Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Willkommen auf ihr-Produkttester.de

By Posted on 2 2 m read

Ihr Lieben, ich habe das vergangene Wochenende mit viel Schweißarbeit und Aufregung  an meinem Blogumzug von Blogger auf meine eigene Domain hin gearbeitet und jetzt ist es endlich soweit! Mein Herz klopft immer noch und ich bin gerade sehr aufgeregt, weil ich meinen ersten Beitrag auf ihr-produkttester.de schreibe. Eigentlich habe ich schon vor zwei Wochen an einen Blogumzug gedacht, weil ein Bekannter mich dazu ermutigte (er hat auch eine eigene Domain) als ich ihm meinen alten Blog zeigte und er meinte, ich würde bei wordpress noch mehr Möglichkeiten haben meinen Blog zu verschönern. Die Tage vergingen und in meiner Freizeit schaute ich mir vieleTutorials an, die ich zum Thema Blogumzug ergoogelt hatte. Ich habe schon das Gefühl gehabt, dass ich die Videos auswendig kenne. 😉

Die eigene Domain habe ich mir bei Goneo am Donnerstag gesichert und dank einer  “1Click”-Installation habe ich anschließend wordpress installiert. Das war es schon! Hach, es war doch gar nicht so schwer und ich habe dann sofort losgelegt, ein schönes Theme zu finden. Die vorinstallierten Themes bei wordpress haben mir nämlich überhaupt nicht gefallen. Ärgerlich ist, dass der erste Eintrag (aber ich wollte doch die erste hier sein!) “Hallo Welt” ist und jeder zufällige Leser einzelne Veränderungen mitbekommt. Mit einem Plugin konnte ich einen “Coming Soon Mode” aktivieren und klamheimlich an dieser Seite rumtüfteln.

Bisher habe ich alle Blogeinträge (ein Klick genügt – wie einfach!) von Blogger hierhin importiert und dann an meiner Seite rumgebastelt, ein paar weitere Plugins ausprobiert und bin immer noch nicht ganz fertig! Bei einigen Beiträgen fehlt noch das Vorschaubild, doch ich werde es nach und nach ergänzen. Das dauert ein wenig. Trotzdem möchte ich euch schon jetzt Ihr-Produkttester zeigen und freue mich, wenn ihr kleine Veränderungen mitbekommt. Ich habe ja auch noch ein paar Produkttests, die ich unbedingt schreiben möchte! Dank eines Tipps, den ich gegoogelt habe (erst Umzug dann neuer Beitrag), werden die neuen Tests schon hier erscheinen.

Falls ihr mich auf eurem Blogroll aufgenommen habt, möchte ich euch bitten den Link zu meinem Blog zu ändern. Facebook und G+ wurden von mir schon aktualisiert! Ich hoffe, euch gefällt mein neues Design und ihr werdet euch zurecht finden!

Viele Grüße, eure Alex.

 

 

2 Comments
  • Thorsten
    Juli 21, 2014

    Hej Alexa, na das nenne ich mal eine gelungene Neuauflage! Das alte blumige Design war hübsch, aber das neue gefällt mir, glaube ich, noch besser 🙂 Gruß, Thorsten

  • Miriam
    Juli 22, 2014

    Sieht doch schonmal sehr gelungen aus 🙂 Viel Spaß beim “weitertüfteln”… Ich behalt es im Auge 😉

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: