Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Wochenrückblick und Gewinnerbekanntgabe

By Posted on 1 2 m read

Diese Woche hatte ich zwei hübsche Beiträge für euch: Einen über eine ganz besondere (finde ich) Ausstellung im MoMa, dem Museum of Modern Art in New York, der andere mit einigen Gedanken rund um das Thema Fitness und was eigenetlich die Erfolgsfaktoren sind, um endlich einmal wirklich fit zu werden und nicht vor dem Start, auf halber Strecke, oder gar nach Erreichen de Ziels zu scheitern.

Moderne Kücheneinrichtung im Museum of Modern Art, New York

Joseph Beuys - Eurasia Siberian Symphony 1963

Joseph Beuys – Eurasia Siberian Symphony 1963

Das Museum of Modern Art, oder kurz “MoMa” ist eine der größten Institutionen für moderne Kunst weltweit. Modern heißt hier im Wesentlichen von den Impressionisten an und bis heute – also mehr oder minder beginnend Mitte des vorvergangenen Jahrhunderts und mit einem Schwerpunkt auf der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Das Museum ist chronologisch sortiert. Ich werde euch die Tage näher beschreiben, wie ich meinen Rundgang durch das Museum erlebt habe und eine kleine Auswahl der Schätze dort zeigen. Aber vorab habe ich eine Ausstellung beschrieben, die sich vielleicht als “special interest” bezeichnen lässst: Tatsächlich würde wohl nicht jeder Tourist in New York seine Zeit damit verbringen, den Entwicklungen des Wohnens und Speziell der Entwicklung von Küchen ab den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts nachzuforschen – aber es lohnt sich! Lasst euch drauf ein, schaut einmal in meinen Artikel zum “Kochen wie am Fließband” hinein und lasst euch überraschen. Ich finde, einige der damaligen Gedanken waren für ihre Zeit sehr neu und lohnen es immer noch, sie einmal nachuvollziehen.

Schlank & Fit: Wie werde ich es und wie bleibe ich es?

Schlank und Fit – ein Thema, das viele von uns umtreibt: Wie gehe ich daran, fit zu werden, wie werde ich es und wie bleibe ich es? Ich habe das Problem mal gedanklich in kleine Würfel zerlegt – genauer gesagt in derer neun! Die drei Dimensionen der Fitness entlang der drei Ziele der Fitness: “Das 3×3 der Fitness“. Hier könnt ihr einiges zu den Themen Motivation, Effektivität und Nachhaltigkeit rund um Abnehmen, Gesundheit und Sport lesen (dies ist der erste von zwei Teilen).

Nun zum Gewinner des Beauty-Sets! Gewonnen hat Anne! Herzlichen Glückwunsch. Bitte schreibe mir eine Nachricht, damit ich dir deinen Gewinn zuschicken kann! Am Wochenende verlose ich eine süße Osterüberraschung! Bis dahin:

HALTET EUCH FIT! Eure Alex.

1 Comment

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: