Upcycling Laterne basteln DIY Ideen Tetra Pak PET Flasche
DIY

Upcycling-Laterne basteln: Die schönsten Ideen aus Tetra Pak und PET Flaschen

Wenn die ersten Blätter von den Bäumen fallen und das Laub bunt wird, hält der Herbst Einzug. Im Kindergarten basteln die Kinder schöne Laternen aus recycelten Materialien. Für viele Kinder ist es der erste Laternenumzug. Für mich als Mama der erste mit meinen beiden Schätzen.

Upcycling Laterne basteln DIY Ideen Tetra Pak PET Flasche

 

Ich bin verblüfft als ich meine Tochter vom Kinderkarten abhole und sie mir stolz ihre schöne Upcycling-Laterne zeigt. Die gebastelten Werke hängen an Fäden und die Kinderaugen strahlen, wenn die Eltern sich die Kunstwerke anschauen. Viele Kinder führen mich zu ihren Laternen und ich bewundere, was nicht alles aus Tetra Pak und PET-Flaschen für Ideen entstehen.

Upcycling Laterne basteln DIY Ideen Tetra Pak PET Flasche

So einfach ist es eine Upcycling-Laterne zu basteln:

Im Atelier der KITA wurde fleißig Transparentpapier geschnitten, das die Kinder nach Lust und Laune auf die Flaschen kleben. Dafür braucht man:

  1. Ein Tetra Pak oder eine PET Flasche
  2. Deko (Glitter, Blätter….)
  3. Transparentpapier in verschiedenen Farben
  4. Kleber
  5. Laternenstab
  6. Draht

Ein paar schöne Ideen habe ich euch hier von unseren Kindern zusammen gestellt! 

Upcycling-Laterne basteln: Die schönsten Ideen aus Tetra Pak

Ich finde die Laternen aus Milchkartons und PET Flaschen wunderschön und ich habe mich riesig gefreut, alle zu bestaunen. Das Laternenfest im Kindergarten war trotz des kalten Wetters sehr gelungen. Ganz besonders fand ich natürlich die Waffeln – süß und herzhaft!

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: