Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Kinderfeste, Mottopartys und originelle Dekoration

By Posted on 10 2 m read

Neulich gab es bei unseren Nachbarn eine große Kinderparty. Ich musste an meine eigene Kindheit denken: Ich habe mitten im Spätsommer Geburtstag. Aber die anderen Kinder kamen nicht unbedingt auch dann zur Party – entweder die Geburtstagsfeier wurde bei gutem Wetter im Sommer im Garten gefeiert: Spielen, Herumtoben und Schnitzeljagd, oder aber es wurde später im Winter Fasching gefeiert. Das bietet sich an, wenn man einen Haufen kleiner Racker im Haus hat; alle haben ihren Spaß, sind stolz auf ihre Kostüme und die Eltern der Gäste werden an den Freuden der Partyvorbereitung beteiligt, indem sie mit ihren Sprösslingen Kostüme basteln können.

Oft war ich als Cowboy oder Indianer verkleidet. Wir gingen nämlich einmal im Jahr zu Wild-West-Festspielen, dazu der regelmäßige Faschingsgeburtstag und auch sonst regelmäßiges Spielen als Cowboy und Indianer – da lohnte sich die Anschaffung der Spielzeugrevoler bestens. Omas alter Hut machte sich super als Cowboyhut mit breiter Krempe – howdy, Fremder! Toll war auch der Zauberer: Ein alter Vorhang, der sich super schön seidig anfühlte wurde zum Umhang samt hohem Kragen geschneidert, aus Pappmaché entstand der Zylinder. Und mit ein wenig Umarbeitung wurde aus dem Zaubererumhang auch schnell ein Vampir-Umhang.

Minions als Mottoparty auf Kindergeburtstagen

Minions Partyset
Das Motto neulich? Minions. Na super, wie kriegt man seinen Neffen rund, gelb und einäugig? Egal, das klappt alles. Zum Glück hilft einem die Fantasie der Kleinen ja auch mit und so reichen gelbe Wäsche, die alte Jeans-Latzhose und mit einer Maske aus dem Online-Shop www.firlefantastisch.de war das Kostüm perfekt.
Oktoberfest_Tischdeko

Auch für Erwachsene ist Verkleiden manchmal noch lustig. Ich bin jetzt ein wenig größer, sodass es sich anbietet eine Mottoparty zum Oktoberfest zu geben. Das Haus ist der Biergarten und ein blaues Banner mit der Aufschrift „Oktoberfest“ hängt vor unserer Haustür. Die Tische sind mit einer abwaschbaren Tischdecke mit Raute-Muster, Bayern Tellern und Bechern dekoriert. Und wisst ihr was? Ich hab mich auch verkleidet!! Ein hübsches Dirndl, die Haare schön frisiert – schön war’s!

Dieser Beitrag wurde von FirleFantastisch unterstützt.
Bildrechte: Firlefantastisch

Share this article

10 Comments
  • Maries Testexemplar
    September 1, 2015

    Musst du mir so früh am Morgen wo ich Hunger habe so leckere Brezeln vor die Nase halten?
    So ne Motoparty fänd ich toll, vor allem auf So eine mal eingeladen zu werden, ich bin bisher eigentlich noch nie auf ne Party eingeladen worden 🙁
    Liebe Grüße Marie

  • Femi
    September 1, 2015

    Ich sehe auch überall wo ich hinkomme wo Kinder sind nur noch Minions 🙂 Aber auch Erwachsene sind große Fans‘ und sie sind aber auch süß 🙂
    Und nun ein Brezel 🙂 Liebste Grüße Femi.

    • alexa
      September 2, 2015

      Liebe Femi,

      die Kids sind verrückt nach den gelben Monions! Ich muss immer die Minions-Kekse kaufen, wenn sie bei uns zu Besuch sind. Vielleicht gibt’s bald die „Minions Wiesn“ 😀

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Tanja von Produktfreiraum
    September 10, 2015

    Ach super, Kind sein macht Spaß! Auch bei uns sind die Minions überall zu sehen… Schon verrückt, wie diese kleinen gelben, einäugigen Gestalten es den Kids angetan haben 😉 Sonnige Grüße Tanja

  • Leane
    September 10, 2015

    Die süßen Minons sind irgendwie knuffig unsere Tochter freute sich gestern über ein Ü Ei und was soll ich sagen war drin, na klar ein Mini Minons -;)
    LG Leane

  • Olga
    September 12, 2015

    Mottopartys sind immer großartig!

    Wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende! Liebe Grüße

  • Linda
    September 14, 2015

    Ich liebe Minions, konnte aber leider noch keine Deko der kleinen Gelben entdecken.

    Liebe Grüße,Lu

  • Tina-Maria Produkttesterblog
    September 18, 2015

    Hallo, unsere Tochter ist auch im Minions Fieber, seit sie den Kinofilm gesehen hat. Zum Glück hatte sie schon Geburtstag gefeiert, als der Film noch nicht draussen war, sonst hätte die Deko so ausgeschaut. Aber der Nächste kommt ja 😉 Lg Tina-Maria

  • Helene
    September 18, 2015

    O mein Gott wie lecker! Allein dieses Bild von den Bretzeln… yummie!
    Liebe Grüße

  • Vivi H
    September 19, 2015

    Meine beiden mögen sehr gerne Brezeln und auch Minions ^^
    Aber die Eiskönigen top alles, ich bin jetzt schon am überlegen wie ich das mit den Kindergeburtstagen von den beiden mache, weil erstens ist es im Winter und zweitens die eine 4 Tage vor Heiligabend die andere 4 Tage danach, da wird es schon alles was schwieriger und dann ist es noch der erste Kindergeburtstag den wir feiern ^^

    Liebe Grüße
    Vivi

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.