Der neue AXESS von Sound2Go + Gewinnspiel

Neues aus dem Hause S2G: Die Familie der Bluetooth-Speaker hat Nachwuchs bekommen – und zwar in Gestalt eines kleinen Einsteigermodells: AXESS ist da. Wir haben uns den Zwerg einmal angeschaut, um uns zu überzeugen, ob für den günstigen Preis von 23€ auch eine anständige Qualität zu erwarten ist.

Der Knirps fällt zunächst einmal durch sein geringes Gewicht von nur 163 Gramm auf. Das entspricht gut acht Standardbriefen mit drei Seiten Papier. Und mit der Vorderfläche in der Größe eines aktuellen Smartphones sowie vier Zentimetern Tiefe passt der Kleine gut in die Hosentasche. Transportabel ist der AXESS also allemal.

Doch wie sieht es für den Preis mit Leistung und Verarbeitung aus?

axess-bluetooth-speaker-scound-2-go-test-erfahrung-s2g (2)

Die Verarbeitung reiht sich preislich passend in die S2G-Modelle ein: Nicht ganz so edel und designvollendet, wie wir es von ihren Spitzenmodellen kennen, sondern dem niedrigen Preis entsprechend. Dafür aber immer noch solide und anständig anzusehen.  Für ein Einsteigermodell in jedem Falle sehr ordentlich und mit Sicherheit solide und lange haltbar. Der AXESS bietet eindeutig ordentliche Qualität.

Was kann der AXESS?

axess-bluetooth-speaker-scound-2-go-test-erfahrung-s2g (4)

Ein schönes Feature vorneweg: Der AXESS kommt mit integriertem Radio. Eine in Zeiten von Internet-Radio fast schon retro anmutende Funktionalität, aber doch unheimlich praktisch und ein dicker Pluspunkt! Wer den kleinen Musiker auf Reisen einsetzen möchte, wird bestimmt gelegentlich auch ein Radio schätzen – umso besser, wenn ein Gerät beides vereint. Wer den Kleinen aber klassisch als Box zur Tonwiedergabe vom Laptop nutzen möchte, bekommt neben der Bluetooth-Verbindung auch noch die Möglichkeit, ihn per Line-in (Mini-Klinke – der klassische Kopfhöreranschlusss) anzuschließen. Zu guter Letzt kann AXESS auch Ton von USB oder SD-Card wiedergeben. Somit sind alle gängigen Eingabeformate abgedeckt.

Eine gute Ergänzung zum Handy

axess-bluetooth-speaker-scound-2-go-test-erfahrung-s2g (5)

Abgerundet wird das Angebot durch die Freisprecheinrichtung für das Handy: Kurz mit dem Taschentelefon gepaired und schon wird die Mini-Box zu freihändigen Telefonersatz. Wer sich den Knirps auf den Schreibtisch stellt, telefoniert hiermit angenehm, ohne ständig das Telefon in der Hand halten und ans Ohr drücken zu müssen.

Ordentliches Gerät zu ordentlichem Preis

Alles in Allem sind wir vom AXESS sehr angetan. Die S2G-Entwickler setzen ihre Bluetooth-Reihe fort, in der sich vom Edelspeaker über den Outdoor-Überlebenskünstler bis zum Taschen-Brüllwürfel alles findet. Hier hatten wir es mit einem günstigen, soliden Einsteigerprodukt zu tun, der alle gängigen Funktionen bietet, ordentliche Qualität und auch auf lange Zeit gute Dienste verspricht.

Gewinnt den AXESS von Sound2Go in blau

axess-bluetooth-speaker-scound-2-go-test-erfahrung-s2g (3)

Schreibt mir einen schönen Kommentar und seid Leser meines Blogs (FB, G+, Instagram)

Vergesst nicht anzugeben wie ihr mir folgt 🙂

Für das Teilen auf Facebook,Google+ sowie E-Mail-Abonnenten gibt’s ein Extralos!

Auf Facebook verlose ich einen weiteren Bluetooth-Speaker in der Farbe schwarz!

Formular ausfüllen und gewinnen! Das Gewinnspiel startet heute und endet am 5.04.2016.
Teilnahmebedinungen:

Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis eurer Eltern
Ihr habt einen Wohnsitz in Deutschland

Der Gewinner wird in einem Blog-Beitrag bekannt gegeben und hat eine Woche Zeit sich zu melden. Ich freue mich auf eure Teilnahme!

Weitere Gewinnspiele hinter ihr hier: Orange Diamond Blog verlost.

PR-Sample

21 Kommentare zu Der neue AXESS von Sound2Go + Gewinnspiel

  1. Der Speaker klingt nicht schlecht. Mein jetziger hat nen ziemlich schlechten Akku, da bin ich gerade am schauen, welcher als nächster gekauft werden könnte 🙂
    Ich versuche also gern mein Glück und folge deinem Blog per email und auf Facebook (Jasmin Hettich)
    Gruß Jasmin

  2. Das ist ein super tolles Ostergewinnspiel! Da hat sich der Osterhase aber richtig ins Zeug gelegt. 🙂
    Ich folge dir auf Instagram und Facebook.
    Lese deinen Blog wirklich gerne.
    Liebe Grüße
    Jolly

  3. Ich habe noch gar keinen Bluetooth Speaker für mein Handy…mit Deinem Bericht hast du mir die Auswahl erleichtert wenn ich dafür shoppen gehe.
    Ich folge auf Facebook und instagramm

    • Hatte aus versehen den falschen Link geschickt und das Formular dann noch mal abgeschickt. Bitte lösche das erste
      Danke

  4. HUhu, das wäre genau das Richtige um den Krawallteenagern im Haus eine Freude zu bereiten. Und da ich selbst laute Musik liebe… 😉
    Grüßle und Frohe Ostern
    Ina

  5. Toller Bericht. So einen kleinen schönen Speaker könnte ich gut für die nächste Reise gebrauchen 😉
    Danke für diese Verlosung.

  6. Der Bericht hört sich gut an, ich hab noch keinen für unterwegs. Vielleicht bringt mir ja der Osterhase ein nachträgliches Geschenk 😀

    Wünsche dir einen schönen Abend.

  7. Ich liebe solche Brüllwürfel und mein Bruder auch, aber der kriegt die Teile immer kaputt, keine Ahnung wie er das immer macht, da stibiezt er immer bei mir welche und ich krieg das meist nicht mit, der Schlingel :O Alejandro Martín Ramos du magst doch auch so Teile, gell 😀

  8. Herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht und die tolle Verlosung. Den Lautsprecher könnte ich prima für sommeliche Outdoor-Aktionen gebrauchen. 🙂 Ich folge bei Facebook als „Marcella Opfermann“.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Der Gewinner steht fest - Orange Diamond

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*