Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Gründe warum Frauen Handball lieben – Die ganze Welt des Sports

By Posted on 16 2 m read

Die ganze Welt des Sports – ich liebe Handball

Ich bin mit Handball groß geworden. Als Jugendliche habe ich in meinem Heimatort beim TV Isselhorst gespielt und heute fahre ich zu fast jedem Handball-Spiel LIVE nach Lemgo. Es sind nicht nur die starken Männer auf dem Platz, die mir bei den Spielen gefallen (aber die natürlich auch). Nein, beim Handball ist immer eine ganz besondere Atmosphäre. Wer Live-Sport nur vom Fußball oder vielleicht vom Tennis kennt, wird beim Handball etwas ganz anderes erleben. Gewalt ist in einer Handballhalle nicht zu finden. Auch Pöbeleien gibt es kaum einmal. Ok, dem sportlichen Gegner wird natürlich schon einmal deutlich gemacht, dass er KEINE Chance hat, aber das gehört dazu. Dafür ist die Stimmung super, keine gepflegte Unterhaltung wie beim Tennis, sondern ein Sportfest für Jung und alt. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass unter den Handballfans der Frauenanteil größer ist als unter Fußballfans.

Die ganze Welt des Sports

Die ganze Welt des Sports: Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt

Eine gute Übertragung fängt die Stimmung im Stadion oder der Halle ein und bringt sie live ins Wohnzimmer. So spare ich mir bei schlechtem Wetter die Live-Besuche in der Halle und gucke gemütlich zuhause. Zu Auswärtsspielen oder Spielen anderer Vereine fahre ich sowieso nicht. 20 Minuten nach Lemgo zu fahren ist für mich ok, aber ich fahre und reise schon so viel – da brauche ich nicht auch noch als Zuschauer zu Spielen zu fahren. Und am gemütlichsten ist es doch sowieso zuhause.

Die ganze Welt des Sports (Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt) bietet live

  • alle Spiele der DKB Handball-Bundesliga
  • Fußball-Bundesliga Original Sky Konferenzen
  • UEFA Champions League Sky Konferenzen und Finale live
  • alle Spiele der 3. Fußball-Bundesliga
  • Top-Spiele der Allianz Frauenfußball-Bundesliga
  • alle Spiele der Basketball Bundesliga
  • alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga
  • Fighting: Top-Kämpfe beim Boxen, MMA3, Kickboxen, …

Und dazu FC Bayern.tv Live rund um die Uhr. Das ganze Angebot kann ich mir online, über meinen Smart-TV, über einen TV mit Chromecast / Amazon Fire TV etc. oder in der App anschauen.

Und wisst ihr was – das sollte reichen! Mehr als zwei / drei Handballspiele pro Woche möchte ich sowieso nicht schauen.. Und eigentlich finde ich auch das Konferenz-Angebot am sinnvollsten. Da hat man alle Spiele beieinander und bekommt einen tollen Überblick.

Erlebe TBV Lemgo live im Hexenkessel

Das Angebot: Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt – Die ganze Welt des Sports

Und was kostet Die ganze Welt des Sports? Wenn schon ein TV-Paket (Fernsehangebot Entertain / EntertainTV) vorhanden ist, gibt es das Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt Paket für 6 Monate inklusive, danach kostet es 9,95 € monatlich im 12 Monats-Abo. Das Angebot gilt noch bis 31.03.2018.  Das ist definitiv ein vernünftiger Preis.

16 Comments
  • Runsoenke
    Januar 4, 2018

    Gruß aus dem handballverrueckten Kreis Schleswig-Flensburg.
    Einmal Flensburg-immer Flensburg!

    • alexa
      Januar 5, 2018

      Ohoh. Mein Mann hat in Kiel studiert. Da gab’s dann immer welche, die für Flensburg waren und solche für den THW – wahre Feindschaft 😉

  • Tanja's Everyday Blog
    Januar 4, 2018

    Ich kann mir vorstellen wie toll es ist Handball zu spielen. Ich bin aber leider ein großer Sportmuffel ? Vielleicht sollte ich das lieber anschauen ?
    Liebe Grüße
    Tanja

  • Menna
    Januar 4, 2018

    Zum allerersten Mal lese ich ein Beitrag über Sport und das überrascht mich .. im positiven Sinne! 🙂
    Ich kann mich an meiner Schulzeit erinnern, als ich auch Handball gespielt habe, nur ein Jahr lang. Dann nicht mehr so oft und konsequent, weil es mir nicht lag. 😀

    Viennese greetings, Menna von wwwlinesandrhymesuniverse.blogspot.com

  • Nadine
    Januar 5, 2018

    Ich selbst spiele nicht, aber ein paar Freundinnen von mir spielen in einer Handballmannschaft. Ich finds toll als Frau einen Sport auszuüben, den früher immer nur Männer gemacht haben.
    Das Angebot hört sich auch sehr interessant an 🙂
    Liebste Grüße,
    Nadine

  • Conchita
    Januar 5, 2018

    Für Sportbegeisterte sicher toll, aber ich schaue so gar keinen Sport (außer mal das eine oder andere Reitturnier wenn eine Freundin startet), ich mache ihn lieber selber. Handball habe ich in der Schule auch immer ganz gerne gespielt.

    • alexa
      Januar 5, 2018

      Ja, das geht ja jedem anders. Handball ist einfach ein tolles, schnelles Spiel. Ich hab’s auch schon gern gespielt und gucke gern 🙂

  • Verena
    Januar 5, 2018

    Wir haben bei uns im Dorf einen sehr erfolgreiche Frauen Handball Mannschaft! Hier ist es also ein absolutes MUSS!

  • Karolina
    Januar 6, 2018

    früher als jugendliche habe ich auch gerne handball gespielt. in meiner klasse war ich schon sehr gefürchtet weil ich so einen harten wurf hatte hihi .. hach ja das ist lange her .. ich habe prinzipiell alle ballspiele sehr gemocht 🙂
    glg und ein schönes wochenende
    karolina

  • Anke
    Januar 6, 2018

    Ich mag Handball – ich bin schließlich in Wetzlar aufgewachsen…

  • L♥ebe was ist
    Januar 6, 2018

    nun ich muss zuegeben, dass ich weder Handball-Fan bin, noch sonst irgendeines Ballsports … das liegt aber wohl auch einfach daran, dass ich schreckliche Erfahrungen damit in der Kindheit gemacht habe 😉

    im Allgemeinen bin ich aber ein absoluter Bewegungsjunkie! anderen Sport schaue ich daher auch gerne 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

  • Mo
    Januar 6, 2018

    Mein Papa und mein Onkel waren Handballspieler und sogar Schiedsrichter. Mein Kind ist aktuell in einer Handball AG und hat vom Trainier schon Talent bescheinigt bekommen. Also wird es wohl bald in den Verein gehen 🙂 Bin sehr gespannt. Handball gefällt mir auch besser als Fußball.

    Liebe Grüße, Mo

  • Avaganza
    Januar 6, 2018

    Liebe Alex,

    ich habe früher immer Tennis und den gesamten Ski Sport am TV mitverfolgt. Jetzt habe ich dazu überhaupt keine Zeit mehr. Handball habe ich auch eine Zeit lang mitverfolgt … aber da waren die Österreicherinnen noch erfolgreicher als jetzt ;-). Danke für deinen Tipp! Vielleicht schaffe ich es ja mal wieder.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Verena

  • Sophia
    Januar 6, 2018

    Ich persönlich habe Handball nie wirklich gemocht (vielleicht liegt das auch am Schulsport, da wir damals sehr oft Handball spielen mussten und ich diesen Sport nie richtig verstanden habe). Aber Sport live zu erleben finde ich toll und das ist doch das was zählt oder 🙂 Ich liebe Basketball und Tennis und verfolge die Spiele von meinem Lieblingsfußballverein..

    Liebe Grüße,

    Sophia

  • Sigrid Braun
    Januar 6, 2018

    Ich muss leider zugeben das ich zu den Frauen gehöre die dem Handball nichts abgewinnen können.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • pamelopee
    März 5, 2018

    Der einzige Sport, den ich gern im Fernsehen ansehe ist tatsächlich Eiskunstlaufen. 😀
    Aber mein Mann schaut regelmäßig die Bundesliga.
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Pamela

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.