Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Strafft grüner Tee die Haut? Die Wirkung in Kosmetikprodukten

By Posted on 6 2 m read

Tee enthält nach Studien zahlreiche gesundheitlich förderliche Inhaltsstoffe. Das wird in Getränken, aber auch in Cremes oder Shampoos genutzt. Aber was bewirkt der Zusatz von Tee hier eigentlich?

Welche Wirkung hat grüner Tee?

Wir wirkt grüner Tee? Grüner Tee ist ein wahrer Jungbrunnen: Er belebt nicht nur und bringt den Stoffwechsel in Schwung. Grüner Tee hat auch eine enorme antioxidative Wirkung und schützt dadurch den Körper, u.a. die Haut, vor freien Radikalen.

Woher kommt Grüner Tee?

Grüner Tee kommt zunächst einmal aus China. Er hat sich aber schon vor langer Zeit auch in Japan etabliert, sodass diese beiden Länder heute die Hauptherkunftsgebiete für Grünen Tee sind. Auch in Japan ist er längst fester Bestandteil der Kultur geworden.

Wie wird Grüner Tee gewonnen?

Wie auch Schwarzer Tee, Gelber Tee oder Oolong Tee, stammt Grüner Tee von ein und derselben Pflanze. Bei Grünem Tee wird die Fermentation mehrstufig unterbrochen, was den charakteristisch herben Geschmack bringt. Für Grünen Tee werden nur die feinsten Blätter und Blüten verwendet.

Grüner Tee in Kosmetik: Meine Erfahrung

Wie wird grüner Tee in Kosmetik verwendet? Das habe ich mich gefragt und fand bei den Produkten von Charlotte Meentzen den Wirkstoff “Grüner Tee” in der NATUR PUR BALANCE Pflegelinie wieder. Ich stelle euch meine Lieblingsprodukte aus der Linie vor:

 NATUR PUR BALANCE Körperöl Sanddorn-Schisandra

Beim Sport und vor allem im Schwimmbad zeige ich viel Haut. Daher liebe ich es, sie nach den Anstrengungen mit ausgewählten Produkten zu pflegen. Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Aufgetragen wirkt das leichte Öl wie eine Wohltat und die Haut fühlt sich sehr zart und geschmeidig an! Ich verwende es zwei Mal wöchentlich und fühle mich sehr entspannt.

Charlotte Meentzen NATUR PUR BALANCE Körperöl Sanddorn-Schisandra   95 ml   19,90 €*

Grünen Tee mit Hyaluron kombinieren

Strafft grüner Tee die Haut?

Ein Präparat mit Grünem Tee und Hyaluron kombiniert die positiven Effekte dieser beiden Inhaltsstoffe: Es erfrischt die Haut und bringt sie wieder in Balance, während Hyaluronsäure der Haut über längere Zeit Feuchtigkeit gibt. Im  NATUR PUR BALANCE Grüner Tee-Elixier wird diese Feuchtigkeitsspende noch durch Orangenfruchtwasser unterstützt. Extrakte aus Süßgras und Schisandra gleichen aus und geben Schutz vor freien Radikalen.

Charlotte Meentzen NATUR PUR BALANCE Grüner Tee-Elixier   30 ml   23,90 €*

6 Comments
  • Shadownlight
    Juni 20, 2019

    Das klingt ja wirklich gut!
    Liebe Grüße!

  • Shadownlight
    Juni 20, 2019

    Eine schöne Auswahl zeigt die Box auf!
    Liebe Grüße!

    • margit lauter
      Juni 21, 2019

      Hört sich gut an. Liebe Grüße Margit

  • Milli
    Juni 21, 2019

    Das Produkt klingt echt spannend. Grüner Tee ist auf jeden Fall eine kleine bis große Beauty-Wunderwaffe und deshalb wundert es mich nicht, dass aus ihm mittlerweile Beauty-Produkte gemacht werden. Würde die Produkte auf jeden Fall auch testen.

    Liebe Grüße, Milli

  • Lyn
    Juli 4, 2019

    I’ll be sure to checking on these wonderful products!

  • Romy Matthias
    Juli 7, 2019

    Da sind wirklich sehr interessante Sachen dabei, die ich mir gern genauer anschaue. LG Romy

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: