Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[Anzeige] 7 Kilo in vier Wochen – Abnehmen mit VitalBody+ Stoffwechselkur

By Posted on 18 3 m read

7 Kilo in 4 Wochen Abnehmen mit VitalBodyPlus ErfahrungenEigentlich führe ich ein sehr aktives Leben. Es macht mir Freude, sportlich aktiv zu sein. Fahrradfahren macht mir Spaß, aber vor allem bin ich eine passionierte Läuferin. Gerne oft und lang. Bis zu fünf mal die Woche um die 15 bis 25 oder auch mal 30 Kilometer zu laufen – für mich lange kein Problem.

7 Kilo in vier Wochen Abnehmen? So geht’s mit VitalBody+

In der Schwangerschaft hat sich das geändert. Ich konnte, als der Geburtstermin näher rückte, irgendwann kaum und schließlich gar nicht mehr laufen gehen. Nach der Geburt eine ganze zeitlang gar nicht – ich habe mich dann mit leichten Übungen wieder in Form gebracht. Und nun, zwei Jahre später, mittlerweile nach der zweiten Schwangerschaft, mit zwei kleinen Kindern zuhaus im Lockdown, ist und bleibt es nicht leicht, sportlich über die Maßen aktiv zu sein.

Ich achte auch immer auf eine gute Ernährung. Auf meinem Blog habe ich ja immer wieder gern von meinem Leben mit Fitness, Sport und gesunder aber leckerer Ernährung berichtet. Mit so viel Sport und bewusstem Genuss war Gewicht eigentlich nie ein Thema. Aber das ist nun einmal nicht immer im Leben möglich. Und so zeigte die Waage (wie auch schon nach der ersten Schwangerschaft) in deutlich zu hohe Regionen.

Abnehmen mit VitalBody+ Erfahrung

Die Kilos sollten wieder herunter. Hierfür hatte ich mir mit VitalBody+ einen erfahrenen Kooperationspartner gesucht. VitalBody+ bietet eine Stoffwechselkur an, die mittels kohlenhydrat- und auch fettreduzierter Ernährung, sowie insgesamt einer Reduzierung der Kalorienaufnahme auf einen Gewichtsverlust abzielt. Hierdurch soll auch der Hypothalamus, der über das vegetative Nervensystem u.a. unsere Nahrungsaufnahme reguliert, aus etwaigen Störungen wieder herauszuführen.

Mit kohlenhydratreduzierter Ernährung hatte ich in der Vergangenheit auch als Sportlerin schon gute Erfahrungen gemacht und so habe ich mich entschieden, dieses Programm einmal auszuprobieren. Es wäre doch gelacht, wenn ich der Stoffwechselkur das überschüssige Gewicht nicht loswerden könnte.

Die Stoffwechselkur besteht aus den Phasen

  • Vorbereitungstage
  • Diätphase (Reduktion der Kalorienaufnahme, Erreichen)
  • Stabilisierungsphase (“Training” des erreichten Gewichts”)
  • Halten des Gewichts

In den beiden Vorbereitungstagen darf ich essen, worauf ich Lust habe.

Wie lange dauert die Diätphase mit VitalBody+?

In der einmonatigen Diätphase macht das Programm genaue Vorgaben, welche Lebensmittel erlaubt und welche tabu sind. Hierbei wird auch auf gut versteckte “Fallen” geachtet. So sind beispielsweise nicht nur milchprodukte generell, sondern auch “Diät”-Milchprodukte, also die fettarmen Varianten, nicht erlaubt. Der Grund hierfür ist, dass der “versteckte” Milchzucker in diesen Produkten vermieden werden soll.

Anhand einer Nährwertliste wird in dieser Phase die Kalorienaufnahme kontrolliert. Eine gute Auswahl leckerer Rezepte hilft dabei. Zur Unterstützung  werden regelmäßig unterstützende Produkte in Kapsel- und Shakeform verwendet, die Omega-3-Fettsäuren, Vitamine und Pflanzenextrakte liefern.

Mein Lieblingsrezept in der Stoffwechseldiät von VitalBody+

Spargel auf Feldsalat und Radißchen

Die einmonatige Stabilisierungsphase entlässt erhöht die Kalorienaufnahme wieder deutlich, mehr Lebensmittel sind erlaubt. Hier soll ich mich an eine stabil gesunde und gewichtsverträgliche Ernährungsweise gewöhnen. Eine tolle Sache, da so der typische Jojo-Effekt vermieden wird.

Ich bin sehr zufrieden. Dank der unterstützenden Produkte wurde mir der Verzicht in der Diätphase leicht gemacht und besonders die Stabilisierungsphase ist ein toller Ansatz, um ein stabiles Verhalten zu erreichen und nicht gleich wieder zuzunehmen.

Wieviel kann man mit VitalBody+ abnehmen?

Die Bilanz: 7 Kilogramm habe ich verloren und in den Wochen seit der Kur auch nicht wieder dazugewonnen.

In der Stoffwechselkur steht mit sogar ein VIP-Coach zur Seite. Er ist erreichbar per WhatsApp, Telefon, Email und Ticketsystem.

Mein Vorher-Bild ist vor der Haustür entstanden! Und einen Monat später habe ich nun mein Gewicht vor der ersten Schwangerschaft wieder! Einfach toll!

Vaude Damen Mode Outletcity Metzingen Erfahrungen

7 Kilo in 4 Wochen Abnehmen mit VitalBodyPlus Erfahrungen

Wie funktioniert die Abnehmgarantie in der Stoffwechselkur?

Käufern der Stoffwechselkur wird eine 30 Tage Geld-Zurück-Abnehmgarantie versichert. Weitere Vorteile findest du auf der Website.

Rabattcode für die Produkte von VitalBody+ 

PANRT4 (10€-Rabatt bei 100€ Mindestumsatz)

18 Comments
  • Shadownlight
    April 27, 2021

    Danke für die Vorstellung- du bist ja zusätzlich auch immer sehr sportlich unterwegs :).
    Liebe Grüße!

  • Melissa
    April 28, 2021

    Hallo, da kannst du wirklich stolz sein, gleich 7 Kilo verloren zu haben. Da hat es sich ja gelohnt und ich hoffe, es geht für die genauso weiter, alles Gute weiterhin. LG Melissa

  • Katharina
    April 28, 2021

    Freut mich dass es für dich funktioniert hat und Du erfolgreich warst. Warum aber sollte der Hypothalamus gestört sein, nach der Schwangerschaft? Das erschließt sich mir nicht…. 🙂
    Viel Spaß beim zurück holen der Sportlichkeit nach der Schwangerschaft – auf den Weg begebe ich mich ab ca. August auch wieder!

  • Mo
    April 28, 2021

    Hey,

    das ist doch ein richtig tolles Ergebnis. Freut mich total für dich, dass die Stoffwechselkur von von VitalBody so gut funktioniert. Gerade solche Reviews nehmen mir ja meine Skepsis. Meine Kollegin ist aktuell auf der Suche nach etwas das auch wirklich klappt. Ich empfehle ihr deinen Artikel.

    Liebe Grüße
    Mo

  • Romy Matthias
    April 28, 2021

    Wow, Glückwunsch zu deinem Erfolg, aber es zeigt sich wieder ohne Bewegung funktioniert es nicht. LG Romy

  • Silvia
    April 29, 2021

    Das liest sich wirklich gut und ich würde auch gerne ein paar Kilos abnehmen. Ich schau mich da mal um. Tolle Leistung und danke für den Tipp!

  • Miriam
    April 29, 2021

    Liebe Alexa,
    Das ist wirklich ein großer Erfolg – sieben Kilo sind spitze. Ich habe auch schonmal erfolgreich eine Art Stoffwechselkur gemacht – mit einer Diät, die genau darauf abzielt. Ich hoffe, dass ich das auch bald mal wieder angehen kann, im Moment spielen Gesundheit und Psyche nicht so mit.
    Liebe Grüße von Miriam

  • Sirit
    April 30, 2021

    Hallo, das sieht gut aus und es freut mich, dass Du Dich wohl fühlst damit. ich ernähre mich seit Jahren schon vegetarisch und Low carb. Beides geht gut zusammen.
    Für die Kinder gilt das natürlich nicht. Da gibt es ganz normale Gerichte. Eine stabil gesunde und gewichtsverträgliche Ernährungsweise ist bei uns aber ein Muss, denn man ist, was man isst … danke und LG, Sirit von Textwelle

  • miras_world_com
    April 30, 2021

    Das hört sich sehr gut an und 7 kg… Respekt! Ich habe mir letztes Jahr, auch C. bedingt Fahrrad gekauft, denn die fehlende Bewegung hat seinen Preis. Durch den Winter habe ich pausiert, aber es muss weiter gehen. Danke für die Motivation und den Tipp! Liebe Grüße!

    • alexa
      Mai 2, 2021

      Hallo liebe Mira,

      hier habe ich auch ein Rennrad und es wartet auf schönstes Radelwetter. Ich bin auch sehr froh, dass ich auf dem Land wohne.
      Motivation zum Rad fahren habe ich auch! Radeln macht glücklich <3
      Liebe Grüße,
      Alexandra.

  • Julia
    April 30, 2021

    Hallo,

    super und du kannst Stolz sein. 7 kg sind nicht wenig.
    Wie ist das den mit der Zeit danach wegen dem wieder Zunehmen? Gibt es da schon Erfahrungen?

    Liebe Grüße
    Julia

    • alexa
      Mai 2, 2021

      Hallo Julia,
      diese Woche habe ich tatsächlich ein Kilo mehr drauf aber ich werde morgen früh wieder sportlich aktiv sodass ich
      denke, dass bald noch ein wenig mehr abnehme!
      Nur auf “Diät” zu sein ist nicht mein Fall. Ich werde berichten…

      LG, Alexandra.

  • Anja
    April 30, 2021

    Liebe Alexa,
    das ist ein riesiger Erfolg, gratuliere!
    Ich selbst bin allerdings kein Freund solcher Diäten, die irgendwelche Lebensmittel tabuisieren.
    Gut aber, dass du einen Weg gefunden hast, dich wohl zu fühlen.
    Herzlichen Gruß
    Anja von STADT LAND WELTentdecker

  • Vivienne Claus
    April 30, 2021

    Liebe Alexandra,
    ich finde es super, dass Du Deinen Weg gefunden hast, Dein Wunschgewicht wieder zu bekommen. Freude spielt bei mir auch immer eine große Rolle, wenn ich Sport mache. Ich finde, ohne diese ist auch keine Motivation da. Du strahlst viel Freude bei Deinen Bildern aus! Ich wünsch Dir weiterhin Motivation und von dem Programm und den Produkten habe ich auch schon einige positive Rückmeldungen in den vergangenen Wochen lesen dürfen.
    Herzliche Grüße
    Vivienne

  • Jana
    April 30, 2021

    Wow 7 kg in ein paar Wochen sind ein super Ergebnis, da hat sich diese Kur ja wirklich gelohnt! Ich selbst versuche aktuell 4 kg runterzubekommen und zähle dafür Kalorien! Mal sehen, wann ich mein Ziel erreicht habe!

    Liebe Grüße
    Jana

    • alexa
      Mai 2, 2021

      Liebe Jana,

      genau! Was wirklich hilft ist ein Kaloriendefizit. Das ist hier sehr sehr streng in der Kur! Aber es hat Wirkung!
      Ich freue mich dann bald von guten Neuigkeiten zu lesen.

      LG, Alexandra.

  • Sylvia
    Mai 1, 2021

    Ich habe die Kur auch schon mal gemacht und finde die nicht nur zum abnehmen super, mein Körper freut sicher immer über den Reset und die “Entgiftung”. Aber auf jeden Fall auch von mir Glückwunsch zu den sieben Kilo weniger 🙂

    • alexa
      Mai 2, 2021

      Hallo Sylvia, ich danke dir sehr! Hier sind diese Woche bestimmt ein paar Pfunde wieder drauf gekommen aaaaaaber morgen frueh schnuere ich die Laufschuhe und alles ist wieder im Lot!
      Die Entgiftung tut wirklich sehr gut.

      Liebe Grüße,
      Alexandra.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: