Community

Werbung: Fribbla.de: Die neue Produktberatungs-Community

Vor kurzem bin ich im Internet auf ein relativ neues Produkt-Ratgeberportal gestoßen. Wenn ich ein Produkt zu einem bestimmten Zweck oder mit einer besonderen Eigenschaft suche, frage ich hier nach und bekomme eine Liste passender Produkte als Antwort. Wenn es also z.B. ein Geschenk zu einem bestimmten Anlass sein soll, das passende Werkzeug zu einem Ziel oder auch die passende Deko zu gegebenem Fest, einfach fragen!

Was bietet Fribbla.de?

Im Gegensatz zu vielen Ratgebern stellt Fribbla.de konkrete Produkte in den Fokus und liefert auch gleich Fotos und Beschreibungen mit, sowie einen Link, über den das Produkt erworben werden kann. Die Empfehlungen kommen hierbei nicht etwa von dem Unternehmen oder von Werbeagenturen, sondern direkt aus der Community von Benutzern von Fribbla.de – auf diese Weise bekommt man praktische Ratschläge und erfährt von persönlichen Erfahrungen. Jeder Nutzer profitiert durch die Vorschläge und hilft selber anderen durch mit seinen eigenen Anregungen und Erfahrungen. Das ganze übrigens ohne störende Werbung!

Fribbla.de : Erfahrung, Test

Die Seite ist dabei leicht überschaubar. Zu jeder Frage wird eine Reihe von Antworten aufgelistet; die Reihenfolge richtet sich danach, als wie sinnvoll oder wertvoll andere Benutzer die jeweilige Antwort empfinden. So hat man gleich die am besten geeigneten Vorschläge im Blick. Oben auf der Seite kann man seine Frage direkt neu eingeben und auf Antworten aus der Community warten. In der oberen Navigationsleiste sind verschiedene Themenbereiche aufgelistet, unter denen man auch erst mal schauen kann, ob schon einmal jemand etwas ähnliches gesucht hat und sich die Antworten darauf anschauen. In der rechten Sparte sind weitere ähnliche Fragen aufgelistet und auch zur Anregung einige weitere, in denen sich gut stöbern lässt.

Wie kann ich aktiv werden?

Falls ihr selbst Lust habt, eure Einkaufstipps und Empfehlungn weiterzugeben, habt ihr mehrere Möglichkeiten, euch einzubrigen. Entweder ihr nutzt die Kommentarfunktion unter dem Artikel und schreibt anonym oder ihr registriert euch und sichert euch ein Pseudonym.

Insgesamt ist diese Ratgeber-Community sehr übersichtlich und kompakt. Das Angebot ist kostenlos.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: