Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Wochenrückblick und Gewinnerbekanntgabe

By Posted on 1 2 m read

Aus Japan kommt der neue Foodtrend Wakame zu uns. Wakame ist eine Braunalge, die in Japan jedes Jahr zu hunderttausenden Tonnen geerntet wird. Sie findet Verwendung als Beilage in der bekannten Miso-Suppe – oder als Salatbeilage zu Sushi. Mit ihrem Jod und ihrer Alginsäure hat sie einige gesundheitliche Vorzüge; auch wird ihr nachgesagt, die Fettverbrennung zu unterstützen oder gar gegen Krebs zu helfen. Wie auch immer: Sie hat einen schönen Meeresgeschmack und ist definitiv einmal eine angenehme Abwechslung auf der Speisekarte. Ich habe euch ein schönes Gemüsegericht mit Kürbisspalten, Avocado, Süßkartoffeln – und eben Wakame kreiert. Wäre das nicht etwas für euch?

Ich war in Frankfurt und habe dort einen wunderschönen Tag verbracht. Wie bitte in Frankfurt? Etwa Sightseeing in der Innenstadt? Nun ja, Sighseeing schon, wenn ihr so wollt – aber nicht in der Innenstadt! Meine Sights waren nämlich in den Hallen der Frankfurter Messe zu finden. Hier fand die Ambiente statt, eine der größten Konsumgütermessen der Welt. Hier konnte ich mich nach Herzenslust in den Bereichen Living, Giving und Dining umschauen. Und ein Thema, das für mich persönlich sehr interessant war, war die Antwort auf die Frage: Wie finde ich als Blogger geeignete Kooperationspartner. Eine gute Möglichkeit stellt hierfür BlogUps dar.

Aus der Kategorie Reisen stammt ein Beitrag zu einem Städtetrip nach Basel und zur diesjährigen Monet-Ausstellung in der Fondation Beyeler. Die Stadt ist ein Muss für Architekturfans – in der Stadt haben sich zahlreiche preisgekrönte Architekten verewigt und es gibt ein schönes Nebeneinander moderner und älterer Architektur zu bewundern. Dazu bietet die Stadt ein sehr angenehmes Klima und kann auch die Freunde guten Essens unter uns voll begeistern. Vor allem aber ist die Baseler Kulturlandschaft wirklich sehenswert! So findet in Basel eine der wichtigsten Kunstmessen weltweit, die Art Basel statt. Derzeit bietet die Fondation Beyeler eine große Austellung zum berühmten Impressionisten Claude Monet.

Zu gewinnen gab es das Catherin-Nails Set aus der neuen Kollektion “Viva la Vida”. Freuen darf sich: Andrea! Herzlichen Glückwunsch! Bitte schreibe mir innerhalb der kommenden sieben Tage eine Nachricht, damit ich dir deinen Gewinn zuschicken kann. Und natürlich freue ich mich über ein Gewinnerbild! Für alle anderen habe ich diese Woche noch viele Überraschungen -> Heute startet ein neues Gewinnspiel auf https://orangediamond.de! Und es wird sportlich….

Eure Alex.

1 Comment
  • wir-testen
    Februar 27, 2017

    Mit Algen habe ich noch nie gekocht, aber dein Essen sieht wirklich sehr appetitlich aus.
    Viele Grüße

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: