Fastenzeit – Die Lust am Verzicht + Gewinnspiel

Die Fastenzeit ist jedes Jahr wieder eine besondere Zeit für mich. Zum einen habe ich einen religiösen Hintergrund und das vierzig-tägige Fasten vor Ostern ist eine wichtige Zeit im Kirchenjahr. Aber vor allem finde ich es einfach für mich und meinen Körper und auch für meinen Geist gut, eine feste Periode im Jahr zu haben, in der ich auf etwas verzichte.

Schaffe ich es in der heutigen Zeit zu fasten?

Heutzutage können wir uns das ganze Jahr rund um die Uhr alle Wünsche erfüllen. Okay, okay – vielleicht nicht wirklich permanent alle, dafür ist das Budget in der Regel dann doch zu knapp. Manch einer würde sogar sagen: Egal wie viele Mittel uns zur Verfügung stehen, unsere Wünsche werden mit den verfügbaren Ressource wachsen, sodass wir am Ende doch immer noch mehr wollen. Aber wie dem auch sei – jeden Wunsch, der uns zu irgendeinem Zeitpunkt wirklich wichtig ist, können wir uns eigentlich erfüllen. Wenn ich an einem Abend partout Lust auf Speiseeis habe, ziehe ich eben los und kaufe es mir. Oder wenn es schon zu spät abends ist, bestelle ich es mir über einen Lieferservice oder hole es an der Tankstelle.

Es gibt eben keiner Jahreszeit mehr, zu der es ein bestimmtes Obst oder Gemüse nicht gibt, eine Zeit im Jahr, in der die Nahrung knapp wird und nicht einmal einen Tag in der Woche, an dem ich nicht im Umkreis von einigen Hundert Metern etwas zu Essen bekommen kann. So stellt sich ein gewisses Gefühl der Selbstvertändlichkeit und er Uniformität ein.

Ich freue mich, eine Weile lang auf etwas bestimmtes zu verzichten und mich dann danach wieder darauf freuen zu können. Dafür bietet gerade die Fastenzeit einen schönen Anlass!

Und wer auf sein Gewicht achten muss (ich bin selber mit meiner Figur ganz zufrieden, aber – hej! – haben wir nicht alle mal die eine oder andere Problemzone?!), für den stellt, finde ich, die Fastenzeit auch eine besonders gute Gelegenheit dar.

Contura Verde – Unterstützung des Stoffwechsels und der Gesundheit

Die Produkte von Contura Verde bieten eine gute Unterstützung für eine erfolgreiche kleine Gewichtsreduktion in der Fastenzeit. Wie wäre es zum Beispiel mit den Stoffewechsel Duo-aktiv Kapseln? Zwei vegane Kapseln am Tag, eine am Morgen und eine am Abend, unterstützen den Stoffwechsel optimal. Die Morgenkapsel enthält Auszüge aus grünem Tee, Chili und Guarana, sowie der Acerola-Kirsche mit Vitamin C. Ein aktivierter Stoffwechsel ist sehr hilfreich beim Abnehmen.

Das Sättigungspulver von Contura Verde hilft, die Kalorienzufuhr ein wenig zurückzunehmen. Denn es wird doch gleich viel einfacher, abzunehmen, wenn nicht immer wieder der Heißhunger um die Ecke kommt.

Das Darm-Vital Pulver fördert die gleichmäßige Verdauung und vermeidet Unwohlsein durch einen gestressten Verdauungstrakt, der aus dem Gleichgewicht gekommen ist.

Erfolgreich abnehmen mit Contura Verde?

Das ganze Contura Verde Programm hilft mir, mich wohl zu fühlen und unterstützt mich dabei, etwas Gewicht zu verlieren, oder auch erst einmal ein gesundes Plateau zu schaffen. Es ist ein ganzheitliches Programm und hat nur hochwertige und ganz spezifisch wirkende Nahrungsergänzungsmittel. Die Gesundheit steht im Vordergrund. Vitalität und Wohlbefinden werden unterstützt und auch die Natur freut sich – die Rohstoffe sind volltändig natürlichen Ursprungs.

Ich freue mich jedes Jahr auf die Fastenzeit und so wie jetzt freue ich mich auch wieder auf ihr Ende. Aber sie tut mir gut und befördert langfristig mein Gleichgewicht.

Möchtet ihr ein Paket mit vollem Inhalt von Contura Verde gewinnen? Dann kommt jetzt eure Chance! In Kooperation mit Channel21 verlose ich ein Paket im Wert von knapp 100€!

Schreibt einen Kommentar und seid Leser meines Blogs! Für das Teilen auf Facebook erhaltet ihr ein Extralos (Link einfügen).

Teilnahmebedinungen:
  • Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis eurer Eltern
  • Ihr habt einen Wohnsitz in Deutschland

Der Gewinner wird unter diesem Beitrag bekannt gegeben und hat dann eine Woche Zeit sich zu melden. Ich freue mich auf eure Teilnahme! Eure Alex.

 

Update: Die Glücksfee hat eine Gewinnerin gezogen: Anja! Bitte schicke mir innerhalb der kommenden sieben Tagen eine Nachricht, damit ich deine Adresse weiterleiten kann.

38 Kommentare zu Fastenzeit – Die Lust am Verzicht + Gewinnspiel

  1. Dein Bericht liest sich toll, das klingt wirklich vielversprechend.
    Deinem Blog folge ich auf Facebook und habe ihn per Mail im Abo.

    Liebe Grüße
    Elke

  2. °°° ICH MAG ES PROBIEREN °°°
    Warum nicht? Wenn ich mich dann wohler fühle…
    Ich folge Dir via Facebook und habe Deinen Blog auch abonniert!
    Wie lang läuft das Gewinnspiel?
    Herzliche Grüße von
    Ilka 🙂

  3. Hey Alex! Ich habe bisher selber jedes Jahr gefastet. Ich habe das Heilfasten (Wasser/Saftfasten) zwei bis 4 Wochen durchgezogen. Dieses Jahr komme ich aber diesbezüglich nicht so richtig in die Gänge. Aber man soll auch auf seinen Körper hören, wann der richtige Zeitpunkt ist, denke ich. Dennoch kann ein wenig Unterstützung nicht schaden und ich würde auch gerne die Produkte von Contura Verde ausprobieren. Genug zum Abnehmen habe ich ja noch (und vielleicht lassen dann ja diese restlichen Babykilos meinen Lörper los). Ich folge Dir auf Facebook 🙂 LG

  4. Liest sich gut. Fasten ist nix mehr für mich . Hab ich früher mal gemacht. Aber ist schon recht- Verzicht bringt Vorfreude und Du hast mich mit dem Bericht grad auf ne Idee gebracht. Danke dafür . Natürlich nehmen ich gern am Spiel teil. Müsste auch dringend was abnehmen. Aber da quälen ich mich nicht. Aber eine gesunde Basis ist schon gut!

  5. Ich esse seit Jahren wenn Überhaupt nur noch ein Stückchen Schokolade am Tag. Nicht, weil ich unbedingt abnehmen will, sondern weil es mir einfach viel zu süß ist. Ich trinke auch eigentlich nur Wasser. Es sei denn, wir gehen essen, dann darf es auch mal etwas anderes seit. Aber so im Großen und Ganzen brauche ich wenig Zucker.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

  6. Da versuche ich sehr gerne mein Glück. Ich habe seit Jahren Probleme mit Heißhungerattacken und die Pfunde wollen nicht so recht purzeln. Vielleicht bringt dein Paket endlich die erhoffte Wirkung 🙂

  7. Hallo Alex,
    ich kenne die Produkte noch nicht, aber besonders das Darm-Vital-Pulver klingt interessant für mich. Gefastet habe ich noch nie, aber bei mir gibt es immer mal wieder Phasen, wo ich bewusst nicht so viel nasche. Nur befürchte ich, wenn ich das so erzwingen wollen würde wie es in der Fastenzeit nötig ist, wäre die Versuchung noch größer ;).
    Liebe Grüße
    Marie

  8. Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf! Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  9. Haben noch nie etwas davon gehört – aber würde es sehr gerne ausprobieren. Immer wieder toll auf was man alles stößt. Liebe Grüßle, Steffi

  10. Huhu,
    ich habe 70 Kilo abgenommen und betreibe das INTERMITTIERENDE fasten seit 2 Jahren.
    Dazu habe ich begonnen, zu laufen.
    Würde ich gerne testen 😍
    Ahhhhhhhhhhhh😍
    Wie fein!😎
    Das ist wirklich toll !
    Da möchte ich sehr gerne gewinnen! ✌🏼
    ☀️⭐️☀️⭐️☀️⭐️☀️⭐️

  11. Tolle Fanaktion. Wäre die perfekte Motivation noch einmal mit dem Abnehmen zu starten. Der Blog ist sehr informativ und der Bericht ist sehr gut geschrieben.

  12. Ich bin jetzt 55 und es fällt mir immer schwerer abzunehmen bzw. mein Gewicht zu halten.Mit großem Interesse habe ich den Bericht gelesen und wäre glücklich könnte ich das Paket von Cotura Verde gewinnen und damit mein Wohlfühlgewicht zu erreichen 🙂 ich würde mich riesig freuen,einen schönen Pfingstmontag wünsche ich allen 🙂

  13. Da versuche ich doch mal mein Glück 🍀
    Da ich zurzeit eh abnehme, könnte es bestimmt unterstützent sein

    Liebe Grüße
    Vivi

  14. Würde ich gerne ausprobieren und mich daher sehr freuen.
    Ich folge dem Blog gerne schon länger.

    Liebe Grüße,
    Daniela

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*