DIY

DIY Adventskranz in winterlichen Farben

Wird euch beim Anblick von blauer Dekoration im Winter kalt? Die Temperaturskala sinkt und draußen wird die Natur in Frost und Schnee eingehüllt. Die Fensterscheiben gefrieren und jeden Morgen ist kratzen angesagt. Ich liebe die winterliche Landschaft. Dieses Thema nahm ich auf und gestaltete unsere Adventsdekoration in einem blauen, eisigen Look! Eine Dekorations-Box mit silber blauen Kugeln und Sternchen kaufte ich vergangenes Jahr im Angebot. Uns so sieht unser Adventskranz für dieses Jahr aus:

DIY Adventskranz #ice #blue #christmas #diy
DIY Adventskranz #ice #blue #christmas #diy

 

Die Materialien:

  • Styroporkranz
  • Heißklebepistole
  • Filzwolle
  • Bunte Kugeln
  • Kerzen
DIY Adventskranz
DIY Adventskranz
DIY Adventskranz
DIY Adventskranz
DIY Adventskranz
DIY Adventskranz
DIY Adventskranz
DIY Adventskranz

Das Ende der Filzwolle befestigt ihr am Styroporkranz und fangt an euren Kranz zu umwickeln. Für einen Styroporkranz mit 30 Zentimeter Durchmesser braucht ihr Wolle mit 50 Metern Länge. Und es bleibt noch ein wenig Wolle über. Ich habe mich erhlich gesagt vertan und kaufte zunächst eine andere Schnur mit 5 Metern, die bei Weitem nicht ausreichte. Die Kerzen gab es als Set im skandinavischen Lädchen mit den vier Buchstaben.

Wenn ihr denn schon die Heißklebepistole ausgepackt habt, schaut euch um, was ihr gerne winterlich dekorieren möchtet. Mein Blick fiel auf zwei Teelichtgläser. Zum Dekorieren nahm ich eine Schneeflocke und Wolle.

DIY Adventskranz
DIY Adventskranz
DIY Adventskranz
DIY Adventskranz

Ein weiterer Untersetzer ist mit einer silberfarbenen Sternchenkette, grünen Tannenzweigen, Kugeln und einem Zapfen dekoriert. Das Schnee-Spray gibt es in jeder Drogerie.

DIY Adventskranz und Weihnachtsdekoration
DIY Adventskranz und Weihnachtsdekoration
DIY Adventskranz und Weihnachtsdekoration
DIY Adventskranz und Weihnachtsdekoration

Die Idee zum DIY Adventskranz stammt von Bloomy Days*.

Mein Mann war zunächst skeptisch, machte jedoch gerne mit und half mir die Pistole aus dem Keller zu holen. Immerhin! Und heute freuen wir uns aufs Wochenende. Nach der Messe wird die erste Kerze angezündet und die Adventszeit eingeleutet.

DIY Adventskranz und Weihnachtsdekoration
DIY Adventskranz und Weihnachtsdekoration

Habt ihr dieses Jahr auch einen Adventskranz selbst gestaltet? Wie gefällt euch unsere Dekoration?

 

*Werbung

12 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: