Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

7 Beauty Fruits – Diese Früchte machen schön

By Posted on 8 2 m read

Schnell schön durch die richtigen Früchte? So einfach geht es nicht. Aber wenn wir die richtigen Lebensmittel essen, tun wir unserem Äußeren viel Gutes. Aber welche Früchte sollte ich für mein Äußeres essen? Wir stellen vor, welche Früchte die natürliche Schönheit am besten unterstützen.

beauty-fruits-obst-gesunde-ernaehrung-tipps-vegan-3

Äpfel

Äpfel helfen gegen müde Haut und Krampfadern. Äpfel haben nämlich einen hohen Gehalt an Antioxidantien. Und Antioxidantien wirken als sogenannte Radikalfänger. Freie Radikale verursachen zahlreiche Gesundheitsprobleme im Körper, sie sind auch verantwortlich für Bluthochdruck. Außerdem verursachen sie Degenerationserscheinungen im Auge und begünstigen die Entstehung von Krebs.

Zitrusfrüchte, Kiwis und Tomate

Vitamin C hält die Haut jung. Wer auf eine gute Vitamin C Versorgung achtet, bekommt außerdem weniger Pigment- und Altersflecken (Vitamin C hemmt nämlich die verursachende Tyrosinase). Außerdem fördert Vitamin C die Kollagenproduktion und den Stoffwechsel und hilft, Eisen in die Körperzellen kommen . (Abseits von Früchten ist Vitamin C auch in Spinat, Paprika und Brokkoli zu finden)

beauty-fruits-obst-gesunde-ernaehrung-tipps-vegan-1

Papaya

Die Enzyme der Papaya entwässern Gewebe und helfen gegen  Cellulite.

Beeren

Beeren mit ihren zahlreichen gesundheitlichen Vorteilen kann man kaum genug essen. Jede Beere hat dabei ihre eigenen Vorteile. Beispielsweise beruhigt das in Heidelbeeren enthaltene Tanin den Darm, sie enthalten Vitamin A und C, Kupfer, Eisen und Mangan. Die Haut wird rosiger, einige Wirkstoffe sind angeblich entzündungshemmend, was unseres Wissens allerdings noch nicht abschließend belegt ist. Brombeeren enthalten viel Eisen, dadurch sinkt der Cholesterinspiegel und das Immunsystem wird gefördert. Schwarze Johannisbeeren bieten Schutz vor Bakterien und Pilzen, geugt Darminfekten vor, wirkt gegen Hautalterung und ist gut gegen Cellulite.

Erdbeere

Nanu, Beeren hatten wir doch gerade schon? Nein, die Erdbeere heißt nur so, ist aber keine Beere (so wie die Erdnuss botanisch keine Nuss ist und auch keinen der zahllosen Vorteile der gesunden Nüsse aufweist). Erdbeeren sind reich an Vitamin C, Folsäure und Eisen. Deshalb wirken Erdbeeren positiv gegen Gicht und Rheuma und stärken das Immunsystem. Ihre Ellagsäure wirkt Krebs entgegen.

beauty-fruits-obst-gesunde-ernaehrung-tipps-vegan-2

Genuss in Maßen

Ach ja, die meisten Früchte enthalten viel Zucker. Wer also beispielsweise mit Orangensaft sein Vitamin C-Konto auffüllen möchte, sollte bedenken, dass er mit einem Liter Orangensaft so viel Zucker zu sich nimmt wie mit einem 3/4-Liter Cola. Also vielleicht lieber nur ein Glas pro Tag. Und Obst gerne reichlich konsumieren, aber lieber noch mehr Gemüse verwenden. So können viele gesundheitliche Vorteile genossen und die Zuckerbilanz trotdem geschont werden.

8 Comments
  • Kuno
    Oktober 22, 2016

    Ich liebe Obst! 🙂 Besonders Beeren, die gehen immer 😉

    • alexa
      Oktober 23, 2016

      Wir haben auch immer einen großen Vorrat Obst zu Hause!

      Liebe Grüße,
      Alex.

  • shadownlight
    Oktober 22, 2016

    ohh das sieht ja so lecker aus, ich würde sofort mitessen :).
    liebe grüße!

  • Tanjas Bunte Welt
    Oktober 22, 2016

    Hmmm da bekomme ich jetzt einen Hunger
    Liebe Grüße

  • Andrea
    Oktober 22, 2016

    Hmm lecker, ich liebe Superfoods!

  • Lippenstift-und-Butterbrot
    Oktober 23, 2016

    Klasse Bericht.Hier habe ich auch noch Einiges erfahren. Ich beschäftige mich auch viel mit der richtigen Ernährung.
    Ein Tipp. Spinat ist ein Calciumräuber. Wer also auf gesunde Knochen achten will, sollte lieber eine Alternative suchen.

    Liebe Grüße Sabine

  • testandtry
    Oktober 23, 2016

    Mmh lecker! Leider gibts ja keine regionalen Erdbeeren mehr. Ich warte lieber auf das nächste Jahr, denn ich mag es lieber frisch 😉 Lg

  • Anja
    Oktober 27, 2016

    Hallo liebe Alex,
    ich liebe Obst und es enthält viel mehr Vitamine als Schoki…lol. Aber Schoki muß auch mal sein.
    Liebe Grüße
    Anja

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: