Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Champagner und Verpackungsopfer: Beauty Messe 2016 + Gewinnspiel

By Posted on 20 3 m read

Kontakte wollen gepflegt werden! Dieses Jahr lud die internationale Leitmesse viele Fachbesucher ein, die hungrig nach aktuellen Trends sind. Natürlich dürfen Blogger, die ihren Lesern über neueste Produkte, Innovationen und Dienstleistungen berichten, nicht fehlen. Ich bekomme viele Anfragen von Agenturen und Firmen, jedoch lehne ich Kooperationen ab, die nicht zu mir passen. Nur Produkte „auszuprobieren“ und zu Hause ein prall gefülltes Kosmetikstudio zu besitzen, wäre nicht mein Stil. Das wäre nicht ich und vor allem: Schöne Produkte einfach in der Ecke liegen zu lassen? Nein, solch einen Kosmetikverschleiß habe ich nicht. Und meine Freundinnen bekommen auch nicht jedes Mal ein Goody-Bag von mir. Nur manchmal.

Eine meiner Lieblingsmarken ist SpaRitual. Der Kontakt zum Unternehmen besteht schon länger und jede Saison-Kollektionverzaubert mich. Die luxuriöse Wellness-Serie für gepflegte Hände und Nägel kommt im Frühjahr mit einer Nature-Kollektion daher. Slow Beauty und sanfte Rituale, so schön sind die sechs Farben aus der Frühjahrskollektion. Für welche Farbe –  ICH SCHREIBE WIRKLICH IM SINGULAR! – ich mich entschieden habe, lest ihr in den kommenden Tagen.

beauty-messe-2016-sparituials-sommer-kollektion(5)

Kaum zu glauben, wie schnell ein Drittel Messebesuch verfliegen kann. An meiner Seite – ich bin so froh dich getroffen zu haben – Jenny von Shadownlight. Zusammen stürzen wir uns durch den Besucherstrom auf die vielen kleinen Aussteller und Lädchen, die uns weniger bekannt sind. Es bedarf schon hoher Kunst sich vom Kauf zurück zu halten, aber dennoch:

Wir wurden zu Verpackungsopfern!

beauty-messe-2016-luisa-lagecomsmetics-erfahrung (3)

Top? Das Marketing hätte von uns die Note „sehr gut“ bekommen, zumindest in der Kategorie Design und Verpackung!

Die Make-Up Trends der Beauty Messe 2016

So vielfältig wie das breite Angebot oder Beauty Anbieter, so variantenreich und unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Metallisch glänzend, mattierend, natürlich oder romantisch? Natürlich schön und trotzdem geschminkt?

beauty-messe-2016-luisa-lagecomsmetics-erfahrung (2)

beauty-messe-2016-luisa-lagecomsmetics-erfahrung (1)

Am Stand mit der großen Aufschrift „Egypt Sun“ bin ich leicht in Gedanken und schwärme von meinen kommenden Urlaubstagen in der Sonne. Eine leichte Bräune im Gesicht dank eines effektiven Puders? Mit der künstlichen Sonne möchte ich ungerne anfangen und als eine Dame mich anlächelt, nein sie lacht Jenny an (!), ist es um mich geschehen. Oder sind es die Reflektionen der edlen Verpackungen? Nach einem ausführlichen Gespräch über Luisa Lage Cosmetics entscheide ich mich für einen dezenten Lippenstift. Eigentlich habe ich noch eine weitere Beraterin, die Jenny, die mir ihre Erfahrungen mitteilt. Ich verrate euch, sie haben beide Recht: Pflegend, haltbar und wunderschön! Der Paderborner Kosmetikhersteller verblüfft mit seiner Qualität. Wenn ich Nachschub brauche, dann steige ich aufs Rad und fahre die Kilometer. Jawohl! Zwar finde ich im Online-Shop die schnellere Variante, doch ich bleibe bei „sportlich, natürlich und …“. Das umfassende Sortiment von Luisa Lage lässt „Frau ab 35“ – Sport hält jung – das Herz höher schlagen.

Nach so einem Shopping-Erlebnis-Day darf ein Glas Prosecco nicht fehlen. Alleine ziehe ich meine Beauty-Pfade weiter und treffe am Stand von Fachmagazin KEY SALE auf Thomas Bergmann. Was dieser Mann an seinem dritten (!) Messetag an Ausstrahlung und Charme hat, ist einfach unglaublich. Und ein Glas Prosecco hat der Mann auch noch zur Hand! Zwar habe ich nicht nach seinem Beauty-Geheimnis gefragt, doch wer liest, weiß doch alles.

beauty-messe-2016-key-sale-highlight (3)

Champagner und edle Marken? Irgendwie hatte ich wie verhext ein Glas in der Hand! Und er schmeckte nach einem Wiedersehen!

Die beiden Nagellacke verlose ich auf Facebook! Viel Glück!

Übrignes habe ich weitere schöne Gewinnspiele für euch: Meine Gewinnspiele.

beauty-mese-2016-gewinnspiel-nagellack-paris

Eure Alex.

Share this article

20 Comments
  • shadownlight
    März 11, 2016

    das hast du wundervoll zusammengefasst liebe alex! liebste grüße!

    • alexa
      März 12, 2016

      Danke dir! Es war schön 🙂

      LG, Alex.

  • Murra Andrea
    März 12, 2016

    dein Beitrag macht richtig spass zu lesen sehr ausführlich geschrieben die Lippenstifte finde ich zauberhaft auch der Nagellack supertolle Farben

    • alexa
      März 12, 2016

      Ich freue mich, dass der Beitrag dir gefällt!

      LG, Alex.

  • Hannelore Ochs
    März 12, 2016

    Ein schöner und interessanter Bericht.

    • alexa
      März 12, 2016

      Vielen Dank!

  • Leane
    März 12, 2016

    Wow da habt ihr echt einiges erlebt danke für deinen wundervollen Bericht
    Gglg Leane

    • alexa
      März 12, 2016

      Danke sehr!

      LG, Alex.

  • Ute-ChrisTINE
    März 12, 2016

    Ein toller Bericht , schöne Zusammenfassung, man meint dabei gewesen zu sein 🙂

    LG
    TINE

  • testandtry
    März 12, 2016

    Oh wow tolle Produkte! Besonders die Nagellacks gefallen mir 😉 LG

    • alexa
      März 12, 2016

      Hall Mia,
      die Nagellacke finde ich auch toll!

      LG, Alex.

  • Yasmina
    März 12, 2016

    Hallo Alex,
    Mal sehen ob die kommende Woche wirklich den Frühling bringt =)

    Ein toller Bericht =) Die Messe klingt wirklich toll.
    Ich bin auch immer so ein Verpackungsopfer 😀 Alles was schön is, möchte ich haben *lach*. Lg

  • Honey
    März 12, 2016

    Die Farben von SpaRitual sind ein Traum. Klingt als hattet ihr einen tollen Tag 🙂

  • Anja S.
    März 12, 2016

    Hallo,
    schöner Bericht. Von der Marke Spa… habe ich zwar schon gehört, aber noch nie ausprobiert. Vielleicht bald..
    LG Anja

  • Tanjas Bunte Welt
    März 12, 2016

    Hört sich wirklich toll an und war es sicher auch. Die Nagellackfarben gefallen mir
    Liebe Grüße
    Tanja

  • Anika
    März 13, 2016

    Klingt nach einem tollen Tag. Bei deinem Gewinnspiel enthalte ich mich.

  • Katrin
    März 14, 2016

    Ein schöner Post „Kleene“ und mit euch beiden wäre ich auch gerne losgezogen. Beautymessen sind immer etwas Tolles. Es gibt so vieles zu entdecken und ja, ich bin auch oft so ein Verpackungsopfer. Es glitzert, es sieht schön aus … nun ja, und fast ist es um mich geschehen 😉
    Die Lacke von SpaRitual sind aber auch toll. Ich kann dich voll und ganz verstehen.
    Liebe Grüße, Katrin

  • HouseSister Chiara
    März 14, 2016

    Hallo,

    ein wirklich schöner Bericht! Und ja, auch ich bin ein absolutes Verpackungsopfer 😀

  • Sabine Topf
    März 20, 2016

    Warum habe ich dich dort nicht getroffen? Wäre auch zu gern dort gewesen 🙂

    Das klingt nach einem so tollen Event. Da denkst du bestimmt noch lange daran zurück.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • […] heute Zeit gefunden einen Gewinner zu ziehen! Vielen Dank an euch und eure zahlreiche Teilnahme am Gewinnspiel zur Beauty-Messe 2016! Eine von euch darf gleich Jubelsprünge machen. Zu gewinnen gab es zwei Nagellacke, die ich für […]

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.