Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Fine Dining in Kitzbühel: Kulinarischer Abend der Extraklasse im Luxus Chalet

By Posted on 16 2 m read

Wir waren zu Gast in der zauberhaften Kitzbühel Lodge. Von deren zauberhaftem Service habe ich euch schon geschrieben und euch zahlreiche Fotos gezeigt, wie schön es dort ist. Doch die 5 Sterne Chalets in direkter Nachbarschaft der berühmtesten Sportstadt der Alpen, Kitzbühel, bieten auch kulinarischen Hochgenuss und Fine Dining.

Mahlzeiten gemeinsam erleben in charmantem Ambiente

Wie wäre es mit einem Aperitif auf der Panoramaterasse? Mit dem Gefühl zu Hause zu feiern und doch weitab fern von zu Hause zu sein? In der Kitzbühel Lodge lässt sich das Abendessen als gemeinsames Erlebnis zelebrieren. Ganz nach Geschmack ist hier von 100% selbst gemacht bis 100% Service jede Abstufung denkbar – die gute Fee des Hauses organisiert das Dinner ganz nach den Wünschen des Gastes. Die Luxury Chalets sind mit modernster Küche ausgestattet samt Gewürzen ausgestattet. Alles Weitere, das der Gast benötigt, wird gerne besorgt, sodass bekannte und neue Rezepte verwirklicht werden können.

Wer sich beim Kochen insprieren lassen mag, den besucht der Chefkoch der Lodge gerne in das Chalet. Gemeinsam mit dem Gast oder auch exklusiv für den Gast wird das Abendessen ganz nach Wunsch zubereitet.

Fine Dining in der Kitzbühel Lodge

Bei unserem Besuch der Kitzbühel Lodge im charmante Ambiente des Luxus Chalets und mit Blick auf den „Wilden Kaiser“ wurde ein gemeinsamer Abend beim Fine Dining mit Freunden schnell zu einem unvergesslichen Erlebnis. Für uns wurden gerne zwei Suiten miteinander verbunden. Der Koch nutze die Küche in einer der beiden, während wir Gäste uns in der zweiten Suite tummelten. Wer mochte, schlenderte hinüber und schaute bei der Arbeit zu oder ließ sich alles erklären.

Die Menüfolge war ganz wunderbar:

  • Hummer auf Rote Bete Carpaccio mit Avocadocreme
  • Feine Bandnudeln mit Eierschwammerl
  • Rinderfilet im Ganzen gebraten, dazu Grillgemüse und überbackene Kartoffeln
  • Dessertvariation mit Kürbiskernparfait, weißer und brauner Mousse
  • Sorbet, Crème Brûlée, Panna Cotta ….

Dazu gab es ausgezeichnete Weine, wunderschöne Aussicht von der 360° Panorama-Terrasse, die wir ganz für uns hatten, und .angenehme Unterhaltung

16 Comments
  • Shadownlight
    Juli 14, 2018

    Das sieht ja alles wirklich sehr sehr gut und lecker aus!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

  • Anni
    Juli 14, 2018

    Oh man da bekomme ich direkt Hunger!
    Wie gut das aussieht, ich würde auch liebend gerne mal wieder so ein tolles Abendessen genießen. Lecker!
    Oh und dem Koch zuschauen finde ich auch immer toll, da bekommt man grandiose Tipps für die eigene Küche

    Liebe Grüße Anni

  • Carrie
    Juli 15, 2018

    Oh wow das sind ja fantastische Einblicke, da bekommt man echt Lust dorthin zu fahren. Das Essen sieht ja Mega lecker aus
    Carrie

  • L♥ebe was ist
    Juli 15, 2018

    das schaut echt nach einer schönen Ampsophäre aus und auch das Menü kann sich doch zeigen lassen 🙂
    ich war leider noch nie in Kitzbühel, aber würde mir sicher auch gut gefallen – vl aber dann eher im Herbst oder Winter!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

  • Wioleta
    Juli 15, 2018

    Das Rote Bete Carpatio scheint in diesen Kreisen ein Renner zu sein, als Gruß aus der Küche kommt er zur Zeit häufiger vor:)

  • Petra Kirschblüte
    Juli 15, 2018

    Oh ich liebe Kitzbühel <3!
    Danke für den tollen Tipp, da werde ich mal vorbeischauen, wenn ich wieder dort bin 🙂
    LG Petra

  • Claudia
    Juli 15, 2018

    Tolles Konzept mit fantastischer Aussicht! Hört sich nach einem gelungenen Aufenthalt an.
    Herzliche Grüße Claudia

  • Melanie Höfer
    Juli 15, 2018

    Mein Freund hat lange in Kitzbühel gelebt und wir waren auch mal zusammen dort aber dieses Chalet kennen wir noch gar nicht. Müssen wir wohl nochmal hin 😄

    Liebe Grüße
    Melanie

  • Sophia
    Juli 15, 2018

    Sieht sehr lecker und nach einem tollen Ambiente aus! Ich war bisher leider noch nicht in Kitzbühel aber glaube mir könnte es da auch gefallen 🙂

    Liebe Grüße
    Sophia

  • Sigrid Braun
    Juli 15, 2018

    Das sieht ja sehr appetitlich aus, da bekomme ich direkt Hunger. Eine ganz tolle Location und super Bilder.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Bea
    Juli 25, 2018

    Tolle Bilder, das sieht so toll aus, jetzt hab ich Apettit auf Pfifferlinge! Manno. Die Location ist aber echt ein Traum.

    Lieben Gruß, Bea.

  • Marie-Theres Schindler
    Juli 25, 2018

    Wow – das Essen, das Ambiente, das sieht ja echt mega toll aus!
    Viele liebe Grüße,
    Marie <3

  • Billchen
    Juli 26, 2018

    Das sieht so unglaublich lecker aus! Ab und zu gönnen wir uns auch mal ein paar Tage Auszeit und Entspannung und da darf tolles Essen auch nicht fehlen.

    Liebe Grüße
    Sybille

  • Dahi Tamara
    Juli 26, 2018

    Das sieht äußerst edel und sehr delikat aus. Der Abend hätte mir sicher auch gemundet. Ich liebe gutes Essen in exklusiver Umgebung!

    Liebe Grüße
    Dahi Tamara

  • Saskia Katharina Most
    Juli 29, 2018

    Das Essen, generell das ganze Flair, steht toll aus. Da hätte es mir sicher geschmeckt.

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

  • Andrea
    August 8, 2018

    Wow, Kitzbühel! Du kommst ja schön rum. Die Kulisse ist atemberaubend und das Essen war bestimmt so köstlich!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: