Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Internationales Trickfilm-Festival ITFS: Wall of Animation am Breuninger-Flagship-Store

By Posted on 1 2 m read

Vom 26.4. bis 1.5. geht das 23. Internationale Trickfilm-Festival in Stuttgart an den Start. Hier gibt es ein buntes Programm rund um das Thema Animationsfilm: Open Air, Kurz- und auch Langfilme, Workshops und Präsentationen, Familienprogramm, Preisverleihung in unterschiedlichen Kategorien und vieles mehr. Unter itfs.de findet ihr nähere Informationen und auch das detaillierte Programm. Mit 100.000 Besuchern ist die ITFS ein wahres Highlight.

wall-of-animation-stuttgart-itfs-breuinge-1

Wall of Animation: Kunst am Bau

Passend zum Festival gibt es am örtlichen Breuninger-Haus eine große Aktion der Fassadenkunst: Auf 65 Metern Länge und 10 Metern Höhe können eingeladene Animationskünstler an dem Modehaus Stuttgart ihren je eigenen Beitrag zum Mural Painting beisteuern. Zu sehen gibt es Werke von Matt Groening (die Simpsons), Raul Garcia (König der Löwen), Regina Pessoa und David Silverman.

Selfie Aktion und Highlights auf der ITFS

wall-of-animation-stuttgart-itfs-breuinge-2

Was wäre das Event ohne eine Selfie-Aktion? Knipst vom 22.04. bis 02.05. vor diesem Werk der Street Art an der Breuninger Fassade Selfies von euch und eurem Lieblings-Charakter und teilt sie mit den Hashtags #wallofanimation #itfs #breuninger bei Instagram. Und schon seid ihr bei der großen Versloung dabei! Es gibt einen Breuninger Einkaufsgutschein für €100,- zu gewinnen, sowie 2 Tickets vom ITFS für „Music & Animation“ am Sonntagabend im Club Schocken.

Das Fitness- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger veranstaltet immer wieder innovativen Inszenierungen wie dieses Projekt der Urban Art, um damit den Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten. Hierfür arbeitet das Modehaus an seinen elf Standorten mit den verschiedensten kulturellen Einrichtungen zusammen.

Trailer zum diesjährigen ITFS-Programm:

Breuinger – das Modekaufhaus

Wer von euch bereits in Stuttgart das Kaufhaus Breuinger besucht hat, der wird sicherlich von den vielen Aktionen gehört haben. Der Sponsor des ITFS überrascht immer wieder mit neuen Highlights und stellt dabei seine Räumlichkeiten des Flagship Stores zur Verfügung. Ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt was für Aktionen doch in einem Kaufhaus stattfinden können. Und wenn ihr künstlerische Inszenierungen liebt, dann müsst ihr unbedingt vorbei schauen. Für mich als Fashion-Liebhaberin habe ich natürlich nicht nur künstlerisches Interesse.

Ich freue mich schon auf das bunte Treiben auf der Wall of Animation und das Rahmenprogramm!

#wallofanimation #itfs #breuninger #sponsored




Beitrag mit Unterstützung von Breuninger & dem ITFS | Bilder: Film- und Medienfestival gGmbH.

Share this article

1 Comment
  • Tanjas Bunte Welt
    April 24, 2016

    Sieht nach einen Mega-Event aus. Schade das es so weit weg ist.
    Liebe Grüße
    Tanja

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.