Anzeige,  Fotoprodukte

Das perfekte Valentinstagsgeschenk

Geschenke sind Stress?

Die Weihnachtstage sind gerade vorüber, alle Geschenke verteilt und viele liebe Menschen waren glücklich: Es wurde gegessen, getrunken, gescherzt und gelacht – und natürlich auch geschenkt. Es ist ja immer nicht so ganz einfach: Natürlich kann man einfach etwas Nützliches schenken, oder wieder einmal eine Krawatte. (Um ehrlich zu sein – ich habe noch nie eine Krawatte verschenkt.) Doch mit etwas Überlegen findet sich doch immer etwas Schönes, das Freude bereitet. Und seinen Lieben macht man doch immer gerne eine Freude!

Das perfekte Valentinstagsgeschenk

Die Weihnachtstage gehen vorüber, das neue Jahr kommt und wir erholen uns langsam von dem schweren Weihanchtsessen, das die Tischplatte sich hat biegen lassen und von den Exzessen der Silvesternacht und kommen gedanklich wieder in der Arbeitswelt an. Doch nun steht alle Jahre wieder der Valentinstag vor der Tür. Hier dreht sich zum Glück für jeden alles nur um einen ganz besonderen Menschen. Doch auch hier darf es gerne ein tolles Geschenk für einen tollen Menschen sein. Aber was ist denn nun das perfekte Valentinstagsgeschenk?

Eine wunderschöne Erinnerung

Dieses Jahr weiß ich schon das perfekte Valentinstagsgeschenk: Aus einem Urlaub im vergangenen Jahr haben wir ein wunderbares Foto mitgebracht – mein Mann und ich vor der New Yorker “Love”-Skulptur des amerikanischen Künstlers Robert Indiana. Eine wunderschöne Erinnerung, nicht wahr?! Also habe ich mir dieses Foto auf www.smartphoto.de als Aluminiumdruck ausgesucht. Ich hätte dort auch zwischen vielen anderen Varianten wählen können, z.B. auf Leinwand oder Holz oder hinter Acrylglas. Aber für den sowieso recht kalt-metallenen Hintergrund und die blauen Seiten der Skulptur fand ich Aluminium am besten. Und davor wir beiden umringt von schönem Rot.

Die Bestellung war sehr einfach: Auf der Seite konnte ich zuerst die Produktkategorie auswählen. Eine Wanddekoration sollte es sein, genauer ein Foto auf Aluminium. Auch hier gab es wieder mehrere Varianten, ich habe mich für gebürstetes Alu entschieden. Die Größe, die ich ausgesucht habe, hat 44,99€  gekostet. Die letzte Auswahlmöglichkeit war es nun, ob mehrere Fotos auf einem Bild sein sollten, es vielleicht einen Rand geben sollte oder nicht. Jetzt musste ich nur noch das Foto hochladen und einpassen und fertig war die schöne Erinnerung.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird eine tolle Überraschung und sicherlich das perfekte Valentinstagsgeschenk werden. Und ich habe es schon mal ausprobiert: An der Wand macht sich dieses Prachtstück richtig gut!

16 Kommentare

  • Avaganza

    Liebe Alex,

    das ist ja eine tolle Idee! Das perfekte Valentinsgeschenk … persönlich, originell und wunderschön <3! Da habt ihr beide sicherlich sehr lange eine Freude damit! Von diesem Shop habe ich bisher noch nie etwas gehört, aber da werde ich sicherlich auch bald einmal eine Bestellung abgeben.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Billchen

    Ich wünsche dir auf diesem Weg noch ein tolles und glückliches neues Jahr. Wir schenken uns eigentlich nichts zum Valentinstag, aber ich werde mir das für eine andere Gelegenheit auf jeden Fall merken.

    Liebe Grüße
    Sybille

  • Michelle

    Was für eine schöne Idee!
    Ich liebe es Fotogeschenke zu verschenken. Sie sind persönlich und einzigartig <3
    Besonders gern verschenke ich Fototassen 🙂

    Viele Grüße aus Singapur <3
    Michelle

  • Mo

    Deine Idee ist zum Glück ja nicht nur für den Valentinstag geeignet. Aber sie passt dazu ganz hervorragend. Es ist wirklich toll geworden. Habe sowas ähnliches auch schon gemacht. Mir gefällt sowas sehr gut ?.
    Valentinstag schenken wir uns meistens nichts, aber das finde ich okay.

    Ganz liebe Grüße,
    Mo

  • Birgit

    Wir schenken uns normal auch nichts zum Valentinstag. Aber so ein Bild von einer schönen Reise, die man zusammen unternommen hat, ist ein tolles und besonderes Geschenk und eine wunderschöne Erinnerung!

    Liebe Grüße
    Birgit

  • L❤ebe was ist

    eine sehr schöne Inspiration liebe Alexandra!
    ich muss gestehen, dass es für mich gar kein Geschenk zum Valentinstag braucht, aber solche Erinnerungen sind doch immer mit das schönste – an gemeinsame Zeit 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

  • nici

    Ich finde ja, Fotos/Bilder oder Ausflüge sind die besten Geschenke.
    Mein Männel hat eine DVD und eine Lavalampe bekommen, die er sich schon als Kind gewünscht hatte, aber die Farbe die er haben wollte nie gab oder viel zu teuer war ;).

    Alles liebe

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: