Wochenrückblick

Wochenrückblick und Gewinnerbekanntgabe

Eine anstrengende Woche

Unser Vor-Weihnachts-Urlaub in New York neigt sich dem Ende zu und wir haben uns mit schönen Eindrücken vollgesogen. Eines ist sicher: Die wunderbare Aussicht werden wir vermissen – Bielefelder Garten ist ja nett, aber es ist eben nicht Central Park, Upper Eastside, Queens und Bronx.

Tempel der Bildung

Wir haben uns diese Woche die Hacken krumm gelaufen. Ich hab so viel Zeit wie möglich bei Victoria’s Secret verbracht, aber auch sonst haben wir uns alle Mühe gegeben, zumindest den wichtigeren Sehenswürdigkeiten einen Besuch abzustatten. Natürlich leidet in der Stadt, die niemals schläft, ein wenig die Motivation, viel Zeit mit dem Schreiben zu verbringen. Aber immerhin einen ersten Bericht habe ich euch zusammengestellt: “Tempel der Bildung in New York” erzählt euch von unserem Sightseeing-Programm an unserem ersten Tag in New York. Statt sofort die großen Klassiker in Angriff zu nehmen, haben wir uns nämlich New Yorks Public Library angeschaut, ein wahrhaft imposantes Gebäude und tatsächlich ein Tempel der Bildung mit Marmor, Säulen und Statuen, sowie die J.P. Morgan Library, ein von dem berühmten New Yorker Bankier gestifteter Bau, der einige wundervolle Sammlungen beherbergt, z.B. alte Manuskripte wie Partituren von Beethoven, Bach und anderen Größen.

Die Welt der Mode

Im Übrigen habe ich euch diese Woche hauptsächlich etwas aus der Welt der Mode geschrieben: Es gibt einen neuen lustigen Spot von Eterna aus ihrer Origami Reihe, der uns daran erinnern soll, was an Weihnachten und beim Schenken eigentlich zählt, nämlich weniger Materielles, als Zeit mit den Liebsten zu verbringen.

Dann haben wir ein kleines Shooting in Midtown Manhattan veranstaltet und meinen neuen eleganten Look mit Kleidung von Basefield in Szene gesetzt. Ich finde, die Fotos neben dem Eingang zu einem der großen Glastürme New Yorks sind gut gelungen. Ich freue mich schon darauf, diese Kombination vielleicht beim nächsten Weihnachtsmarktbesuch zu tragen. Leute, es ist unglaublich, aber in ganz New York ist kein Weihnachtsmarkt mit anständigem Glühwein zu finden. Selten genug findet man überhaupt welchen, aber dann ist er ausschließlich alkoholfrei…

Automatisch spenden beim Einkauf

Und passend zur Weihnachtszeit, in der wir anderen eine Freude machen wollen, habe ich euch von einer Spendenaktion von Kindernothilfe, Rewe und P+G erzählt, bei der für jeden Produktkauf 1 Cent an Kinder in Not in Bangladesch gespendet wird: Ein Stück zum Glück – eine tolle Aktion, wie ich finde.

Zu gewinnen gab es diese Woche den Star Trek Enterprise Pizzaschneider und die goldene Tasche.

Die Glücksfee hat Eva und Evelyn gezogen – bitte schreibt mir in den kommenden sieben Tagen eine Nachricht, damit sich euer Gewinn auf Reisen macht!

Allen Anderen wünsche ich sehr viel Glück beim Gewinnspiel zum 4. Advent!

Am 20. Dezember öffnet sich das Überraschungs-Türchen auf Facebook und zu gewinnen gibt es dieses Beauty-Set:

Herzlichen Glückwunsch an Swetlana Q.

Eure Alex.

18 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: