
Ansprechende Werbung mal anders
Interaktive Werbung ist lustig und macht Spaß: Am Flughafen Zürich zum Beispiel werden ankommende Passagiere von einem digitalisierten Sportstar begrüßt und angesprochen und können kurz mit ihm für ein lebensecht wirkendes Foto posieren. Aber mit moderner Technik geht noch mehr viel mehr!
Das Plakat kann sprechen!
Digitale Werbeständer, die plötzlich zum Leben erwachen und mit dem Betrachter interagieren klingen gruselig – müssen sie aber nicht sein! In einer Mall schreckte Lidl jetzt die Kunden auf, faszinierte sie und zog sie in den Bann. In dieser super Werbeidee setzt LIDL den Weihnachtsmann „in“ einen Werbeständer und lässt ihn mit den Kunden sprechen. Soweit nicht wirklich ungewöhnlich? Ein Video mit Ton kann jeder laufen lassen?!
Und der Weihnachtsmann verteilt Schokolade
Weit gefehlt, denn dieser digitale Weihnachtsmann ist anders: Er reagiert auf die Passanten, winkt ihnen zurück, wenn sie winken, unterhält sich mit ihnen und lacht mit ihnen. Und er kann noch mehr: Er reicht ihnen eine Flöte, um gemeinsam zu musizieren oder auch kleine Schoko-Weihnachtsmänner zum Jonglieren. Überzeugt Euch selbst: wirklich witzig!
Das Beweisvideo: Der Weihnachtsmann
Eine faire Sache!
Und die Kinder dürfen die Schoko-Weihnachtsmänner auch behalten und getrost probieren – die sind nämlich von Favorina und bestehen innen vollständig aus Schokolade. Der Kakao in der Schokolade ist 100% Fair Trade. Da freuen sich nicht nur die Passanten, die Kinder und die Mütter, sondern auch die Kakaobauern.
Lasst es Euch schmecken! In diesem Sinne: Fro-hohoho-he Weihnachten!
Bidquelle: Lidl.de
Dieser Beitrag enstand in freundlicher Kooperation mit Virallab.
shadownlight
Dezember 9, 2015hach ja, wenn es den weihnachtsmann nicht gäbe … 🙂
liebe grüße!
Vesna
Dezember 9, 2015Ich finde ihn ja so süß 🙂
testandtry
Dezember 9, 2015Oh das ist ja eine coole Art von Werbung! Den Schoko-Weihnachtsmann nehme ich auch gerne 😉 LG
Leane
Dezember 10, 2015Wow das ist ja mal ne Coole Werbung
LG Leane
Sylvia
Dezember 11, 2015Ich finde den Spot auch echt süß und die Schoki echt lecker 😉
Liebe Grüße
Sylvia
Olga
Dezember 12, 2015Das ist ja echt eine coole Werbung, habe davon schon im Fernsehn gesehen.