Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Bequeme Pumps von Hartjes zum eleganten Business Outfit im Sommer

By Posted on 21 2 m read

Darauf kommt es mir bei Schuhen zur Büromode WIRKLICH an

Darauf kommt es mir bei Schuhen zur Büromode WIRKLICH an

Darauf kommt es mir bei Schuhen zur Büromode WIRKLICH an

Ich trage gern und oft hohe Absätze. Leider haben diese Schuhe oft den Nachteil, dass sie recht laut sind. Aber im Büro achte ich darauf, dass meine Schuhe nicht klackern. Das lenkt nur unnötig ab. Also müssen zumindest gummierte Absätze her. Aber leider sind nicht alle Untergründe High-Heel-freundlich, es liegt halt nicht überall griffiger Teppich. Und mancher Kundentermin findet nicht gerade in der Innenstadt im Gebäude mit Tiefgarage und Aufzug statt, sondern of muss man schon mal ganze Strecken gehen, hat mit fiesem Pflaster zu kämpfen oder mit anderem unebenem oder ungeeignetem Geläuf. So geht es dann nach der langen Autofahrt oder nach langer Strecke sitzend im Zug oder vielleicht gar im Flugzeug über Stock und Stein. Das ist nicht sehr angenehm! Und ich möchte mir die Vorfreude aufs Meeting nicht mit einem kaputten Absatz verleiden. Da bin ich über die passenden Schuhe sehr froh.

Stilvolle und Bequeme Pumps für das elegante Business Outfit

Stilvolle und Bequeme Pumps für das elegante Business Outfit

Stilvolle und Bequeme Pumps für das elegante Business Outfit

Stilvolle und Bequeme Pumps für das elegante Business Outfit

Stilvolle und Bequeme Pumps für das elegante Business Outfit

Erschwerend kommt jetzt hinzu, dass der Sommer so langsam voll da ist, sollte man meinen: Es ist zwar gerade einmal Mitte des Frühlings und es ist in weiten Teilen Europas so wunderbar warm wie sonst nur im Hochsommer. Wie soll es da erst im Sommer werden!? Je wärmer es draußen (und dank schlechter oder fehlender Klimaanlage bei vielen Kunden auch drinnen) wird, desto heißer wird mir, desto schwieriger wird es, einen Kühlen Kopf zu bewahren, cool zu bleiben und eiskalt weiter zu arbeiten. Der Sommer ist alleine schon wegen der Temperaturen schwierig genug.

Flache und bequeme Pumps toll kombiniert

Stilvolle und Bequeme Pumps für das elegante Business Outfit

Stilvolle und Bequeme Pumps für das elegante Business Outfit

Stilvolle und Bequeme Pumps für das elegante Business Outfit

Gefragt sind also Schuhe, die elegant und zugleich bequem sind. aber was sind wohl die besten Schuhe, die kleidsam und elegant wie bequem sind und die auch bei hohen Temperaturen noch bequem am Fuß sind? Für mich sind es ganz klar Pumps mit breiten Absätzen. So bin ich gut gekleidet, behalte die Balance – und dank des schmalen Schnitts bleiben meine Füße auch im Sommer stets angenehm kühl. So sind solche weniger hohen Pumps die ideale Mischung aus Eleganz und praktischen Eigenschaften. Und zu mordernen Outfits passen diese Schuhe auch gut: Moderne BusinessOutfits für Damen können elegant, lässig, verspielt oder auffällig sein. Dazu passend bequeme Pumps von Hartjes eignen sich bestens zum semi-formal Dress. Außerdem haben die Schuhe den Vorteil, dass sie auch nach einem langen Arbeitstag die Füße nicht unnötig schmerzen lassen.

Interesse geweckt? Wer auch gerne einmal Business Casual trägt, kann jetzt durchaus auch Sneakers tragen. Wie wäre es zum Beispiel mit diesen schönen weißen Sneakern?! 🙂

21 Comments
  • Hallo Alex,
    Bei mir müssen Pumps immer sehr bequem sein und nicht ganz so hoch. Irgendwie passen High Heels auch nicht zum Büroalltag. Du siehst schick aus.
    Liebe Grüße Sabine

    • alexa
      Mai 29, 2018

      Hehe, da sind die Geschmäcker ein wenig verschieden. Aber gegen nicht-schmerzende Füße hat wohl niemand etwas 🙂

  • Christine
    Mai 28, 2018

    Huhu,

    diese Art Pumps habe ich früher auch häufig bei Terminen oder im Geschäft getragen. Ich musste oft 8 Stunden stehen und da ist ein Schuh, der zwar klassisch schick ist und dabei nicht zu hoch ist am Besten. Tolles Outfit, so würde ich auch ins Büro gehen.

    Liebe Grüße
    Christine

    • alexa
      Mai 29, 2018

      Gell, wir verstehen uns 😉

  • Shadownlight
    Mai 28, 2018

    Sehr sehr schick liebe Alex!
    Einen guten Start in die Woche wünsche ich dir!

    • alexa
      Mai 29, 2018

      Danke schön 🙂 dir auch!!!

  • margit lauter
    Mai 28, 2018

    Klar die müssen bequem sein. Eine gute Woche! “liebe Grüße Margit.

  • Who is Mocca?
    Mai 28, 2018

    Die sehen wirklich sehr schick und auch bequem aus! Ein rundum gelungener Look!

    Liebe Grüße,
    Verena

    • alexa
      Mai 29, 2018

      Sind sie 🙂 Danke schön!!!

  • L♥ebe was ist
    Mai 28, 2018

    es ist immer gut ein bequemes Paar Pumps zu haben … keine Frau will schließlich schmerzende Füße haben! weder im Berufsalltag noch in der Freizeit 🙂

    deine sehen auf jeden Fall super bequem aus!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

    • alexa
      Mai 29, 2018

      Nee – schmerzende Füße sind so nützlich wie ein Kropf 😀

  • Carrie
    Mai 29, 2018

    Das ist ein sehr schöner Business Look. Schuhe müssen für mich gut aussehen, Bequemlichkeiten ist bei ich nicht immer vorrangig muss ich gestehen

    • alexa
      Mai 29, 2018

      Tja, das ist schon richtig und verstehe ich gut. Aber wenn man beides haben kann, ist es doch noch besser, hm?! 😉

  • Caroline
    Mai 29, 2018

    Ich finde es richtig richtig toll das auch mal gezeigt wird das man auch mit NICHT High heels gut angezoen sein kann. leider vermisse ich dich allzu oft bei den Blogs, die meist nur Outfits zeigen die absolut nicht alltagstauglich sind. Ganz toll gemacht süsse 🙂

    Liebste Grüße
    Caroline

    • alexa
      Mai 29, 2018

      Danke schön :-=) Tja, in dem Beitrag spricht auch die leidvolle Erfahrung aus mir 😉 Liebe Grüße!!!

  • Silvia
    Mai 29, 2018

    Also bei mir müssen Schuhe auch bequem sein und der Absatz darf nicht zu hoch sein. Tolles Outfit! Liebe Grüße von Silvia

  • Kay
    Mai 30, 2018

    Da ich nicht im Büro arbeite, habe ich leider keine Gelegenheit, auch mal Pumps im Job zu tragen.
    Aber diese erfüllen definitiv alle Kriterien, die ein Schuh mitbringen muss. Sie sehen elegant und bequem aus, was bestimmt von Vorteil ist! Ich selbst bin ja den ganzen Tag auf den Beinen in der Arbeit und gerade im Punkt Bequemlichkeit kann ich ein Lied davon singen, wie wichtig gutes Schuhwerk ist. Wenngleich die Eleganz bei meinen Arbeitsschuhen aufgrund der Zweckmäßigkeit zu wünschen übrig lässt😂

    Liebe Grüße, Kay.

  • Lisa
    Mai 30, 2018

    So ein schöner Look liebes! Der steht dir ausgezeichnet. Vor allem die Pumps gefallen mir total. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

  • Anja S.
    Mai 30, 2018

    Hi Alex,
    ich ziehe dann meist doch die etwas höhere Variante an und fühle mich darin auch sehr wohl. Lange Spaziergänge würde ich allerdings nicht machen.
    Tolles Outfit.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Anne
    Mai 30, 2018

    Ich ziehe Schuhe mit Absatz nur ganz selten an. Und zum Glück habe ich kaum Kundenkontakt. Sneaker mag ich dagegen super gern. Doch wenn Absatzschuhe sein müssten, dann würde ich deiner Empfehlung folgen.

  • Bea
    Mai 31, 2018

    Ich liebe ja Highheels, aber aus genau Deinen genannten Gründen ist es ja nicht immer möglich, welche zu tragen. Ich arbeite ja im Homeoffice, da kann ich natürlich Flip Flops tragen. Wenn ich einen formellen Termin habe, da sehe ich aber auch gerne schicker aus. Da wären Deine Pumps ja perfekt. Mal sehen, wie sie an mir wirken. Danke für die Anregung.

    Liebe Grüße, Bea.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: