Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Gewinnspiel: Sag es durch die Blume – und mit lecker Kuchen!

By Posted on 27 3 m read

Blumen sind wunderschön. Ich bin eine Dame und liebe es Blumen zu bekommen. Sei es eine einzelne oder ein großer Strauß. Ein Zuhause ohne frische Blumen auf dem Tisch ist für mich trist, unromantisch und unkreativ.

In unserem kleinen Garten sind kleine Blumenbeete. Jetzt in der Sommerzeit begeistert das farbenprächtige Blütenmeer. Ja, ich verbringe viel Zeit in unserer Blumenoase und wenn die Tage kürzer, die Nächte kälter werden, freue ich mich glamouröse Akzente daheim zu setzen. Ein Blumenstrauß aus dem Garten hat die Kraft, es in ein märchenhaftes ….. zu verwandeln

Lieblingskuchen im Glas: Test, Erfahung

Es war einmal die Blumenfee

Natürlich macht es sehr viel Spaß Blumen an Freunde und die Liebsten zu verschenken. Doch was ist, wenn der eigene Garten zum Beschenkten viel zu weit weg ist? Ein Glück, dass wir heute alles online kaufen können, auch Blumen und die werden durch den Blumenboten persönlich vorbei gebracht.

Lieblingskuchen im Glas: Test, Erfahungps

Der Blumenbote kann backen!

Der Blumenbote brachte auch gleich etwas zu naschen mit, einen leckeren Kuchen im Glas. So ein Küchlein zum Schlemmen ist ein süßer Moment für zu Hause. Mein Lieblingskuchen ist definitiv mit sehr viel Schokolade. Für Schokolade gehe ich gerne eine Extra-Runde joggen und nichts bleibt auf den Hüften. Wer die Lieblingskreation seiner Liebsten kennt, der mixt sie schnell zusammen. Genauer gesagt braucht ihr nur vier Schritte, ähm fünf! Euren Adressaten auswählen, Teig, Zutaten, Topping und Extras kombinieren. Nun liegt es in euren Händen, ob ihr nicht versehentlich eure Adresse einfügt! 😉

Die Gestaltungsmöglichkeiten sind so vielfältig, wie die Ideen, die euch beim Onlinekauf einfallen, denn die beliebtesten Kuchen sind für Inspirationen eine sehr gute Basis. Oder habt ihr schon jemals eine Joghurtfettglasur auf Schokosplits und Erdbeeren kombiniert? Alleine die Vorstellung, den süßen Moment im Mund zu haben…oh oh…

Personalisierbare Etiketten
Die schönen kleinen Gläser, in denen die Kuchen im Glas ihren Bestimmungort erreichen, lassen sich wunderschön personalisieren – vielleicht mit einem kleinen Gruß, einem süßen Teddybären oder einem netten Geburtstagswunsch.

Lieblingskuchen im Glas: Test, Erfahung
Lieblingskuchen im Glas: Test, Erfahung

Kuchen-Geschenk-Sets im Glas
Es gibt auch verschiedene Geschenk-Sets zu unterschiedlichen Themen. Hier sind zum Beispiel kleine Schulutensilien mit verpackt (Schulanfangs-Geschenkset) oder ein Mini-Fußballspiel (Geburtstag-Fußball-Set). Besonders schön finde ich die Sets mit Blumen. Hier kommt ein großer Strauß schadfest in einem großen, stabilen Paket verpackt mit dem Kuchen-Gruß und einer Banderole mit einer netten Botschaft: So wünscht ihr euren Lieben besonders schön eine gute Besserung oder liebe Geburtstagsglückwünsche.

Auch für Geschäftskunden bietet die Seite schöne Ideen, die individuell gestaltet an Mitarbeiter oder Geschäftspartner verschickt werden können. Das hinterlässt einen besonders persönlichen und individuellen Eindruck. Hier gibt es auch die Möglichkeit, individuelle Ideen gemeinsam umzusetzen.

Für die Frischequalität sorgt ein Weckglas. Die Kuchenbäcker sind kompetente Freunde von Kathi, einem Familienunternehmen, das bereits seit 1951 in der dritten Generation geführt wird.

Das Ensemble aus Kuchen und Blumen hat meinen Blumen Postboten stuzig gemacht. „Haben Sie Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch“. Nein, Geburtstag habe ich nicht, ich habe die Blumen und die Schokolade einfach so bekommen. Wir sollten uns viel mehr Freude bereiten und Geschenke persönliche Geschenke versenden.

Lieblingskuchen im Glas: Test, Erfahung

Mein Blumenstrauß kam sicher verpackt in einem Karton bei mir an. Daneben das Gläschen mit der Schokolade! Danke!

Vergeßt nicht nach dem Erhalt die Blumen mit einem scharfen Messer anzuschneiden. So bleiben sie länger frisch!

Und jetzt möchte ich euch einen süßen Moment schenken:

Gewinnt einen Gutschein für EUREN Mein Lieblingskuchen!!

Schreibt mir einen Kommentar rund um das Thema Kuchen. Kleine Anregung:

Habt ihr schon Kuchen verschenkt? Was ist eure Lieblingskuchenkreation? 

Teilnahmebedinungen:

  • Ihr seid Leser meines Blogs (Facebook. Google+ oder Instagram)
  • Du bist einverstanden, dass dein Name im Blog veröffentlicht. Nach einer Woche ohne Rückmeldung wird neu ausgelost.
  • Extralose für alle, die das Gewinnspiel teilen (Facebook, G+, Twitter). Bitte Link nicht vergessen!
  • Teilnahme nur aus Deutschland.
  • Eure Adresse darf ich weiterleiten.

Teilnahmeschluss: 17. September 2015.

Dieser Beitrag enstand in freundlicher Unterstützung mit Mein Lieblingskuchen.

27 Comments
  • Melanie
    September 10, 2015

    wow das ist ja mal ein toller Shop, kannte ich noch gar nicht. hab mich direkt mal umgesehen und meinen Lieblingskuchen proeweise schonmal zusammengestellt, Schokokuchen mit Amaretto/Kirschfüllung, hellem guss und Schokoraspeln. Klingt riiichtig gut.
    Kuchen verschenkt habe ich schon das ein oder andere Mal, aber nur über kurze Distanz und dann selbstgemacht.

    Fan bin ich bei Facebook und habe auch geteilt:
    https://www.facebook.com/melanie.punktpunktpunkt/posts/957864100918992?pnref=story

    lg
    Melanie

  • Elena Salerno
    September 10, 2015

    Sehr interessant. Kuchen im Glas kannte ich noch gar nicht. Klingt sehr lecker und sieht toll aus. Sehr tolle Geschenk-Idee.
    Ja, ich habe schon Kuchen verschenkt – aber nur Selbstgebackenen.
    Ich bin der Obst-Kuchen (mit gaaanz viel Sahne) und Schoko-Torten Liebhaber :-).
    Ich würde sehr gerne mal diesen Kuchen im Glas probieren und wäre sehr froh, wenn ich gewinne :-).
    Ich folge dir auf FB unter Elena Salerno. Das Gewinnspiel habe ich bei FB gerne geteilt. Der Link dazu: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=442693309267918&id=171342203069698&pnref=story
    LG
    Elena

  • TaTi
    September 11, 2015

    Huhu Alex,

    das ist eine bezaubernde Idee, zuckersüß! 🙂

    Ich bin leider nicht so die Backqueen und bevorzuge einfache Kuchen, wie Spiegeleikuchen usw. Meinem Sohnemann backe ich zu seinem Geburtstag einen Zitronenkuchen, ist zwar einfach, aber da fährt er voll drauf ab. 😉

    Ich teile das Gewinnspiel nachher sehr gerne noch auf FB.

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – TaTi

  • knutschimund
    September 11, 2015

    Hallo Alex,

    das ist eine tolle Idee , gerne springe ich mit in den Lostopf.
    Ich bin Leser bei Facebook mit Knutschi testet & ist kreativ
    https://www.facebook.com/knutschitestetundistkreativ/posts/939722719419179

    Viele Grüße

  • Maries Testexemplar
    September 11, 2015

    Blumen und Kuchen, das ist genau das was ich mag.
    Ich sag meinem Mann immer so oft das ich Blumen liebe aber bekomme trotzdem eigentlich nie welche und kaufe deshalb mir immer mal wieder selbst welche denn so ein Blumenstrauß macht einfach so viel her.
    Ein leckerer Kuchen darf im übrigen auch nie fehlen und dürfte bei mir gerne täglich auf dem Tisch stehen wenn ich nicht immer so faul wäre einen zu backen 😉
    Einen gebackenene Kuchen im Glas habe ich noch nie verschenkt obwohl ich es schon ewig plane aber ich habe auch noch keine passenden Gläser.
    So etwas wie eine selbstgemachte Backmischung für Cookies und Kuchen habe ich aber schon einmal verschenkt, genau wie ich schon Torten für Menschen gebacken habe zum Geburtstag und co. 😉

    Liebe Grüße Marie

  • Nadine
    September 14, 2015

    Wow, die sind ja schon fast zu schön zum Essen! 🙂

    • alexa
      September 14, 2015

      Das stimmt! Ich musste meinen Mann hinhalten, damit er mir den Kuchen nicht anfasst! 🙂

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Olga
    September 15, 2015

    Das nenne ich mal eine echt schöne Überraschung! Blumen und Kuchen – Die perfekte Kombination! Liebe Grüße

    • alexa
      September 15, 2015

      Hallo Olga,
      mein Mann staunte nicht schlecht als der Postbote mit einem großen Blumenstrauß vor der Tür stand! Der Strauß hält sich bisher ganz gut…im Gegensatz zu de, Kuchen! 🙂
      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Biggy
    September 15, 2015

    vom Kuchen im Glas habe ich schon gehört, habe aber Angst dass das Glas im Ofen platzt? im Moment ist Pflaumenkuchen der Renner
    LG Biggy

  • christina horn
    September 15, 2015

    Hallo!

    Wow das ist ja klasse, Blumen habe ich schon öfters bekommen, einen Kuchen noch nicht! Ich mag am liebsten Schokokuchen 🙂

    liebe grüße

  • Daniela Schiebeck
    September 16, 2015

    Hallo,

    ich bin gerne Leserin über Facebook -Name: Daniela Schiebeck.

    Ich verschenke sehr gerne kleinen Kuchen, am liebsten Muffins oder auch Macarons.
    Bei “normalen” Kuchen sind meine Favoriten Käsekuchen und Russischer Zupfkuchen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Kirsten Fallmer
    September 16, 2015

    Kuchen habe ich noch nie verschenkt.Ich liebe Hefekuchen mit Obst und ganz vielen Streuseln – nur mit dem Backen hapert es.

  • Tanja Grösch
    September 16, 2015

    Kuchen im Glas?.. Wie genial.. Das ist ja mal ne ausgefallene Art jemanden etwas zu schenken. Ich backe sehr gern und auch nicht schlecht ( grins.. man muss nur auf meiner facebookseite ein wenig in den Alben schauen.. aber Kuchen im Glas find ich echt mal witzig.

  • Dinh
    September 16, 2015

    Ich backe sehr gerne. Vor allem Käsekuchen. Den nehme ich oft zur Arbeit mit. Dann freuen sich immer meine Arbeitskollegen und fallen darüber her. 😉

  • dirk hentschel
    September 17, 2015

    Hallo, verschenkt habe ich bisher nur dann Kuchen, wenn ihn jemand mit mir zusammen gebacken hat, oder ich ihn im Laden fertig gekauft habe. Ich kann gar nicht backen, nur höchstens nach Rezept. am besten ist der Klassiker bei mir gelungen: Topfkuchen

    bei facebook: Dirk Hentschel, hab auch geteilt
    https://www.facebook.com/dirk.hentschel.5

  • Cornelia Wittmann
    September 17, 2015

    Hallo und Danke für deinen tollen Bericht und die Verlosung!

    Ich hab schon Kuchen verschenkt, aber bisher immer selbstgebackenen und bin so “fertigen” etwas skeptisch gegenüber, lass mich aber gern überzeugen!

    Fan bin ich von Brownies und Käsekuchen 🙂

    Folge dir auf Facebook (Google+ hab ich leider nirgend gefunden 🙁 )
    und hab sehr gerne geteilt:
    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1528316037459342&id=100008428818248&pnref=story
    https://de.pinterest.com/pin/379991287288370998/
    https://twitter.com/WConny71/status/644409432781271040
    https://plus.google.com/u/0/109011950274461529456/posts/662kqxJPgo1

    So nun noch fest Daumen drücken !

    Liebe Grüsse
    Conny

  • Melanie A. Müller
    September 17, 2015

    Guten Morgen, ich liebe Donauwelle, mache ihn auch selbst.
    Ich kann zwar nicht so gut backen, aber traue mich an alles dran,
    schaut nicht immer wie geleckt aus, dafür aber trotzdem lecker. Grins

  • christina horn
    September 17, 2015

    wow wirklich toll da versuche ich sehr gerne mein Glück 🙂

    gerne auch bei facebook geteilt

    liebe grüße
    christina horn

  • Kerstin Grether
    September 17, 2015

    Hallo Alex,
    das ist ja echt ein tolles Gewinnspiel, vielen Dank dafür! Da muss ich “mein Glück” einfach mal versuchen!
    Ich liebe Blumen! Sie bringen mir ein Stück Natur in mein Zimmer,das ich schon lange nicht mehr verlassen kann.
    Über “Kuchen im Glas” habe ich schon ein paar Beiträge gelesen, aber ich muss gestehen,probiert habe ich es noch nie! Ich würde aber schon sehr gerne mal selbst einen “Kuchen im Glas” testen…Wie ist der Geschmack? Ist der Kuchen schön saftig oder eher trocken? Wie sieht er insgesamt aus? Am Liebsten wäre mir Marmorkuchen oder ein Nusskuchen, dazu eine Tasse Tee oder Kaffee… Das wäre echt toll! Selbst backen geht ja leider nicht… :-/
    Bleibt mir nur zu wünschen, dass es Fortuna hier gut mit mir meint!
    Ach ja…ich habe das Gewinnspiel auf Facebook geteilt: https://www.facebook.com/kerstin.grether/posts/1216281018397983?pnref=story
    Wünsche allen einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Melanie Westermann
    September 17, 2015

    Ich liebe Kuchen, mein Lieblingskuchen ist Maulwurfkuchen. Leider sehen meine selbstgebackenen Kuchen nie besonders toll aus, aber hauptsache es schmeckt 😉
    Ich folge auf Facebook (Melanie Westermann) und habe auch gern geteilt: https://www.facebook.com/melanie.westermann.988/posts/875237439228788?pnref=story
    Danke für die tolle Verlosung!
    LG Melanie

  • Conny Mücke
    September 17, 2015

    Ich würde mich sehr über den Gutschein freuen, denn den Onlineshop kenne ich noch nicht und die Idee ist toll. Außerdem liebe ich Blumen & Kuchen. Ich habe auch schon selbst gebackenen Kuchen verschenkt, darüber freuen sich meine 80-ig jährigen Eltern und meine Freunde. Besonders liebe ich schnelle Kreationen, wie den Feuerwehrkuchen oder die Jensentorte. Sie sind lecker und gehen schnell. 😉 Gerne geteilt: https://plus.google.com/u/0/117561904391219164793/posts/6mBrs9vUFSj (Conny Testerin) und es wäre toll, etwas Glück zu haben. LG Conny

  • Conny Mücke
    September 17, 2015

    Das wichtigste hätte ich fast vergessen 😉 , denn ich bin Fan auf deinen Seiten, bei FB z.Bsp. als Conny Muecke

  • vreni
    September 17, 2015

    Ich liebe alle Blumen und Kuchen mag ich auch und würde gerne testen

  • Steffi
    September 17, 2015

    Hallo 🙂

    Danke für das schöne Gewinnspiel. Ich liebe Kuchen und verschenke auch gerne Kuchen zu Geburtstagen. Am liebsten mag ich Käsekuchen mit Blaubeeren und Erdbeerkuchen.
    Ich folge dir bei FB als Stefanie Seiht.

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Tanja von Produktfreiraum
    September 18, 2015

    Kuchen im Glas ist eine tolle Idee. Ich habe auch schon verschiedene Backmischungen im Glas verschenkt und es kommt immer gut an. Leider aber doch teuer, aber als Geschenk echt super! LG Tanja

  • […] Glücksfee hat die Lostrommel fleißig gerührt. Zu gewinnen gab es einen Gutschein für Mein Lieblingskuchen. Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme! Die Glücksfee (mein Mann) hat einen Gewinnernamen […]

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: