Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Gelungen: interaktiver Weihnachtsmann macht (nicht nur) Kinder glücklich

By Posted on 6 2 m read

Ansprechende Werbung mal anders

Interaktive Werbung ist lustig und macht Spaß: Am Flughafen Zürich zum Beispiel werden ankommende Passagiere von einem digitalisierten Sportstar begrüßt und angesprochen und können kurz mit ihm für ein lebensecht wirkendes Foto posieren. Aber mit moderner Technik geht noch mehr viel mehr!

Das Plakat kann sprechen!

ms-plakatwand-gallery-57

Digitale Werbeständer, die plötzlich zum Leben erwachen und mit dem Betrachter interagieren klingen gruselig – müssen sie aber nicht sein! In einer Mall schreckte Lidl jetzt die Kunden auf, faszinierte sie und zog sie in den Bann. In dieser super Werbeidee setzt LIDL den Weihnachtsmann „in“ einen Werbeständer und lässt ihn mit den Kunden sprechen. Soweit nicht wirklich ungewöhnlich? Ein Video mit Ton kann jeder laufen lassen?!

Und der Weihnachtsmann verteilt Schokolade

ms-plakatwand-gallery-22

ms-plakatwand-gallery-53

Weit gefehlt, denn dieser digitale Weihnachtsmann ist anders: Er reagiert auf die Passanten, winkt ihnen zurück, wenn sie winken, unterhält sich mit ihnen und lacht mit ihnen. Und er kann noch mehr: Er reicht ihnen eine Flöte, um gemeinsam zu musizieren oder auch kleine Schoko-Weihnachtsmänner zum Jonglieren. Überzeugt Euch selbst: wirklich witzig!

Das Beweisvideo: Der Weihnachtsmann

Eine faire Sache!

Und die Kinder dürfen die Schoko-Weihnachtsmänner auch behalten und getrost probieren – die sind nämlich von Favorina und bestehen innen vollständig aus Schokolade. Der Kakao in der Schokolade ist 100% Fair Trade. Da freuen sich nicht nur die Passanten, die Kinder und die Mütter, sondern auch die Kakaobauern.
Lasst es Euch schmecken! In diesem Sinne: Fro-hohoho-he Weihnachten!

Bidquelle: Lidl.de
Dieser Beitrag enstand in freundlicher Kooperation mit Virallab.

6 Comments
  • shadownlight
    Dezember 9, 2015

    hach ja, wenn es den weihnachtsmann nicht gäbe … 🙂
    liebe grüße!

  • Vesna
    Dezember 9, 2015

    Ich finde ihn ja so süß 🙂

  • testandtry
    Dezember 9, 2015

    Oh das ist ja eine coole Art von Werbung! Den Schoko-Weihnachtsmann nehme ich auch gerne 😉 LG

  • Leane
    Dezember 10, 2015

    Wow das ist ja mal ne Coole Werbung
    LG Leane

  • Sylvia
    Dezember 11, 2015

    Ich finde den Spot auch echt süß und die Schoki echt lecker 😉
    Liebe Grüße
    Sylvia

  • Olga
    Dezember 12, 2015

    Das ist ja echt eine coole Werbung, habe davon schon im Fernsehn gesehen.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: