randall McHolland und Christopher Herrmann auf Messers Schneide. Mit in der neuen Staffel dabei sind nicht nur der bekannte Haupt-Cast, sondern auch viele neue Gesichter wie Eloise Mumford als alte Freundin von Sylvie Brett.

Soll Chicago Fire ohne Casey weitergehen, der am Ende von Staffel fünf Gabriela Dawson noch eine eine großartige Liebeserklärung ausgesprochen hat? Oder ohne Mouch, für den es im Cliffhanger nun gar nicht gut aussah? Eine folgenschwere Entscheidung über den Einsatz von Wasserstrahlern steht an und könnte über Leben und Tod der Kollegen entscheiden. Wie geht es aus?

Must-See Chicago Fire

Also, wenn ihr diese tolle Serie bisher noch nicht kennt, schaut doch einmal rein und lasst euch überzeugen! Der Start der neuen Season 6 von Chicago Fire ist am 19.3. eine gute Gelegenheit dafür!

7 Comments
  • Tanja L.
    März 14, 2018

    Wir haben leider keinen Fernseher, aber ich schaue eh fast alles nur noch auf Netflix. Chicago Fire kenne ich gar nicht, obwohl die Serie scheinbar schon so lange existiert.

  • Shadownlight
    März 14, 2018

    Ich weiss nicht, ob das eine Staffel für mich wäre muss ich gestehen. Erst mal kommen ja die neuen Folgen von Walking dead :).
    Liebe Grüße!

  • Tati
    März 15, 2018

    Huhu Alex,

    na klar kenne ich Chicago Fire. Ich finde Taylor Kinney absolut sexy, ein richtiges Leckerchen. 😉 Ich schaue mir die Serie sehr gerne an. 😀

    Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße – Tati

  • Sabine Kettschau
    März 15, 2018

    Also mich kann man damit nicht hinterm Ofen vorlocken 😉 Ist mir einfach zu klischeebehaftet und zu amerikanisch-heroisch…

    Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden 🙂

    Liebe Grüße
    Bine

  • Caroline
    März 26, 2018

    Ich habe zuvor von der Serie nie was gehört aber SIe könnte tatsächlich was für mich sein.
    Werde auf jeden Fall aufgrund deines Tipps mal reinschalten.
    Danke Dir für den Tipp 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir.

    Caroline

  • Carry
    März 26, 2018

    Ich bin ja ein absoluter Serienjunkie, aber Chicago Fire habe ich noch nicht gesehen. Ich habe jetzt aber schon so viel davon gehört, dass ich das wohl bald mal ändern muss ^^

  • Denise
    März 26, 2018

    Bisher kannte ich die Serie noch nicht! Da ich aber immer wieder gerne offen für neue Serien bin und es mir sogar gerade sehr gelegen kommt da bei meiner bisherigen serie die neue Staffel noch nicht in Deutsch erhältlich ist, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen denn der Inhalt klingt ja echt vielversprechend und die Serie ist sicher nicht grundlos so erfolgreich 😀

    Viele Grüße
    Denise

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .