Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Krüger Tea Latte: Die neuen Herbst-Kompositionen im Test

By Posted on 12 2 m read

Unsen gestrigen Sonntagskaffee übersetzten wir “in english”. Nein, nicht wörtlich, aber statt einer Tasse Kaffee mit Kuchen gab es einen English Afternoon Tea.

„Darf ich deinen Tee mit Milch küssen?“

Meine Frage hatte mein Mann nicht wirklich verstanden und legte sich gemütlich aufs Sofa. Wir waren den halben Tag unterwegs und gönnten und eine kurze Pause bevor es abends ins Theater ging. Und frische Milch hatten wir nicht zu Hause. Erst als ich das Wasser anstellte und und mit drei Tee-Saschets um die Ecke kam, schaute er überrascht und freute sich. Vielleicht erwartete er einen Kuss?

Krueger Tea Latte

Krueger Tea Latte

Wir trinken viel Tee und das Vorurteil, dass Beuteltee qualitatif schlechter sei als Blatttee, ist inzwischen widerlegt. Mein Mann bevorzugt Früchte-“Tee“ und ich liebe grünen, schwarzen, weißen  – eigentlich alle Sorten. Von der Firma Krüger kam die Anfrage ihre Teesorten Krüger Tea Latte zu testen.

Neu sind die Geschmacksrichtungen Pfefferminz, Rooibos und Pfefferminz.

Krueger Tea Latte

Krueger Tea Latte

KRÜGER Tea Latte Rooibos

Zutaten:

Zucker, Glukosesirup, Kokosöl, Magermilchpulver (7%), Rooibosextrakt (4%), Laktose, Stabilisator E452, Milcheiweiß, Stabilisator E340, Trennmittel E341, Emulgator E471, Emulgator E472e

Krueger Tea Latte

Krueger Tea Latte

KRÜGER Tea Latte Pfefferminz

Zutaten:

Zucker, Glukosesirup, Kokosöl, Magermilchpulver (7%), Laktose, Pfefferminzextrakt (1,6%), Stabilisator E452, Milcheiweiß, Stabilisator E340, Trennmittel E341, Emulgator E471, Emulgator E472e

Krueger Tea Latte

Krueger Tea Latte

KRÜGER Tea Latte Schwarztee

Zutaten:

Zucker, Aroma, Glukosesirup, Kokosöl, Magermilchpulver (7%), Schwarztee Extrakt (4%), Laktose, Stabilisator E452, Milcheiweiß, Stabilisator E340, Trennmittel E341, Emulgator E471, Emulgator E472e

Die Zubereitung ist schnell: Wasser kochen, Beutelinhalt hinzufügen und umrühren. Eine Packung enthält acht Portionsbeutel mit 18g Pulver für 150ml Wasser.

Krueger Tea Latte

Krueger Tea Latte

Auf den Bildern seht ihr einen praktischen Porzellanbecher To Go mit einem Deckel. Das ist sehr praktisch, wenn es ein schnell zubereiteter Tee zum Mitnehmen sein soll. Die Sachets passen auch in jede Tasche und sind einzeln portionierbar.

Unser Testergebnis:

Den kurzen Moment unserer Teestunde haben wir genossen. Der Milchtee schmeckte uns vorzüglich. Nach dem Theater – wir sahen Madame Butterfly – gönnte ich mir ein weiteres Tässchen Pfefferminztee mit Milch geküsst! Alle Sorten schmeckten uns sehr gut. Der Tee wird durch die Milch milder und ist leicht gezuckert. Aber nicht zuviel – und das schreibe ich. Ich rühre selten Zucker in Heißgetränke. Besonders lecker fand ich die Krüger Tea Latte Pferrerminz. Der Geschmack nach frischer Minze ist himmlisch!

Habt ihr die neuen Tea Latte von Krüger schon entdeckt? Trinkt ihr Tee mit Milch? Ich ja, aber mit Sojamilch. Eure Alex.
Eure Alex.

PR-Sample

** Hinweis: Für den Test haben wir die Produkte kostenlos erhalten. Der Testbericht wurde dadurch nicht beeinflusst und entspricht unserer ehrlichen, unabhängigen und eigenen Meinung.

12 Comments
  • Claudia Droeßler
    November 3, 2014

    Wunderbar! Ich liebe Tee! Das ist doch mal eine praktische Alternative. 😀 Ich kenne die Sorten noch gar nicht, aber ich denke, ich werde es auch ausprobieren. Vielen Dank für diesen Einblick. 😀
    LG, Claudia

    • alexa
      November 3, 2014

      Ja, mein Mann ist soeben nach Hause gekommen und trinkt Roobois Tea Latte. Sehr gerne und Grüße zurück!

  • Romy Matthias
    November 4, 2014

    Ich kannte sie noch nicht, sehen aber verdammt lecker aus. Was sollen sie denn im Handel kosten ? LG Romy

    • alexa
      November 5, 2014

      Ich weiß es nicht – warte noch auf die Antwort! Vielleicht entdecke ich sie beim Einkaufen! 🙂

  • TaTi
    November 4, 2014

    Huhu Alex,

    oh, die Sorten hören sich wirklich lecker an. Ich kenne sie bisher noch nicht. Werde beim Einkauf mal darauf achten. Danke für den Tipp! 🙂

    Liebe Grüße – TaTi

    • alexa
      November 5, 2014

      Bitte sehr! 🙂 LG, Alex.

  • Olga
    November 4, 2014

    Ich liebe die Chai Latte Sorten von Krüger! Habe die immer im Vorrat Zuhause 🙂 Liebe Grüße Olga

    • alexa
      November 5, 2014

      Ja – wir haben ihn auch sehr oft gekauft! Lecker!

  • Ute Elsner
    November 4, 2014

    Bin gerne Dabei 😉 😉 😉

    • alexa
      November 5, 2014

      Hallo Ute, du hast dich mit dem Gewinnspiel vertan. Das ist ein anderer Beitrag!
      LG, Alex.

  • Miriam
    November 5, 2014

    Ich trinke ja wirklich total gerne Tee… Diese von Krüger habe ich bisher noch nicht bewusst gesehen! Und ja, seit etwa einem Jahr trinke ich täglich auf der Arbeit eine Tasse Pfefferminztee mit Milch. Meine Kollegin brachte mich darauf, ich wusste vorher gar nicht, wie unglaublich lecker das ist!!!

  • Carina
    Februar 25, 2015

    Hallo,
    wir durften den Krüger Tea Latte auch testen, waren aber leider nicht so begeistert. Besonders der Rooibos Tea war uns viel zu süß.

    Aber auf jeden Fall ein toller Bericht von dir!
    Liebe Grüße
    Carina

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: