Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Vergesst Schokolade und werdet kreativ in der Küche!

By Posted on 22 2 m read
Als ich nach dem Studium nach Bielefeld zog, wohnte ich einige Monate in einer WG zwischen Innenstadt und Universität. Ich hatte damals einen Mitbewohner, der leidenschaftlicher Koch war. Es kam vor, dass ich nach hause kam und ihn in der Küche beim Vorbereiten eines chinesischen Buffets mit fünf Gerichten fand. Nicht etwa weil er Besuch erwartete, nein, er machte sich lediglich etwas zu essen. Oder mal war es eine Gans. Und wenn er mal keine Zeit hatte und nur einen Happen zwischendurch essen wollte, backte er sich gerade einen Kuchen.

Gewuerzkalender-Adventskalender-Madika-Test-Erfahrung_1

Gewuerzkalender-Adventskalender-Madika-Test-Erfahrung

Das nenne ich wirkliche Begeisterung für’s Essen. bewundernswert! Mit seinem Studium war es, glaube ich, nicht so weit her. Kein Wunder – bei so viel Studium der Kochbücher bleibt für die Lehrbücher wohl nicht mehr so viel Zeit übrig. Sei es drum, das Kochen war seine Welt. Und er erzählte mir auch, wie es die Kochkunst zu so einem hohen Stellenwert in seiner Familie gebracht hatte: Sein Opa war einst auf großer Fahrt und brachte als er wieder in die Heimat kam ein ganzes Fass voll exotischer Gewürze wieder. Ich weiß nicht, was es war, vielleicht eine Art Curry. Jedenfalls bedeutete es einen enormen Unterschied in einer Zeit und Kultur, in der Pfeffer schon den Inbegriff exotischen Geschmacks bedeutete und ansonsten allenfalls Salz ans Essen kam.

Abwechlung und Raffinesse mit exclusiven Gewürzen

Gewuerzkalender-Adventskalender-Madika-Test-Erfahrung_6

Gewürze sind nämlich die Seele des Essens. Kartoffeln, Braten, Gemüse und Saucen sind alle schön und gut, aber wir wissen, dass sie ohne die richtigen Quäntchen an Majoran, an Thymian und Koreander nichts sind und allenfalls im Faden Mittelmaß bleiben.

Genuss mit 24 Türchen

Gewuerzkalender-Adventskalender-Madika-Test-Erfahrung_3

Gewuerzkalender-Adventskalender-Madika-Test-Erfahrung_2

Wir haben neulich einen schönen Gewürzkalender von Mein Genuss bekommen. Eine tolle Sache: 24 unterschiedlichste Gewürze, alle klein, handlich und direkt einsatzbereit und auch wiederverschließbar in kleinen Glasgefäschen untergebracht. Da macht das Ausprobieren richtig Laune – und das Abendessen gleich ein ganz anderes Erlebnis.

Gewuerzkalender-Adventskalender-Madika-Test-Erfahrung_4

Gewuerzkalender-Adventskalender-Madika-Test-Erfahrung_8

Um der Phantasie auf die Sprünge zu helfen, ist je Gewürz jeweils ein erstes Rezept vorhanden. Aber dabei darf es nicht bleiben! Probiert aus, liebe Leute, werdet kreativ und nutzt die Gewürze zum Experimentieren und Wachsen. So kann Eure Kochkunst blühen und ihr werdet die Freude am Kochen entdecken und Euch und Euren Lieben viele schöne Genüsse bereiten.
Aber vergesst darüber bitte das Studieren nicht!
PR-Sample
22 Comments
  • testandtry
    November 6, 2015

    Das ist ja ein toller Adventskalender für alle die gern kochen. Eine schöne Geschenkidee 😉 LG

    • alexa
      November 8, 2015

      Hallo Mia,

      dieser Kalender gefällt uns auch! Ich bin schon auf die Rezepte gespannt (obwohl ich schon einen Blick riskiert habe)….

      LG, Alex.

  • Anika
    November 6, 2015

    Oh, so einen Mitbewohner hätte ich auch gerne. Meine waren immer eher kochfaul. Der Adventskalender ist auf jeden Fall etwas besonderes, wobei ich, wenn ich ehrlich bin, beim Kochen immer nur wenige Gewürze benutze.

    • alexa
      November 8, 2015

      Hallo Anika,
      wenn ich in der Uni erzählt habe, ich werde abends bekocht, waren alle begeistert. Ich war mit Freude Vorkosterin!
      LG, Alex.

  • Tanjas Bunte Welt
    November 6, 2015

    Das ist mal ein wirklich klasse Adventkalender
    lg Tanja

    • alexa
      November 8, 2015

      Liebe Tanja,
      mit den Gewürzen werden wir seeeeehr lange Freude haben! Wirklich schön und exclusiv!
      Schönen Sonntag wünsche ich dir!
      Alex.

  • TaTi
    November 7, 2015

    Huhuuu,

    eine wirklich originelle Geschenkidee für andere oder sich selbst. Aber sind wir mal ehrlich, Schokolade vergessen? Niemals! 😉

    Herzliche Grüße – Tati

    • alexa
      November 8, 2015

      Liebe TaTi,
      ich habe das Gefühl, ich komme von der SCHOKOLADE-DIÄT nicht los! Kein Scherz! Heute wollte ich laufen gehen und ließ mich doch überreden ein wenig länger zu bleiben…..und doch Schokolade zu schlemmen! Wie immer! ABER MORGEN! Keine Schokolade.

      Süße Grüße,
      Alex.

  • Creative-Pink
    November 7, 2015

    Der Kalender sieht richtig edel aus. Für Kochbegeisterte ist das bestimmt ein super Geschenk. Und ich selbst würde mich über so einen Kalender auch freuen.

    • alexa
      November 8, 2015

      Hallo Nicole,
      ich bin mir sicher, meinen Mann wird es auch freuen! Vielleicht überrascht er mich mit einem Dinner?! Wir werden es zwar nicht schaffen alles nachzukochen, doch ein paar Gerichte mit den Zutaten werden bestimmt zubereitet.
      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Martina
    November 8, 2015

    Wow! Das ist mal echt ne schöne Idee! Vielen lieben Dank für’s Teilen!
    Liebste Grüße von Martina

    • alexa
      November 8, 2015

      Hallo Martina,
      sehr gerne! Ich habe mein Blog nicht mit x Kalendern überladen und bisher habe ich nur positife Rückmeldungen bekommen 🙂
      In der Familie haben die ersten gefragt, ob sie ein Türchen öffnen (und behalten) können!

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Filine
    November 8, 2015

    Ein wunderschöner Kalender ist das! Gewürze sind etwas wundervolles und in der Küche unverzichtbar. Ich finde auch die Größen im Kalender super. Liebe Grüsse

  • Ruby-Celtic
    November 9, 2015

    Hey Alex,

    das ist ja mal eine total coole Sache. Ich kann mir vorstellen, dass man damit ein paar wirklich sehr interessante Rezepte auf die Beine stellen könnte. *jammi*

    Liebe Grüße,
    Ruby

  • Yasmina Rosa Wölkchen
    November 9, 2015

    Hallo Alex,
    Danke für deinen Kommi.
    Die Gewürze sehen echt interessant aus und als Adventskalender is das echt eine coole Idee =) Kann man sich jeden Tag auf was anderes freuen hehe.
    Dir einen schönen Start in die Woche

  • Lenchens Testereiwahnsinn
    November 9, 2015

    Was für ein toller Kalender!

    ♥liche Grüße – Lenchen

  • Femi
    November 10, 2015

    Liebe Alex, der Kalender ist super. Ich habe ihn schon auf verschiedenen Seiten bewundert. Ich versuche mich gerne beim Kochen mit Gewürzen, aber ich ziehe dann wohl Beautykalendervor 🙂 Aber ich habe sicherlich einige Freunde die sich sehr über so einen Kalender freuden würden 🙂 Liebe Grüße,Femi

  • Olga
    November 11, 2015

    Hallo Alex,

    eine wirklich tolle Idee dieser Adventskalender! LG Olga

  • Tina-Maria Produkttesterblog
    November 11, 2015

    Hallo, das ist doch mal was richtig toller, sehr ungewöhnlicher Kalender und edel schaut er zudem auch noch aus. Sehr schön, nur die Frage die ich mir stelle, verwendet man wirklich alle? Lg Tina-Maria

  • Honey
    November 13, 2015

    Mir gefällt er auch 🙂

    • alexa
      November 13, 2015

      Danke, ich finde ihn auch klasse!

      LG, Alex.

  • shadownlight
    November 14, 2015

    ich bin auch ein absoluter gewürzfreak und probieren viel 🙂
    lg!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: