Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

4. Product Blogger Lounge in Paderborn

By Posted on 21 3 m read

Gott schuf in seinem Zorn Bielefeld und Paderborn

Bericht von der 4. Paderborner Bloggerlounge

Stillstand ist Rückschritt. Deshalb bilden wir uns fort. Deshalb versuchen wir uns in unseren Hobbys stets auf neue zu perfektionieren. Wir arbeiten immer an uns. Für Blogger bedeutet das, am eigenen Schreibstil zu feilen, seine Fotografien zu verbessern, Kontakte zu Unternehmen und anderen Bloggern zu knüpfen und die Technik und Optik des Blogs auf der Höhe der Zeit zu halten.

Product-Blogger-Lounge-Paderborn-Shadownlight

Dafür gibt es Blogger-Events.

 Product-Blogger-Lounge-5
So hat uns zum vierten mal in Folge die Jenny von Shadownlight zur Bloggerlounge nach Paderborn eingeladen. <Klugschiss> Benannt nach Deutschlands angeblich kürzestem namensgebenden Fluss. </Klugschiss> Hier tagten wir im glänzenden Ambiente des Aspethera-Tagungshotels. Schon bei der Ankunft quitschte der Saal vor Wiedersehensfreude, überall stachen bereits Produktproben und Goodie-Bags ins Auge.
 Product-Blogger-Lounge-Paderborn-5
In den folgenden Stunden erwarteten uns zwei äußerst interessante Vorträge rund um die Bloggerarbeit, drei Vorstellungen von Kooperationspartnern und natürlich interessante Gespräche unter Bloggerkollegen.
 Product-Blogger-Lounge-Paderborn-4
Die Vorträge befassten sich mit für Blogger sehr wichtigen Themen, der Versteuerung von Testprodukten und der Suchmaschinenoptimierung (search engine optimization, SEO) von Blogs.
Aufschlussreich war zum Beispiel, dass viele der Tricks, mit denen Seiten besser gefunden werden sollen, schon lange nicht mehr funktionieren, obwohl sie immer noch in den Köpfen und Onlineforen von Internetseitenbetreibern herumspuken. Und weder bedeutet die Bezeichnung PageRank das, was die meisten denken, noch hat er heutzutage noch irgendeine Relevanz.
Spätestens beim Thema Steuern waren wir alle hellwach. Das Lamentieren war groß, als wir hörten, dass jede zugesandte Kleinigkeit erfasst und im Zweifelsfall zum Marktwert erklärt werden muss. Umgekehrt fällt es Bloggern schwer, ihre Kosten glaubhaft zu machen – welcher Sachbearbeiter, der nicht zufällig selbst beauty-bloggt, kann sich schon vorstellen, dass man Nagellack für Online-Arbeit braucht?! Doch zum Glück gibt es Freibeträge und kaum ein haupterwerblicher Beauty-Blogger wird sich jährlich etliche Tausend Euro erbloggen.
 Product-Blogger-Lounge-Paderborn-SpaRituals
Nach der Arbeit kam das Vergnügen. Als erstes zeigte uns Sascha von SpaRitual seine Kollektion. Schon der kurzen Demonstration folgten wir gespannt, aber als es ans eigenhändige (es gab Nagellack!) Ausprobieren ging, brachen die Dämme und kein Duft blieb ungeschnuppert.
 Product-Blogger-Lounge-Paderborn-Gruezi-Bag
Dann kam der Höhepunkte des Tages in Gestalt von Markus von Grüezi-Bag. Ein echtes Original, der mit brennender Leidenschaft von der Entwicklung von Schlafsäcken berichtete und uns seine Hightech-Kreationen und ihre Vorzüge näherbrachte. Wer denkt bei Lammwollfütterung beispielsweise an Selbstreinigung, an Spitzen-Leichtgewicht, an Selbsttemperierung, Schadstofffreiheit, Raschelfreiheit und Brandhemmung? Überzeugt Euch selbst auf gz-bag.de

Product-Blogger-Lounge-Paderborn-3

Zum Schluss präsentierten sich Miriam und Julia von blattert PR. Sie klärten uns darüber auf, wie Kooperationen mit Agenturen für Blogger, Agentur und Unternehmen gleichermaßen nutzbringend werden kann und worauf der Blogger achten sollte, um zum attraktiven Partner einer Agentur werden zu können.

Product-Blogger-Lounge-Paderborn-Pippa-Jean-Schmuck

Product-Blogger-Lounge-Paderborn-Pippa-Jean-Schmuck-1

Product-Blogger-Lounge-Paderborn-Pippa-Jean-Schmuck-2

Diese schönen Schmuckstücke hat uns Susanne von Pippa&Jean am Rande der Veranstaltung – und doch mittendrin – vorgestellt.
Wir hatten eine schöne Zeit in Paderborn und freuen uns alle darauf, 2016 unser Spesenkonto wieder zu füllen und Kosten zu „produzieren“.

Product-Blogger-Lounge-Sponsor

Product-Blogger-Lounge-Paderborn-2
4. Product Blogger Lounge

 

Ein paar persönliche Worte zur Lounge lest ihr bei Pinkpetzie.

Eure Alex.

21 Comments
  • Perdita Otto
    Oktober 14, 2015

    Guten Morgen
    Ein tolles Treffen, leider viel zu schnell vorbei. Ich hoffe Euch nächstes Jahr wiedersehen zu können.
    Lieben Gruß Perdita

    • alexa
      Mai 14, 2016

      Hallo Perdita,
      ich freue mich auch schon sehr auf das Event im Oktober!
      Viele Grüße,
      Alex.

  • Lenchen im Testereiwahn
    Oktober 14, 2015

    Ein tolles Bericht mit wundervollen Fotos.

    Vielleicht nehme ich ja auch irgendwann mal an so einem Event teil. 🙂

    Herzliche Grüße

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

  • Diana
    Oktober 14, 2015

    Der Spruch zu Beginn ist ja super. 😀 Wer hätte mal gedacht, dass ausgerechnet Paderborn ein Treffpunkt von Bloggern wird? 🙂
    Es war wirklich toll und ich freu mich schon sehr auf das nächste Jahr.

    • alexa
      Oktober 14, 2015

      Hallo Diana,

      der Spruch ist bei uns sehr beliebt! Danke. Ich habe mich auch gefreut neue Bloggerinnen kennen zu lernen! Ich freue mich auf deinen Bericht!

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • shadownlight
    Oktober 14, 2015

    liebe alex, erst mal danke für den erfrischenden beitrag. tja paderborn wird noch berühmt 😛
    ich freue mich riesig, dass dir das event gefallen hat, dass ist mir sehr sehr wichtig. immerhin versuchte ich 30 geschmäcker zu treffen und es scheint ja funktioniert zu haben 🙂
    liebste grüße und danke für das lob 🙂

    • alexa
      Oktober 26, 2015

      Jej, mein Mann und ich waren wieder begeistert, was wir alles auf der #PBLounge gelernt haben!
      Danke für das unvergessliche Event!

      LG, Alex.

  • TaTi
    Oktober 14, 2015

    Huhu Alex,

    hahahahaa, der Spruch ist wirklich lustig. 🙂

    Ich habe wieder sehr viel für mich persönlich mitgenommen von der Lounge. Nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall wieder dabei sein.

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit, bis bald und herzliche Grüße – TaTi

  • Vesna
    Oktober 14, 2015

    Tolle Fotos und Eindrücke!

    • alexa
      Oktober 26, 2015

      Danke!

  • Beauty and Pastels
    Oktober 15, 2015

    Liebe Alex,

    je mehr ich drüber lese, desto wehmütiger werde ich. Wunderbares Event, welches ich im nächsten Jahr auf keinen Fall verpasse. Wertvolle Fakten, super Bloggerfreunde und Firmenpräsentation, was will man mehr?

    Liebste Grüße

    • alexa
      Oktober 26, 2015

      Ach Marion, dich habe ich vermisst! Aber du hast ja das Großereignis in der Familie!
      Beim nächsten Mal aber!

      LG, Alex.

  • Maegwin
    Oktober 17, 2015

    Also die Fotos, wo Du in den Sackerl eingewickelt wirst, sind echt der Knaller!

    *Wink* Schönes Wochenende!

    • alexa
      Oktober 22, 2015

      Hehe…
      …ich wollte gar nicht mehr aus dem Schlafsack raus, so gemütlich war es!

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • Olga
    Oktober 19, 2015

    Hallo Alex,

    ein ganz toller Bericht! Hoffe, dass ich nächstes Mal dabei sein kann 🙂

    Liebe Grüße Olga

    • alexa
      Oktober 22, 2015

      Hallo Olga,

      wirklich schade, dass du nicht dabei warst. Aber beim kommenden Event!

      Liebe Grüße.
      Alex.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: