Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Byodo Feinkost Saucen

By Posted on 3 2 m read

Passend zur Fußball-WM in Brasilien haben wir von Byodo ein Produktpaket mit Grillsoßen bekommen. Eigentlich haben wir selten Grillsoßen zu Hause, weil wir beide Senf lieben und ich viele Saucen selbst zubereite. Es darf für mich nicht zu salzig sein und außerdem bin ich ein Fan der veganen Küche. Umso mehr freute ich mich, dass wir vegane Grillsoßen testen dürfen.

Mein Mann wurde von mir überrascht – er isst nicht vegan – als ich ihm sagte, dass ich für ihn ein Schnitzel vorbereitet hätte. Sehr begeistert war er nicht, weil er abends sehr gerne seine Käsebrote mag, wenn ich es zeitlich nicht schaffe ein veganes Gericht zu kochen. Ein Burger wartete auf ihn und ich bat ihn, um seine Meinung zum Geschmack der ersten Sauce:

Byodo Barbecue Sauce

“Typisch amerikanisch, würzig-scharf und für jeden Grillmeister ein Muss – das ist biologische Barbecue Sauce von Byodo. Feines Rauchsalz, Knoblauch, Tomatenmark und Pfeffer verleihen ihr den einzigartigen – köstlichen BBQ-Geschmack.’

American BBQ-Feeling!

  • 100% feinste Bio-Zutaten
  • würzig-scharfer Genuss
  • mit typischem Raucharoma
  • glutenfrei & vegan
  • ei- & hefefrei

Zutaten:
Wasser,Rohrzucker*,Tomatenmark*,Maisstärke*,Steinsalz,Karamellzuckersirup*,Pfeffer*,Knoblauch*,Senfsaat*, Rauchsalz (Salz, Rauch), Gewürze*, Verdickungsmittel Guarkernmehl*
*aus kontrolliert ökologischem Anbau

Byodo Asia Sauce

“Gehen Sie mit der biologischen Asia Sauce auf kulinarische Geschmacksreise in den fernen Osten. Knackige Paprika-Stückchen und ein Hauch von Chili werden Ihnen auf dem Weg begegnen und Ihnen süß-scharfe Genüsse bereiten.”

Genuss aus Fernost!

  • 100% Bio-Zutaten
  • Süß-scharfer Genuss
  • Einzigartige Farbe & schöne Konsistenz
  • Glutenfrei & vegan
  • Ei- & hefefrei
Zutaten:
Wasser,Rohrzucker*,Branntweinessig*,Paprika*,Maisstärke*,Steinsalz,Knoblauch*,Verdickungsmittel Guarkernmehl*,Chili*,Gewürze*,Paprikaextrakt*,Chiliextrakt*
*aus kontrolliert ökologischem Anbau

Unser Fazit:
Ein wenig schade, dass die Saucen so schnell leer waren, denn die flüssige Konsistenz hat uns doch mehr aufs Essen getan als wir wollten. Doch das ist nur das Einzige, was mich und meinen Mann gestört hat. Der Geschmack, vor allem die Barbecue Sauce, ist sehr gut! Wie es so schön heißt, die Sauce schmeckt sehr rauhig und würzig. Die Asia-Sauce war auch ok, jedoch nicht sehr anders als eine Süß-Sauer Soße aus dem Asia-Shop. Der einzige Unterschied für mich war, dass sie überhaupt nicht scharf ist. Das erklärt wohl meine Vorliebe zu Chilli!

Falls ihr euch wundert, warum hier keine veganen Gerichte zu sehen sind, dann habe ich mich zu entschuldigen. Ich habe versehentlich zwei Bilder auf meinem Handy gelöscht. 🙁

Ich bedanke mich bei Friendstipps und Byodo für den Test!

3 Comments
  • Mimmi´s Teststrecke
    Juli 2, 2014

    Ich kann ja solchen Saucen persönlich so rein gar nichts abgewinnen :o) Mein Mann jedoch fährt voll darauf ab… Ich glaube die Barbecue-Sauce würde genau seinen Geschmack treffen!

  • minnja
    Juli 3, 2014

    Oh das sieht so lecker aus und klingt auch so <3

    Liebst Minnja
    http://www.minnja.de

  • Test it!
    Juli 7, 2014

    Ich finde, dass die Saucen echt super lecker aussehen. Da bekomme ich gerade richtig Lust auf etwas zu essen : )
    Dein Blog gefällt mir gut, ich folge dir jetzt gerne 🙂
    Liebe Grüße
    Jackii
    http://test-it-for-you.blogspot.de/

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: